Trolley - Lässig oder Jako-o?

Hallo #winke,

wir wollen meiner Tochter (fast 3) zu Weihnachten einen Trolley schenken, da sie regelmäßig bei Oma und Opa übernachtet.

Der Trolley sollte für sie noch gut zu handhaben sein, aber genug Platz für Wäsche für ca. 2-3 Übernachtungen bieten.

Diese zwei Trolleys stehen zur Auswahl:

http://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LMTR128-Trolley-Mushroom-magenta/dp/B003MQ29QW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1322841714&sr=8-5

http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Taschen-Rucksaecke-Schulranzen-Koffer-Trolleys-JAKO-O-Schrank-Trolley/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/trolley/group/108873/product/15040/Produktdetail.productdetail.0.html

Der Trolley von Lässig gefällt mir optisch sehr gut und der Preis ist mit 60 Euro noch im Rahmen. Allerdings ist er doch deutlich kleiner als der Trolley von Jakoo, der mit 90 Euro schon recht teuer ist.

Kennt ihr diese Trolleys und könnt mir etwas zur Größe v.a. von dem Lässig-Trolley sagen? Ich kann mit den Größenangaben immer so wenig anfangen, live kann ich mir die Trolleys aber nicht anschauen.

Ich würde den Trolley von Lässig bevorzugen, hab aber Bedenken, dass er zu klein ist.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

LG
Claudia #sonne

1

Hallo Claudia,

die Trolleys sehen beide sehr gut aus, aber von dem Lässig-Trolley würde ich dir abraten. Nicht, weil ich schlechte Erfahrungen damit habe, aber er wird ziemlich schnell zu klein sein. Deine Tochter wird ih nicht nur mitnehmen wollen, wenn sie eine Nacht bei Oma schläft, sondern auch, wenn ihr 1 Woche (oder 2) in Urlaub fahrt. Und dafür ist er dann schon nicht mehr geeignet.

Der Jako-o-Trolley ist toll und bestimmt von sehr guter Qualität (wie alles von Jako-o), aber auch von diesem rate ich ab. Welches Kind räumt so ordentlich seine Kleider in einen Koffer? Sicherlich keines, egal in welchem Alter.

An deiner Stelle würde ich mal ein gutes Fachgeschäft aufsuchen und mich dort beraten lassen. Wir hatten auch den Fehler bei meinem Sohn (wird jetzt bald 8) gemacht und 2mal kleine Trolleys gekauft. Die verstauben inzwischen auf dem Dachboden und meine beiden Kinder (Tochter ist 5) haben Trolleys - etwas kleinere als für Erwachsene -, die auch für 2 Wochen Sommerurlaub an der Nordsee gereicht haben.

LG
Anke

2

Hallo
wir haben den Lässig Trolley (in lila mit dem Reh) und er reicht zumindest bei uns gut für 12Tage Urlaub...wir waren in Island, die dickste Jacke hatte wir in unserem Koffer sonst alle ihre Kleidungstücke in ihrem.

Wir sind sehr zufrieden damit. Einen extra Schuhbeutel war auch dabei.
Ich glaube es hilft dir nichts, lass dir doch beide zur Ansicht schicken...geht bei Amazon und Jako-o.

nuckenack

3

Hallo, wir haben auch einen von Lässig (lila mit Reh) und ja, er wird irgendwann zu klein werden. Unsere Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und da reicht er vollkommen aus.

LG

4

Danke für eure Antworten!

Ich denke, dass ich beide bestellen werde und dann einfach schaue, ob der von Lässig groß genug ist.

Einen "kleinen Erwachsenen-Trolley" mag ich eigentlich nicht kaufen, die sind ja dann doch nicht wirklich kindgerecht (schon rein optisch) und gerade das Aussehen spielt bei meiner Madame dann doch ne große Rolle #schein. Lieber jetzt einen kleinen Trolley und dann - wenn nötig - später nen Größeren.

LG
Claudia #sonne

5

Hallo,

unsere Kids haben diese hier:

http://www.mytoys.de/Pinky-Queeny-goes-ballet-Pinky-Queeny-Kindertrolley/SIGIKID-Taschen/SIGIKID/KID/de-mt.to.br01.33.06.08/2121174

Tochter wie abgebildet, unser Sohn hat den mit dem Feuerwehrmann drauf und wenn ich bedenke das der von Lässig noch ein paar Zentimer größer ist als die die wir haben dann reicht das vollkommen aus. Unsere Kinder sind ab und zu für ein paar Tage bei Oma und Opa untergebracht und wir hatten noch nicht Platzproblem hier alles unterzubringen. Auch im Sommerurlaub hatten wir die mit, hat alles reingepasst!

Lg 04.06-mama

6

Hallo,

wir haben den Trolly von Jakoo und ich finde ihn super!!! Waren in diesem Jahr 10 Tage in Menorca und in den Koffer hat alles gepasst. Klamotten für 10 tage, Sandspielsachen, Schuhe, Handtücher und Spielsachen. Durch die Trollytasche wird der Koffer noch optimiert. Und einräumen lässt sich der Koffer echt gut und wenn man die Fächer raus macht, wird er um noch einiges größer und reicht sicher für 2 Wochen Urlaub. Der Preis ist absolut gerechtfertigt!!! Super Qualität!!!!

Gruß
Mathilda die wohl nächstes Jahr den 4. Trolly kaufen wird :-)