Weihnachtsdeko * Winterdeko

Huhu :-)

JA ich bekenne mich in aller Öffentlichkeit dazu: ICH BIN DEKOSÜCHTIG und mein Mann sagt schon Dekoqueen zu mir #schein

Und damit ich NACH Weihnachten nicht in ein Loch falle, habe ich mir dieses Jahr schon mal reichlich WINTERdekoration besorgt. Die kann man dann ja nach dem "Abrüsten" im Januar noch stehen lassen:

Schneemänner, Schlitten, Pinguine, Schneesterne, Schneesternlichterkette, Winterfensterbilder, .........

Habt Ihr auch eine spezielle Winterdeko #snowy ?

#winke

1

Habe mir dieses Jahr eine beleuchtete winterstadt gekauft ;) drunter tu ich einfach eine künstliche schneedecke die glizert ;) ohhh sieht sooo schön aus steht bei uns im gang wenn jemand herreinkommt sieht er das ;))

und natürlich noch andere deko ;) bin auch so zu jedem anlass muss was da sein ;) bis vor kurzem war unsere herbstdeko dran

2

Hallo!

Ist nicht schlimm, ich bin auch Dekosüchtig!#liebdrueck
Gibt noch mehr solcher Fälle hier....#rofl

Ich habe schon Winterbilder gebastelt, Eisbären mit Robben und zwei Eisbären auf einer Scholle. Die kommen dann nach Weihnachten ins Küchenfenster,;-) Schneeflocken (zum kleben) mit dabei, fertig!!
Ansonsten habe ich noch hellblaue und weiße Teelichtgläser gekauft, die kommen auf ein Tablett nach Weihnachten und auf den Tisch.

So etwas angefrostet sehen die aus. Und einige Winterbeeren (vereist) kommen in eine Vase. Dann reicht es auch mit Winter....;-)

Übrigens finde ich eigentlich immer einen Grund mal was neues hinzustellen. Frühling, Ostern, Sommer, Herbst, Halloween und Weihnachten, Winter und dann wieder Frühling.....#verliebt

LG
grinse#katze, die ebenfalls als Dekoqueen durchgehen könnte#schein

3

huhu

"Übrigens finde ich eigentlich immer einen Grund mal was neues hinzustellen. Frühling, Ostern, Sommer, Herbst, Halloween und Weihnachten, Winter und dann wieder Frühling"

und dann gibts bei mir auch noch Silvesterdeko und Faschingsdeko #hicks

#winke

#stern#paket#snowy#kerze#herzlich#stern#paket#snowy#kerze#herzlich#sonne

7

Okay für Silvester hab ich meist nur 1 Glücksklee stehen in der Küche!!
Karneval mache ich nichts, da bist du wohl doch nochmehr süchtig als ich.....

Hut ab!!#rofl

weiteren Kommentar laden
4

#kratzAber ist doch nichts herrlicher! #stern

Ich mache das auch so, und komme da ganz nach meiner Mama. Es gibt Kisten von Dekosachen für

a) Sylvester (Luftschlangen, bunte Sachen, Schweinchen, Klee & Schornsteinfeger)
b) Winterdeko (alles was frostig, weiss & hellblau ist, auch einfache Kiefernspitzen machen sich immer schön)
c) Frühlings- und Osterdeko (Blumen / Gras, viel in hellgrün, gelb & rosa, Eier, Häschen, etc.)
d) Sommerdeko (Richtung Blumen / Sonne / Felder oder Richtung maritim auch gerne mal)
e) Herbstdeko (Blätter, rot-braun, Eicheln, St Martinskram, etc.)
d) Advents- und Weihnachtsdeko.

Die Deko die ich habe, räume ich dann auch grössenteils ganz um, damit nicht alles vollsteht und man erschlagen wird davon. Dazu ändere ich gerne noch ein paar Sachen, die auch toll die jeweilige Saison anzeigen: Tischdecken, Sofakissen & Decken (mal wuschelig weich, mal blumig gemustert, ...). Gestern hab ich auch Babys (17M) Zimmer dekoriert, mit Babysachen eben, aber auch da soll in der Vorweihnachtszeit es eben weihnachtlich aussehen finde ich.

Nichts schlimmer als wie bei meinen Schwiegereltern und Schwägerin: die haben immer und immer die gleich Deko überall, und im Advent werden die Weihnachtssachen da mehr oder weniger drüber geschmissen. Möglichst bunt, alles fertig gekauft und geschmacklos kitschig. #kratz

Also, ran an die Deko, danach werden Plätzchen gebacken damit's auch lecker duftet! #mampf

5

Hey,

so ist das bei mir auch. Dekoriere auch noch Fasching #cool

Für die Jahreszeitendeko mache ich auch all die anderen Sachen weg, die sonst so rumstehen, damit es nicht zu voll wird.

Und für meine Weihnachts-Winter-Fensterbilder hab ich fürs ganze Haus einen Vormittag gebraucht #niko

#winke

6

Stimmt, Karnaval, hatte ich vergessen. #winke

Was hast du denn für Winterfensterbilder gemacht? Mein Mann hatte dieses Jahr im Alleingang so Raufsprühdose + Schablone gekauft, fand ich erst doof aber dann hab ich's an die Fenster unten gemacht und finde die Sterne & Schneeflocken ganz niedlich.

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe dieses Jahr auf jeden Fall großes vor :))

Lichterketten an den Wänden einen Mega großen Weihnachtsbaum

eine tolle tischdeko für Weihnachten, so wirklich vom Feinsten
Einiges bastel ich selber der rest für gekauft

u.a. auch bei http://www.deko-und-band.de/
Ich liebe Weihnachten und ich liebe dekorieren :)

Tollste Zeit des Jahres

11

Oh ja dekorieren ist einfach so wundervoll :)
Aber leider habe ich keine Zeit die ganze deko zu shoppen... ich muss so viel Arbeiten :(

Ich hab nun überlegt mir alle meine Accessoires für die Winter und Wiehnachtsszeit online zu bestellen...

Hier habe ich tolle Ideen gefunden:
http://www.pinterest.com/search/pins/?q=weihnachtsdeko&rs=ac&len=4
http://wohnaccessoires.de/weihnachtsbaum/

Und ich habe mir jetzt mal tolle Teelichthalter bei http://www.westwing.de/campaign/ bestellt - die sind absolut wunderhübsch!!! Sie sind gold und passen super zum Winter und zur Weihnachtszeit, aber ich denke, ich lasse sie einfach das ganze Jahr über stehen.. soll toll wie die sind ;) <3