Weihnachtsgeschenke und der Preis !

Hallo !

Hab mich Heute mit einer Freundin unterhalten und erwähnt,das ich die Weihnachtsgeschenke für die Kinder zusammen habe . Sie fragte mich dann,was ich bezahlt hätte . Ich so ca. 140 € (für 7 Kinder) und sie "ist das nicht zu wenig" #schock

- unsere Kinder je 30 € (4 u. 2 J.)
- Nichten je 15 € (8 u. 4 J.)

- Kinder von Patenonkel (von Tochter) : zus. 20 € (3J. und 4 Mon.)
- Kinder von Patenonkel (von Sohn) : zus. 20 € ( 4 u. 7 J.)

Dazu je einen kleinen Weihnachtsmann oder ähnliches !

Finde es nicht zu wenig,weil ich mir meine Gedanken gemacht habe,was ein sinnvolles Geschenk ist !
Was meint ihr über ihre Aussage ? Sie hat zwei Kinder die je im Wert von 150-200€ #schock #schock #schock bekommen . Ihre Kinder sind 4 und 3 Jahre alt !

Lg fiwa78

3

Hallo,

ich denke, hier gilt das Motto: Jeder wie er kann und mag.

Ich finde 150 - 200 Euro pro Kind nicht zu viel, und 30 Euro pro Kind auch nicht zu wenig. Es kommt doch immer auf die Möglichkeiten und Ansprüche an, die die Familie hat.

Preiswerte Geschenke können der "Knaller" sein, die teuren Geschenke könnten in der Ecke liegen bleiben und umgekehrt. Den Wert eines Geschenkes mache ich nicht am Preis aus. Wichtig ist, dass das beschenkte Kind Freude und Spaß hat.

Ich werde wohl dieses Jahr (pro erwachsendes Kind und pro Schwiegerkind) so ca. 150 - 200 Euro ausgeben.

LG, Cinderella

1

Hallo!

Bei uns steht im Vordergrund, dass wir uns bei dem Geschenk für unseren Sohn etwas denken, und dass er sich auch wirklich darüber freut. Wenn es etwas günstiger ist, ist das ok und wenn es etwas teurer ist, ist das auch ok. Es kommt eben auf das Geschenk an. Allerdings ist bei 100,- € definitiv Schluss!

2

Unsere Jungs bekommen ein Geschenk von je 75€. Sie wünschen sich schon ewig eine Eisenbahn von Playmobil und ich hab bei eb.. zwei gebrauchte für den genannten Preis bekommen #freu

Oma und Opa schenken noch Zusatzteile dazu, Bahnhof, Bahnübergang. Ich denke das ist alles in allem ganz ok vom Geld her. Schokiweihnachtsmänner noch dazu und fertig.

Ich freu mich riesig über meine Schnäppchen und wenn meine Jungs sich auch "nur" ein Buch gewünscht hätten, wäre mir der Preis "egal" Wenn ich nur meine Kinder glücklich beim Auspacken sehe. Ich versuche bei großen teuren Wünschen dann meist Kompromisse zu finden, wie die gebrauchten Bahnen, die sicher mindestens genausoviel Spass machen wie neue :-p

LG

4

Das muss jeder so machen wie er es für richtig hält! Ob viel oder wenig, mich interessiert es nicht wie andere es machen bzw. ich mische mich da nicht ein und versuche niemanden zu belehren. O.k. wenn es zu viel ist stellen sich bei mir auch ein bisschen die Nackenhaare auf, aber was soll's...

Meine Tochter wünscht sich dieses Jahr das Prinzessinnenschloss von Playmobil...kostet mit Einrichtung stolze 150 Euro und wir schenken das mit meinen Eltern zusammen. Ja es ist viel, aber ich denke daran wird sie lange Freude habe und es hat einen hohen Wiederverkaufswert. Für 30 Euro könnte ich meiner Tochter höchstens einen Wunsch erfüllen (sie hat nunmal mit fünf Jahren Wünsche und diese Sachen sind nunmal heutzutage teuer...naja zu meiner Zeit waren sie es auch schon), z.B. eine besondere Barbie. Daher ist es bei uns schon etwas mehr! Aber wie gesagt, jeder so wie er denkt!

