Weihnachtsgeschenke die kein/kaum Geld kosten

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.

Leider warte ich immer noch auf mein ALG und ich weiß nicht ob ich bis Weihnachten etwas bekomme.

Nun habt ihr vielleicht irgendwelche kreativen Vorschläge die man trotzdem irgendwie verschenken kann?? Das dumme ist halt auch echt, dass ich mit meinem Mann 4 Jähriges an Weihnachten habe und ich so gerne wie jedes Jahr was großes verschenken würde. Wird aber bestimmt nichts.

Also was schenkt ihr denn euren Partner oder auch so allgemein an Weihnachten, dass kaum bzw kein Geld kostet.

Ich weiß, ist eigentlich total unmöglich, da alles Geld kostet aber über Anregungen wäre ich total erleichtert und dankbar.

DANKE

1

Schenk ihm einen Romantik-Gutschein über ein gemeinsames Bad in der Wanne mit einem Glas Sekt und anschließender Massage - oder so etwas in der Art. Kostet nichts und passt ja auch zum Thema "Jahrestag"

2

Mach Dich richtig schick und bitte eine Freundin, Fotos von Dir zu machen. Dann suchst Du Dir das schönste aus und packst es in einen preiswerten Bilderrahmen. Oder Du lässt mehrere entwiceln und kaufst einen Kalender zum selbermachen. Für jeden Monat dann ein Foto, das zum Monat passt. Beispiel: Fasching im Februar, Ostereier und Hasen im April, Weihnachtsgeschenke mit Dir im Dezember etc.

3

Hallo,

Gutscheinblock mit persönlichen Ideen und "Gutscheinen"

Fotokollage und dann auf Papier ausdrucken und einrahmen (muss nicht immer Fotopapier sein).

Ein Herz aus Salzteig basteln mit persönlicher "Gravur"

4

etwas basteln, backen, kochen etc. wie bereits beschrieben und dazu an einem romantischen Abend ihm die 1.000 Gründe vorlesen, warum du ihn liebst (die du natürlich vorher schön für ihn aufgeschrieben hast)

5

Sonnenschein hatte ja schon ne schöne Idee.

Ich würd das auch so machen.

Ich würde ihm einen Gutschein basteln.

Irgendeinen kreativen Text drauf (vielleicht in Reimen oder so..)
Inhaltlich dann:

Allgemein:
- Wiinterspaziergang
- gemeinsames Abendessen bei Kerzenschein
- gemeinsames Bad mit Rosenblättern
- gegenseitige Wohlfühlmassage mit Sektchen


Ich kenn euch ja nicht. Vielleicht seid ihr auch eher spaßig drauf. Dann evtl sowas:

- gemeinsame Schneeballschlacht
- Fast-Food-Essen, bis der Arzt kommt
- gemeinsames Plantschen, bis das Bad unter Wasser steht
- Pyjama-Party für zwei mit Kissenschlacht und offenem Ende ;-)

Schöne Weihnachten :-p