was schenken eure Kinder der Familie??bastelideen

Huhu,
ich bin zwar Erzieherin und kenne eigentlich viele Sachen aber ich wolle mir einfach mal paar Anregungen holen was eure Kinder so der lieben Verwandtschaft schenken.
Die Tochter von meinem Freund kommt nur alle 2 wochen an den wochenenden aber trotzdem habe ich mit ihr bis jetzt jedes Jahr etwas gemacht.
Wir haben Teller und Tassen angemalt, Handabdrücke in Gips verewigt oder Windlichter gestaltet.
Dieses Jahr habe ich schon zwei sachen: einmal wird ein Ringordner bemalt ( für den Onkel) und eine styropur Katze halbiert und auf eine leinwand geklebt. Das Bild wird dann bemalt ( für die Tante die eine Katze hat)
Ich habe noch an ein schönes Foto gedacht wo der Rahmen angemalt werden könnte.
also was macht ihr denn so?
ich will dieses Jahr damit etwas früher anfangen da mein kleiner wurm ende November zur Welt kommt und ich nicht weiss wieviel Zeit mir dann so bleibt :)

1

achja Ostern gabs auch schon selbstgemachte Kerzen und duftende Seife hatten wir auch schon :)

2

Wir haben immer viel Krten gebastelt,so das die Beschenkte je 5 Karten bekommen haben zum weiterverschenken.
Entweder bestickt, beklebt oder mit 3 D Bild.

Die letzten Jahre schenkten meine Kinder Sterne Fröbelsterne oder Aurielo Sterne

VG 280869

3

wir wollten dieses Jahr einen Kalender basteln mit Hand- und Fingerabdrücken... Ideen hab ich unter anderem aus diesem Buch http://www.amazon.de/Fingerabdruck-Punkt-Strich-Zeichenspa%C3%9F-Fingerabdr%C3%BCcken/dp/3863550757/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351235943&sr=8-1

Aber ich glaube das wird nichts mehr... irgendwie hat meine Tochter keinen Spaß dran. Ist wahrscheinlich doch zu viel, man muss schließlich 12 Seiten füllen und dann ist es nur ein Kalender!

Vielleicht kann ich sie zu einem einzigen Bild überreden, mit Schmetterlingen, Herzen, Fröschchen usw.

4

Huhu,

unesr Sohn hat letztes Jahr Gipstiere mit einem Sachenmacherbastelset gebastelt, angemalt und verziert. Die sind gut angekommen.

5

Wir bemalen dieses Jahr Lesezeichen und Schlüsselanhänger.
Diese sind vorgefertigt und müssen nur noch bemalt werden.
Meine Tochter ist erst 3 Jahre alt.;-)

Außerdem hilft sie mir Likör selbst zu machen und Flaschen zu befüllen und zu bemalen.
Probieren darf und will sie dabei aber nicht.:-p

6

Mit Serviettentechnik kann man jede Menge schöner Sachen machen.

- Stoffbeutel
- Kissenbezüge
- T-Shirts/Mützen/Tücher
- Kaffeebecher/Teller
- Keilrahmen/Leinwand
- Kerzen
- Bilderrahmen...

Oder Ihr macht Kalender. Lasst die Kinder malen oder Fotos/Aufkleber aufkleben.

Lieben Gruß
Steffie

7

Unsere Kinder schenken der Familie übrigens nicht, weil das bei uns der Weihnachtsmann macht.

Aber meine Mutter bekommt jedes Jahr von meiner Tochter einen Adventskalender gebastelt mit verschiedenen Fotos des Jahres drin.

Lieben Gruß
Steffie

8

Ich hab mal Schneekugeln mit meinem Sohn selbst gemacht,aus einfachen Schraubgläsern(z.B. Marmelade o.ä.).

Dann noch Badekugeln,Badebomben und Badepralinen.

Bilderrahmen gestaltet(diese günstigen von Ikea)

Einkaufstaschen bemalt

Tassen und Schüsseln bemalt

LG SARAH

9

Mir fällt gerade noch ein,wir habe aus Bügelperlen Untersetzer und Baumanhänger gebastelt.
Die Baumanhänger gebügelt und die Untersätzer aufgefädelt.

VG 280869