Geschenk für einen Spießer!!!! Hilfe!!!

Hallo,

ich brauche ein Geschenk für meinen spießigen Bruder. Er steht auch total dazu, dass er ein Spießer ist und findet das auch okay so.

Er ist sehr zielstrebig uns hat für seine 24 Jahre echt schon einges erreicht.
Seine Phylosophie ist eben: Es soll für die Ewigkeit halten.

So hat er ein Filofax Terminplaner, Ein Rasiermesser (kein Rassierer). Socken sollten Markenware sein (wie Burlington), da sie zu schnell kaputt gehen. Schuhe müssen Markenware sein (kein Addidas oder so- Oxfords trägt er). Anzug von Hugo Boss etc.....

Was schenkt man so einem Kautz?? Ich bin im Vergleich zu ihm echt ein alternativer Hippie und kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus. Ich stöber in Öko-Läden und er eben in Nobelläden. Wir verstehen uns super, obwohl oder vielleicht weil wir so unterschiedlich sind.
Ich dachte an einen Schreibutensil, aber dann müsste es eine Feder sein für ca 400 Euro. Das ist zu viel.
Vielleicht hat jemand eine Idee? Etwas kleines, besonderes, so bis zu 60 Eur0.

Danke für eure Ratschläge.

1

Hi,

schau mal bei Manufactum (de). Viel Spaß und lg
Jono

2

Huhu!

Hm... hier mal ein paar Vorschläge von mir:

Krawatte
Krawattennadel
Etui für Visitenkarten

Geldbörse
Theaterkarten
persönlicher Stempel

Das wäre so das, was mir auf Anhieb einfällt...

Viel Glück bei der Suche!

Tweety-1

3

Phylosophie#schock

Krawatte+Socken+Schal
Manschettenknöpfe

eher was lustiges:
http://shop.geschenke.de/fussmatte-hirsch

4

was lustiges #schock#schock

8

Oh Gott, wie peinlich....."Phylosophie".... ich weiß natürlich, wie man es richtig schreibt, also nicht mit "y". War wohl gestern doch etwas zu spät gewesen:-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

ich weiß ja gar nicht wo du wohnst aber schau dich mal nach Mittelaltermärkten in deiner Umgebung um... Dort bekommst du gerade Kalligraphie-Sachen meist viel billiger als in "üblichen" Läden...

Ein Bekannter hat sich dort eine Feder gekauft für 20 € und (bekommt man hier auch viel) einen Siegelring und Siegelwachs... das würde ich persönlich schenken :-)

Viel Spaß beim Shoppen :-)

troemmelchen

6

im zweifelsfall gibts von uns was zum aufessen/auftrinken.. also wo ich es weiß ein guter wein, der ja auch nicht billig ist, oder bei unseren urostfriesen ein präsentkorb klassisch gefüllt, kann man aber ja auch mit chicem zeugs bestücken... vielleicht gibts da was, was er mag und doch ab und zu nachkaufen muss ;-)

lg gussy die meist praktische dinge verschenkt, von denen sie weiß, dass sie demjenigen fehlen oder abhandengekommen sind.

7

hallo,
also ich persönlich finde es nicht spießig, etwas "für die ewigkeit" anzuschaffen......
(aber vielleicht erkenne ich die eigene spießigkeit auch nicht:-p- und ich finde die "dinge für die ewigkeit" wesentlich mehr "öko" als so manches öko- gebrauchs-wegwerfteil..... )

nichts destotrotz

guck mal hier:
http://www.manufactum.de/schreibgeraete-c172213/

da gibts schreibgerät in vielen preisklassen.... manufactum hat- wie schon oben erwähnt, viel angebot... u oft sehr gute qualität ( oft. nicht immer)
sonst kannst Du auchnoch bei torquato.de oder biber.de gucken.
ähnliches angebot. ähnlich "spießig"
grüße a

10

Spießig ist er in meinen Augen nicht,eher ein Snob...aber hochwertige Sachen,die ein Leben lang halten sind doch eher sinnvoll würde ich sagen.
Manufactum finde ich auch toll, sonst vielleicht was gutes zum Lesen( besondere Ausgaben)?
LG,oper

11

Hat er einen eigenen Haushalt?
Dann vielleicht was "chromiges" für die Küche?

Oder so'n Schnellkochtopf - das hat doch was!

Ein Schreibset finde ich langweilig - sogar für Spießer. Ich persönlich schreibe gern aber probiere vor dem Kauf erst aus. Der Preis hat nichts zu melden --> das Teil muß dem Benutzer gut in der Hand liegen und das kannst Du nicht garantieren. Schade, wenn sowas teures in der Ecke landet.

Zur Not schau Dir seine Pflegeartikel an. Vielleicht findest Du seinen Lieblingsduft bei Douglas?

12

das hier finde ich lustig:

http://www.qiero.de/qiero/produkt.htm?c=PC_634769&mc=98&bpc=true&sq=Wein*

Dann noch einen edlen Tropfen oder eine stilvolle Weinkaraffe dazu (gibt's auch bei quiero, ich liiiiebe diesen Shop!)

LG
Nadine