Geschenk für einen Spießer!!!! Hilfe!!!

Hallo,

ich brauche ein Geschenk für meinen spießigen Bruder. Er steht auch total dazu, dass er ein Spießer ist und findet das auch okay so.

Er ist sehr zielstrebig uns hat für seine 24 Jahre echt schon einges erreicht.
Seine Phylosophie ist eben: Es soll für die Ewigkeit halten.

So hat er ein Filofax Terminplaner, Ein Rasiermesser (kein Rassierer). Socken sollten Markenware sein (wie Burlington), da sie zu schnell kaputt gehen. Schuhe müssen Markenware sein (kein Addidas oder so- Oxfords trägt er). Anzug von Hugo Boss etc.....

Was schenkt man so einem Kautz?? Ich bin im Vergleich zu ihm echt ein alternativer Hippie und kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus. Ich stöber in Öko-Läden und er eben in Nobelläden. Wir verstehen uns super, obwohl oder vielleicht weil wir so unterschiedlich sind.
Ich dachte an einen Schreibutensil, aber dann müsste es eine Feder sein für ca 400 Euro. Das ist zu viel.
Vielleicht hat jemand eine Idee? Etwas kleines, besonderes, so bis zu 60 Eur0.

Danke für eure Ratschläge.

1

Hi,

schau mal bei Manufactum (de). Viel Spaß und lg
Jono

2

Huhu!

Hm... hier mal ein paar Vorschläge von mir:

Krawatte
Krawattennadel
Etui für Visitenkarten

Geldbörse
Theaterkarten
persönlicher Stempel

Das wäre so das, was mir auf Anhieb einfällt...

Viel Glück bei der Suche!

Tweety-1

3

Phylosophie#schock

Krawatte+Socken+Schal
Manschettenknöpfe

eher was lustiges:
http://shop.geschenke.de/fussmatte-hirsch

4

was lustiges #schock#schock

8

Oh Gott, wie peinlich....."Phylosophie".... ich weiß natürlich, wie man es richtig schreibt, also nicht mit "y". War wohl gestern doch etwas zu spät gewesen:-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

ich weiß ja gar nicht wo du wohnst aber schau dich mal nach Mittelaltermärkten in deiner Umgebung um... Dort bekommst du gerade Kalligraphie-Sachen meist viel billiger als in "üblichen" Läden...