5

Hallo!

Ich denke da hat jeder so seine eigenen Gedanken, Vorstellungen und Möglichkeiten. Mit 30 Euro könnte ich meiner Großen nicht einen Wunsch erfüllen, weil ihre Wünsche deutlich teuerer sind. Wir liegen auch pro Kind bei 150-200 Euro.

Ich mache mir schon Gedanken was meine Kinder bekommen und ich möchte dann auch Herzenswünsche erfüllen. So wünscht sich meine Tochter z.B. den Lego-Friends Reiterhof und alleine der liegt schon bei 90 Euro.

LG Ida

37

dein reiterhof gibt es bei uns auch und das traumhaus, sie hat schon einige teile davon und die sind gern bespielt.

52

Ja, meine auch und den Reiterhof wünscht sie sich jetzt schon seit der auf dem Markt ist, also gute 6 Monate.

6

Also ich war auch mal so um so mehr und teurer um so besser... Ich dachte immer noch ein Geschenk unterm Baum strahlen die Augen viel viel mehr...

Aber ich habe draus gelernt, die Kinder bekommen ja nicht nur von uns Geschenke, sondern auch von den Oma´s/Opa´s, Uroma/Uropa ......

Unsere Kinder 9J. + 3J. bekommen Geschenke im Gesamtwert von 160,00€ (jeder ein Hauptgeschenk, ein kleines dazu und noch etwas zu Anziehen+ ein Schokomann...)

Süsses und weitere Geschenke gibt es dann von den anderen noch...

Allerdings werden bei uns auch nicht mehr die Neffen und Nichten beschenkt, das haben wir letztes Jahr auch abgeschafft.

Wir beschenken unsere Kinder, meine Eltern+Partner, Schwiegermutter und meine Oma... #niko ein paar Geschenke haben wir noch der rest wird mitte Dezember gekauft #niko

7

Hallo,

was willst Du denn nun hören? Daß Deine Freundin zu viel ausgibt?

Meine Kinder (3,4,6) bekommen auch jeder Sachen, die teurer sind als 70 EUR. Ich liege auch eher im Preisbereich Deiner Freundin.

MIR ist es allerdings vollkommen egal, wie Du selber oder andere das handhaben. Und ich denek, genau so solltet Ihr das auch handhaben. Jeder wie er kann und möchte.

LG
kettka

8

Hallo,

an Weihnachten werden idealerweise Wünsche erfüllt (vorausgesetzt sie passen zum Geldbeutel).
Das eine Kind wünscht sich sehnlichst eine bestimmte Barbie für 20 eur und ist damit super glücklich, ein anderes Kind möchte vielleicht eine Playstation die bekanntlich sehr viel teurer ist.

Wenn du weist, das du an Weihnachten in strahlende Kinderaugen schaust, ist es doch völlig egal wie teuer die Geschenke waren.

LG Melanie

9

30 Euro für die eigenen Kinder finde ich schon eher wenig, es sei denn man kauft Second Hand. Ein schönes Holzschaukelpferd / Puppenhaus o.ä. kann ja neu locker mal 100 Euro kosten.

20

was denn das für ein quatsch?

sorry, aber wenn ein kind diesen einen wunsch hat z.b. barbie und dazu noch eine cd bekommt -zusammen für 30€-dann wird es sich freuen.

meine tochter wünscht sich monster high und wird sich über diese eine puppe freuen.................. ich glaub aber das sie beleidigt wäre wenn ich dafür eine andere puppe für 50€ kaufen würde( nur weil sie teurer ist).

ein herzenswunsch kann auch NUR 5 € kosten.

#augen

33

Klar KANN ein Herzenswunsch 5 Euro kosten, dann werde ich sicher nicht krampfhaft 100 Euro ausgeben - habe ich ja auch nie gesagt.

Sich von vorneherein ein Limit von 30 Euro für alle Weihnachtsgeschenke des eigenen Kindes zu setzten, fände ich aber geizig, wenn man nicht gerade am Existenzminimum lebt.

weiteren Kommentar laden