Kein Geld für Weihnachtsgeschenke Meinungen auch meine

Hallo

Da ist eine Frau die hier schreibt das sie kein Geld für Weihnachtsgeschenke hat und traurig ist.

Hier sind dann die Oberschlauen am schreiben

- Man weiß doch wann Weihnachten ist
- Man kann doch jeden Monat was sparen dafür
-Du bekommst 3 mal Kindergeld
usw usw

Keiner fragt

Wie kam es denn dazu

Es gibt zig Dinge warum man nichts zurücklegen kann

-Strom/ Gasnachzahlung
-Schule Winterkleidung
- Auto kaputt
-Waschmaschine kaputt
usw usw

Aber statt mal einen Tip oder Rat zugeben ne das macht ihr nicht und von heute auf morgen eine Stelle zum Zeitungsaustragen oder ähnliches zu bekommen gibt es auch nicht überall

Was ist wenn sie das schon probiert hat?
Basteln ist gut aber ohne Matreal und das ist nicht billig

Aber hier schreiben nur die ganz schlauen blöde Kommentare

Achso: Ich schrieb der Dame über PN und hoffe es bringt sie weiter

dabei ist Hilfe gefragt

8

ach, noch was von mir.
google die userin doch mal...

wer die sahne nicht steif kriegt und dann für eine kuchenfüllung bei der eisdiele in massen teure sahne kauft, der hat auch geld für weihnachtsgeschenke.

wer hier im forum eine kilometerlange suchliste, von klamotten über alles von filly, alles von lego technik und lego city, usw., reinstellt und dass erst gestern/vorgestern.

wie hat sie denn vor dass zu bezahlen und für wann, wenn nicht für weihnachten sollend ie geschenke sein?

vielleicht einfach mal selber erstmal informieren bevor du hier für sie die hand ins feuer legst?

möglicherweise ist sie drauf erpischt dass ihr jemand mit ganz großem herzen was schenkt, möglicherweise sogar geld gibt, um vermientlich davon weihnachtsgeschneke zu kaufen???

man, man, man bist du naiv

1

Hi

Du sprichts mir aus der Seele das is ein Forum für Tipps und Ratschläge und für keine belehrungen die arme wurde nich gefragt wieso weshalb warum. Hier urteilen einfach zu viele zu schnell.

2

Ich kanns auch nur bedingt verstehn.
Aber wenn ich eine Beitäge weiter unten schau wird mir auch schlecht.
Da ist der Durschnittswert bei den Geschenken zwischen 150-250 €.
Ich wüsste gar nicht was ich alles kaufen sollte für so viel Geld.
Ich geb 80 € aus für meine Tochter, da find ich nicht wenig, es sind 2 Geschenke.

Und gehts finanziell recht gut und trotzdem versteh ich es nicht.
Meine Tochter bekomm soviel andere Geschenke noch dazu, aus der Familie.
Wems hier richtig mies geht finanziell, der wird bei so Beiträgen bestimmt traurig.

Bei einer Freundin von mir schauts auch knapp aus, die Kinder bekommen nur 1 Geschenk im Wert von 20€. Sie werden trotzdem ein schönes Weihnachten mit leuchtenden Kinderaugen haben. Weil sie Herzenwünsche erfüllt.

36

Jeder so wie er kann und wie die Wünsche des Kindes sind!

Zudem sind die Kosten der Weihnachtsgeschenke durchaus auch Altersabhängig! Die Wünsche eines Teenagers sind nunmal auch kostspieliger als die Wünsche eines Kleinkindes.

Mein Sohn, fast 12 Jahre, bekommt von uns 2 Geschenke und wir sind dann bei 170,- Euro. Muss ich mir da jetzt von irgendjemandem ein schlechtes Gewissen einreden lassen???

40

Das ist doch noch im Rahmen?!

