Wer schenkt was zu Nikolaus?

Hallo,

wir hatten heute einen tollen Nikolausmorgen. Meine Tochter,3 Jahre, hat ganz aufgeregt die Stiefel reingeholt, die waren natürlich gefüllt mit Nüssen, Clemetinen und etwas Schokolade. Dazu gab es für jedes Kind ein Buch. Für meine Tochter Rabe Soke und für meinen Sohn ein Pixi Unzerstörbar.
Nach dem verspeisen des Schokoweihnachtsmannessind wir dann los zum Kiga..

Stolz erzählten mir 2 der älteren Kinder sie hätten einen Nintendo bekommen. Zu Nikolaus?? Finde das ja etwas übertrieben.. oder ist es normal heute solche Geschenke zu bekommen? Was bleibt den da noch für den Weihnachtsmann?
Was schenkt ihr so?

Einen tollen Nikolaustag und lg,
Sandra mit Lena 3 und Jannis 11 Monate

1

Hallo!
Unsere Jungs (3 und 5) bekamen Nüsse, einen Apfel, Mandarinen, einen Schokonikolaus, ein paar Kuschelsocken für die Nacht und jeder eine Playmobilfigur. Sie haben sich sehr gefreut. Ich setzte mir immer die Regel: maximal 10 Euro pro Kind für Nikolaus.
LG ich #sonne

6

sehe ich genau so!!

2

Nein, solche Geschenke finde ich übertrieben!!!

Bei uns gab es Süßes, Mandarinen und für jede Maus noch so eine Disney-Tasse von Rewe ...

3

Hallo,

bei uns gibt es Schokolade, Nüsse, Mandarinen und noch ne Kleinigkeit. Diemal war es in Filly Minipuzzle, ein Spitzer und Badewasserfarbe.

Große Geschenke gibt es bei uns nicht. Dafür wurden wir mit 2 Nikolaustütchen vor der Tür überrascht #ole.

LG Kerstin

4

Hallo
Meine Tochter bekam Süßigkeiten, ein Schwarzer Peter Kartenspiel und einen Malblock.

LG

5

Bei uns gab es den playmobil Weihnachtsmarkt und das Karussell ( passt ja super) Auch in meiner Kindheit gab es kleine Geschenke, denn Obst und süsses ist eh da.

47

...find ich ja lustig...bei uns auch. Schoki gab´s nur wenig, da sie es eh nicht isst! Und der Weihnachtsmarkt ist sooo niedlich, oder?

48

Oh der ist super und das Karussell Auch da mussten gleich alle Kinder damit fahren. Kamm echt super an.

7

Hallo Sandra,

an so große Sachen zum Nikolaustag möchte ich meinen Sohn gar nicht erst gewöhnen.

Er gab eine CD, ein paar Leucht-Aufkleber und natürlich was süßes.

LG
Katie

8

Hallo,

Nüsse, Mandarine, Apfel, Weihnachtsbuch, Lebkuchen (weil die nur sie mag).

Zu Weihnachten dann anderes.

Wobei es gibt auch verschiedene Kulturen. Bei manchen ist der Nikolaus groß und Weihnachten fast nichts.
Andere bekommen was am 25.12.
und manche am Tag der heiligen drei Könige.

Hier ist Nikolaus eher klein und Weihnachten größer.

9

Meine Tochter hatte in ihrem winzigen Stiefel Nüsse und einen Mini-Schokoweihnachtsmann. Daneben lagen noch mehr Nüsse, Mandarinen und ein Angelpiel.

Mir hat der Nikolaus ein Marzipanbrot und Christbaumkugeln gebracht (meine Mutter kann's nicht lassen... ;-))

12

Hi,

ist bei meiner Mutter genauso! Die stand schon gestern vor der Tür mit ner Kleinigkeit für jeden von uns.. Hat ganz schön doof geguckt, als ich sagte Nikolaus ist erst morgen hihhi..

10

Einen Nintendo??? #schock
Meine Große ( 5 ) hatte einen großen Bischof-Mann aus Schokolade,
paar Mandarinen und eine Lillifee Zauberkugel vom Nikolaus bekommen.
Ich würde nie auf die Idee kommen, zum Nikolaus mehr als 15€ auszugeben #nanana
War ja schon zu Weihnachten hin und her gerissen wegen dem Storio,
weil ich das schon happig finde, aber zum Nikolaus???