Welchen Lerncomputer für Kinder ab 5 Jahren???

Hallo,

meine Tochter soll nen Lerncomputer bekommen! Vorab Beiträge wie "Bücher und Spiele sind besser", such ich nicht.

Also meine Tochter ist 4 1/2 und hat jetzt einen Dora Computer für Kinder ab 4 Jahren, den hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und ist mittlerweile total unterfordert. Aber ihr hats gefallen, deswegen wollte ich jetzt einen neuen kaufen, weiß bloß nicht ob ich wieder

- einen Lerncomputer kauf
- ein Lernspiel für die WII, falls es sowas gibt
- den MobiGoo
- oder die VSmile

Kann mir mal jemand nen Tipp geben, was ihr habt und wie eure Kinder mit zurecht kommen und obs auch genutzt wird.

Danke schonmal

Katrin

1

Hey,

bestünde auch die Möglichkeit das sie sich bei euch an den PC setzt???

Denn soweit ich das in der Bücherei gesehen habe, gibt es da auch viele schöne Spiele und ihr kommt nicht in die Verlegenheit vielleicht nächstes Jahr noch einen neuen Lerncomputer wegen Unterforderung zu kaufen.

Ich überlege mittlerweile auch - ob ich unserem Junior einfach nen PC bei uns im Gästezimmer einrichte zum spielen. Wir arbeiten normalerweise mit Laptop und der PC steht einfach ungenutzt bei uns rum. Und Zugang zum Internet hätte der PC auch erstmal nicht.

Grüße

nordstern

2

Hallo,

mein sohn spielt mit meinen alten nintendo ds sehr gerne mit dem Vorschulspiel von Capt´n Shaky und bekommt vom Nikolaus jetzt das Vorschulspiel von Der Maus

Zu Weihnachten hat er sich den V-Tech Storio gewünscht und bekommt ihn auch ist auch für Kinder ab 5 jahren. Es gibt mehrere Lernspiele dazu und sieh so ein bißchen aus wie der ipad.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

3

Ist alles nicht zu empfehlen.

Lieber am richtigen PC arbeiten lassen u. ein tolles
Lernspiel dazu.

LG Loonis

4

Hi!

Ich würd an deiner Stelle ein schönes (Vorschul)Spiel für den PC kaufen!

Mein Grosser (frisch 5 geworden) kommt damit super zurecht und nutzt es Sonntags, da darf er ne halbe Stunde-Stunde ran :-)

LG Zartbitter mit 3 Boys an der Hand

5

hi zartbitter,

welches Spiel kannste denn empfehlen?

Hab einen auch frisch 5-jährigen! ;)

lg

anerev