Wenn man anfängt playmobil zu kaufen und das für 5 und 8 jährige, kommt man schon auf Unsummen :(

Hab ich heute gemerkt

LG

3

Dann sollte man als Erstellerin eines soclhen Threads aber auch ein wenig mehr dazu schreiben warum es so ist und nicht nur jammern.

Wir hatten auch schon wenig, sehr wenig Geld...Waschmaschine kurz vor Weihnachten auch noch kaputt gegangen....wenn dann kommt ja alles auf einmal, gell?;-)
Und trotzdem...egal wie schlecht es ging-für meine Tochter war IMMER was da.

4

Sorry,aber die TE untern hat doch auch Tipps bekommen,z.B. Flohmarkt ,Ebay,Sozialkaufhaus.

-Strom/ Gasnachzahlung
-Schule Winterkleidung
- Auto kaputt
-Waschmaschine kaputt
usw usw

Solche Sachen sollte man genau wie Weihnachten im voraus einplanen und immer versuchen ein paar Euro wegzulegen.
Daß jemand gar keine Geschenke kaufen kann ,kann mir keiner erzählen,sorry.
In unserem Buchladen in der Stadt gibt es übers ganze Jahr verbilligte Bücher ,sehr schöne Kinderbücher dabei.
Ein kleines Spiel / Kartenspiel kostet nicht die Welt und auch in den Billigläden liegt günstiges Spielzeug.
Aber hier jammern und evventuell drauf warten,daß ihr einer was schenkt ist natürlich einfacher.

5

naja...aber wenn sie gute Gründe hätte, hätte sie die sicher geschrieben.

Zudem kann man hier problemlos sich an die kirche z.B. wenden..und diesen Tipp hat sie auch bekommen.

Sie ist Mutter, hat Verantwortung und es ist ihr job, da ne Lösung zu finden - und ihr post hier klang irgendwie nach "ich bin so arm dran, bitte helft mir mit Spenden".

Und gerade im Weihnachtsgeschäft ist es gut möglich nen Aushilfsjob zu finden.

lg

melanie

6

naja, dein posting ist jetzt auch nicht besser.

ich würde mir eher die hand abhacken, als dass meine kids nichts zu weihnachten bekämen.
ich würde putzen gehen, sachen verkaufen, mir was leihen von eltern/schwiegereltern
etc...

du kannst mir nicht erzählen dass es nicht für jeden drin ist, den kindern eine kleinigkeit zu kaufen!

7

Aber es stimmt doch und nicht alle die solche Kommentare schreiben hatten noch nie schwere Zeiten.
Wir hatten Zeiten da mussten wir zu viert mit 500 Euro im Monat auskommen und trotzdem haben wir geld zur Seite gelegt-muss ja nicht immer was Großes sein.
Du wirst aber auch zugeben müssen dass jedes Jahr diese Threads kommen und da f ragt man sich shcon.

Wir müssen ALLE Winterkleidung kaufen
Wenn ihr ALLE unbedingt Auto braucht dann frag ich mich sowieso denn wir haben auch am Land ohne öffentliche Verkehrsanbindung und mit 4 Kindern und ne halbe Stunde ins Dorf nur zum Einkaufen gehen keines gebraucht
Waschmaschine kaputt kenne ich, gut, aber das kann auch uns ALLEN passieren.

Ich verstehe was du meinst, aber es nervt auch wenn jedes Jahr diese Mitleidsbettelpostings ( hab jetzt das unter dir nicht gelesen und weiß nicht obs ein Bettelposting ist aber du wirst sehen da werden noch welche kommen ) kommen, denn wir kacken auch kein Geld.
Wenn du helfen willst hoffe ich dass deine Hilfe nicht ausgenutzt wird, denn glaube mir wenn dir das öfter passiert hast du auch keine Lust mehr zu helfen.

9

Bevor du zu viel Mitleid aufbringst solltest du dir die Links die unten gepostet wurden durchlesen.
Ich denke nämlich dass dein Mitgefühl hier ganz schön ausgenutzt wird.
und genau DARUM fällt es mir schwer da wirklich Mitleid aufzubringen.