Raclette was für Zutaten benutzt Ihr so?

hallo,

wir wollen raclette machen.
was nehmt ihr dafür alles? irgendwas außergewöhnliches?
Käse, klar, fleisch, gemüse, auch klar. wir nehmen immer noch kiwi und würstchen.
was habt ihr noch für tipps?

was paßt als nachtisch dazu?

danke!

1

Hallo,

einfach mal in der Suche "Raclette" eingeben...da kommen dann 183 Diskussionen ;-) :-p
Auch oft stehen da Zutaten bei die andere User zum Raclette nehmen.
Nachtisch? Also mein Mann sagte mal:
"Wer nach dem Raclette noch Nachtisch braucht hat was falsch gemacht!" #rofl

GlG Thoch

2

Hallo,

wir machen auch sehr gerne Raclette.

Bei uns gibts immer Raclettekäse
Mozzarella
Schinken
roher Schinken
Putenbrustaufschnitt
Salami
Kalter Schweinebraten aufgeschnitten
Paprika
Zwiebeln
Tomaten
Ananas
Champions
Weintrauben
Kartoffeln

hab auch schon Ei dabeigehabt, Gurke, Mixed Pückler, Gurken

für den heißen Stein
Schweinefilet
Rinderfilet
Hähnchenbrustfilet alles ganz dünn geschnitten
Bratwürste

Gruß
Mathilda

3

Käse, Fleisch, Wurst, Salami, Schinkenwürfel, Gemüse und so Glas- und Dosenzeugs wie Gurken, eingelegte Paprika usw. ist klar...

Kartoffeln (in Scheiben schneiden aber das kann ja wohl jeder selbst)
verquirltes Ei (Rührei)
Für die Süßen: Pfannkuchenteig (Eierkuchenteig)
Hackbällchen
Pfirsiche zum Überbacken mit Käse, Ananas (Hawaii-Art)
Thunfisch
Pizzateig

4

Hallo

wir hatten

noch zum Fleisch und Gemüse...
-Grillsoßen
-Brunch Tomate Ricotta
-Brunch Paprika Peperoni

für die Pfannen.

Baguette zum dazu essen und Nachtisch brauchten wir nicht.

LG Denise

5

Hallo!

Wir haben meist ganz einfache Dinge, aber so schmeckt es uns am Besten:
~ Puten/Hähnchenfleisch (gewürfelt)
~ Salami, Schinken und Thunfisch
~ geriebenen Gouda und Morzarella
~ Pilze
~ Paprika und Mais
~ Zwiebeln
~ hatten auch schonmal Broccoli und Sauce Hollandaise dabei, auch lecker.....

~ versch. Dips oder Saucen

#mampf lecker.....

LG
grinse#katze

6

huhu!

also ich selber esse am liebsten rindfleisch, käse, kidneybohnen, mais und zwiebeln. champions nur wenn sie nicht aus der dose sind. ach ja: ananas darf auch nicht fehlen, für den hawai-touch.

ganz schlimm finde ich cocktailwürstchen... wenn dann würstchen in scheiben. und dann auch lieber brat als bockwürstchen... aber das ist vielleicht auch geschmackssache.

superlecker finde ich auch paprika und so roh-gemüse...

zum abschluss haen wir mal schokolade auf brotscheiben drauf gemacht. lecker, aber ggf auch schweinerei, also wirklcih was für den nachtisch, NACH dem fleisch...

7

Hallo,

Kartoffeln, Pilze, Zwiebel (wer mag), Ananas

8

Wir lieben Raclette - und Heilig Abend ist Raclette für uns ein MUST HAVE!

Allerdings sind wir sehr einfach gestrikt, was die Auswahl angeht - uns kommt es eher auf das Beisammensein und den Spaß an :)
Heilig Abend sitzen meine Eltern, meine Geschwister mit Partner, meine Großeltern und wir um den Tisch mit:

~ selbst mariniertem Fleisch (Pute & Schwein & Rind) schön dünn geschnitten
~ Fisch, wichtig: Lachs
~ Pellkartoffeln

~ vorgegartes Gemüse, wie Brokkoli und Blumenkohl
~ Rohgemüse, wie Tomaten, Paprika, Mais, Champingions
~ Schinken
~ Ananas

~ Saucen, wie Tzatziki, Grillsauce, Currysauce..

Dazu einen schönen Rotwein und der Abend wird genial! Danach kann man mich rollen :-p

Toll, jetzt hab ich Hunger #schmoll