Wie sieht Euer Adventskranz aus? Macht Ihr ihn selber?

Da sich die Adventszeit ja mit RIIIIIIEEEEEEEESENSCHRITTEN nähert, mache ich mir langsam Gedanken, wie mein diesjähriger Adventskranz aussehen könnte.

Ich kaufe mir immer einen fertig gebundenen Tannenkranz, da ich auf das Bilden keine Lust habe. Aber die Dekoration des Kranzes mache ich jedes Jahr selber. Meißstens halte ich ihn eher schlicht mit schönen durchgefärbten Kerzen und passenden Schleifen. Meine Lieblingsfarbe ist ein dunkeles Rot mit etwas Gold.

Wie sehen Eure Kränze so aus? Oder habt Ihr andere Adventsgestecke?

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Anregungen für mich.

LG

#danke

1

Hi! #winke

Also ich habe mir vor drei Jahren einen sehr hochwertigen künstlichen Kranz gekauft. War nicht billig, aber sieht sooooo echt aus.

Die Farben habe ich immer in Rot und Gold gehalten, weil das für mich die Weihnachtsfarben sind. #verliebt

Ich habe auch vier Kerzen drauf, die unterschiedlich hoch sind. Also wo man die größte Kerze als erste anmacht und am vierten Advent und Heilgabend sind sie dann alle gleich gross.
Als Deko habe ich kleine Weihnachtsmänner und selbstgebundene Schleifen aus hochwertigem Schleifenband.
Ich liebe es diesen Kranz jedes Jahr wieder rauszuholen und auf den Tisch zu stellen.


LG
Melle 34. SSW mit Zwillis

2

Unser wird kein Kranz, sondern eine winterliche Märchenlandschaft und diese werden mein Mann und die Kinder backen.

LG Steffi

3

Hallo...

da ich vom Fach bin ist es selbstverständlich, dass ich unseren Kranz selbst mache. Meine Schwieger ist dann immer sehr neidisch auf den schönen Kranz, weil sie sich immer einen bein Aldi & Co kauft. Würd ihr ja auch einen machen, aber als ich sie im 1. Jahr fragte, ob sie einen wolle sagte sie nein. Sie kauft sich lieber einen, damit es nicht zu teuer wird. Naja jedem das seine.

Unser Kranz wird wie immer mit verschiedenen Tannengrün und Buxus gebunden und in dunklem rot mit gold gehalten. Meist sammele ich mit meiner Maus viele kleine Dinge, wie Eicheln, Kastanien, Nüsse, Bucheckern usw., die dann ihren Platz auf dem Kranz finden. Oft malen wir diesen Kleinkram auch Gold oder Glitzer an.

Einen richtigen Plan hab ich noch nicht, es wird eh anders als vorher geplant.

viel Spaß beim basteln

LG anno1978

4

Mensch das klingt ja total schön. Ich habe mich bis jetzt ja noch nicht ans Binden gewagt und immer einen gekauften Kranz aufgehübscht.

Aber bei deiner Beschreibung bekommt man ja richtig Lust darauf.

Zeigst Du uns ein Bild, wenn du den Kranz im Advent fertig hast. :-)

lg
Silvia

5

hi


Ich fahr jedes Jahr aus der Spur :-p

Bei uns gibt es nie einen Kranz.

Die letzten Jahre gab es ein goldenes Teller mit roten Kerzen,
Kunstschnee und Weihnachtsdeko dazu.

Heuer erst mal so was:
http://www.vbs-hobby.com/at/kaufen/pappmache-schale-rechteck-38189.html

In silber lila gehalten

lg k-#verliebt

6

Hallo,

unser Florist verkauft auch nur " nackte" Kränze.
Sprich-er ist schon gebunden,aber dekorieren kann man ihn nach eigenem Geschmack.
Wäre das nicht eine Alternative für euch?

lg

7

Hallo!

Also ich bin auch eine vom Fach! ;-)

Mache meine natürlich auch selber, hatte die Jahre vorher immer einen Kranz aus Nobilis~Tanne und meist in Orange/Bordeux, hab letztes Jahr dann Braun, Creme und Gold dekoriert und auch der Kranz war dann passend mit gemischtem Grün und Tanne!

Dieses Jahr wird es ein Metalltablett ca.70cm lang und 15cm breit, das befülle ich mit trockenen Materialien (Nüsse, Zapfen oder Orangenschalen etc.) und 4 schöne Stumpenkerzen, kleine Kugeln in braun,gold und noch ein bisschen Deko, denke das wird es wohl dieses Jahr!!! Möchte gerne dieses Jahr mal was anderes als einen Kranz!

LG
Nadine

8

Hallo,

ich habe mir ein Kerzentablett gekauft. Dieses Jahr wird es Violett/silber.
Habe sonst auch immer welche selber gemacht, als Florist ein leichtes Spiel ;-) Werde noch meinen Kauf dazu starten, noch bin ich ein bisschen planlos.


Lg
milkyw

9

Hallo, ich binde jedes Jahr selbst, manchmal stecke ich uns auch ein längliches Gesteck, wo vier Kerzen draufpassen - das ist etwas schneller :-D
Der Kranz sieht jedes Jahr anders aus. Ein Jahr war er weiss mit silber, wo ich Eisbären mit drauf hatte; einmal traditionell mit Nüssen und gold und rot; einmal mit orangen und grünen Kugeln; einmal nur in creme und mit Zimtstangen und Holzelch.
Türkranz mache ich auch immer selbst.

LG, Pfefferminza

10

p.s Falls du Interesse hast ;-)


http://www.urbia.de/club/Feiertagsclub/forum