Was schenkt ihr euren Großeltern?

Hallo zusammen,

meine Frage steht schon oben.

Wir haben uns in der Familie geeinigt, dass es 10 Euro pro Person gibt.

Und nun stehe ich, wie jedes Jahr vor der Frage: Was schenken?

Sie sind nun auch noch von der Kategorie "Bringt bloß nichts an. Wir wollen nichts!"
Da könnte ich verrückt werden!

Habt ihr ne Idee?

Wenn mir nichts einfällt, stelle ich ein Paket mit Waren "des täglichen Bedarfs" zusammen: Stolle, Zucker, Kaffee, Mehl, Salz, Rama, Dosengemüse etc.

Falls meine Schwester hier liest...Bitte aufhören:
Von ihren Urenkeln bekommen sie einen Fotokalender. (Wie jedes Jahr.;-))

LG Michaela

6

hallo

also ein fresspaket ist ja ganz nett aber zucker melhl salz rama und dosengemüse#kratz

also das wäre mir etwas zu blöd sowas zu schenken.

dann lieber ne gute flasche wein oder etwas besonderes was sie sich nicht alle tage kaufen.

vg luckylike

22

Hallo,

bei den Sachen weiß ich aber ganz genau, dass es verbraucht wird und nicht im Schrank landet.

Das muss man ja auch immer noch bedenken.

LG

25

hallo

naja für mich ist das definitiv daneben ausser deine eltern leben am existensminimum als das sie sowass nicht leicht selbst kaufen können.

nein für mich hat DAS nichts mit schenken zu tun..

dann lieber ein gutschein für drogerie kaufhalle und co aber ich würde das wirklich nicht schenken wollen.

übrigens toilettenpapier wird auch immer gebraucht....

ne das hat nix mit ner netten aufmerksam zu tun. ich möchte weihnachten jemanden was nettes/ gutes tun.. mit kleinen dingen worüber sich gefreut wird.

aber das ist deine entscheidung nicht unsere. vg luckylike

1

Tja, ich schenke einen selbstgebastelten Fotokalender und en Fotobuch. Aber der Urekel ist auch erst ein paar Monate alt und somit freut sich noch jeder über Fotogeschenke.

2

Sollte natürlich Urenkel heißen :-)

3

Es sollte ja auch heißen, dass sie auf jeden Fall einen Fotokalender bekommen. Den schenke aber nicht ich, sondern die Kinder. Ich brauch immer noch was!

Meine Eltern, meine Schwester und mein Onkel / meine Tante bekommen auch einen von den Kindern.

weitere Kommentare laden
5

Schenkt doch einen Präsentkorb mit Kaffee, Salami, Tee, Honig...

alles, was Deinen Großeltern eben schmeckt.
Ich habe schon sehr lange keine Großeltern mehr, aber meine Eltern wollen auch nie was und wir haben es dann auch eingestellt, Verlegenheitsgeschenke zu besorgen, die sie nicht brauchen.
Sie waren uns sehr dankbar dafür! ;-)

21

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ICH es war, der darauf gepocht hat, die Geschenke nicht abzuschaffen.

Ich schenke wahnsinnig gern was (und bekomme auch gern Geschenke#schein)

Mir fällt eigentlich auch immer was schönes ein, was man auch gebrauchen kann etc. Nur dieses Jahr halt nicht.

Weil man auch immer und immer wieder hört "Wir brauchen nichts."

Mein Opi bekam dieses Jahr zum 75. nen neuen Fernsehsessel von uns allen zusammen. :-) Wir haben gesehen, dass der alte kaputt ist und einfach einen gekauft. Er wurde an seinem Geburtstag einfach damit "überfallen". :-)

Meine Omi wird im Feb. auch 75. Das wird auch noch schwer, was zu finden.:-(

Viele Grüße

7

Seit diesem Jahr nichts mehr.

Wir haben sonst Pralienen, Badezeug, Düfte oder irgendeinen Kram geschenkt und auch wiederbekommen. Seitem wir mit Oma im Seniorenheim waren schenken wir uns keinen Kram mehr denn es freut sich keiner darüber.Wir machen lieber andere Menschen damit glücklich.

Nur von den Kindern bekommen sie was.

Dieses Jahr waren alle kreativ . Die Kleine (12)hat Baskette Sterne gebastelt, die Mittlere (16) hat Brillentaschen zum Umhängen genäht und bestickt,und die Große(20) macht eine Ausbildung zur Hebamme und hat von den schönsten Babyfotos die sie bekommen hat (von den stolzen Eltern)ein Fotoalbum geklebt, es sind alles "ihre "Babys und dazugeschrieben wie die Geburt war und was sie so erlebt hatte.So eine Art Tagebuch und süße Babyfotos dabei.Sie wohnt nun nicht mehr zu Hause und so kann sie alle an ihren Erlebnissen teilhaben lassen. Ich find es schön und werde es mir sich auch anschauen.Vielleicht bekomme ich ja auch eins #schein

Mit den "Freskörben" finde ich auch nicht schlecht machen wir bei meinen Eltern zum Geburtstag aber nicht mit Altäglichen Dingen sondern mit Dingen die sie nie kaufen würden weil, sie das nicht kennen und zum Probieren zu teuer ist , oder einfach nur weil sie sagen "Nöö,muß nicht sein"Meine Eltern sind wenn sie nicht bei uns essen, Dossen und Fertigfutteresser, so bietet sich das immer schön an,einen Korb mit Fertigfutter zu machen.

Jetzt gibt es bei Lidl so "deluxangebote" vielleicht ist da etwas dabei? Schau mal:
http://www.lidl.de/de/Deluxe-Das-Fest-der-Sinne

VG 280869

8

huhu!

ich schenke NIE nur um was zu schenken. entweder weiß ich was, und das gibt es, oder ich weiß nichts, und es gibt ne tüte selbstgebackene kekse (die ich auch so auf besuch mitnehme, wenn mir danach ist) und wenn derjenige schon drum bittet nichts mitzubringen würde ich es erst recht so machen!

sollte ich dennoch mal in die dumme siztuation kommen was packen zu mÜSSEN würde ichauch einen "fresskorb" machen, also dinge die derjenige mag einpacken, vielleicht eben die teuren pralinen, die derjenige so mag, oder auch einfach die lieblingssorte schoki vom aldi...

lg gussy, die selbst auch wenn dann praktische idnge bekommt :-)

9

etwas selbstgemachtes:

Stollen
Plätzchen
Pralinen
Likör
eingelegtes
Öl
Marmelade...

oder so :)

10

Also was zum naschen ist ja schön aber zucker, mehl, rama und dosengemüse zu verschenken wäre mir echt peinlich! Sorry, was soll der Schwachsinn denn?

Wenn dann verschenkt man einen schönen wein, pralinen, gute Marmelade, honig, salami sticks usw.

Aber dock kein dosengemüse und zucker!

13

Das sind aber genau die Sachen, die sie brauchen und die sie essen.

Warum soll ich guten Wein schenken, wenn sie ihn eh nicht trinken?
Meine Omi isst keine Schokolade und da sie hier sein werden über die Feiertage bekommen sie eh einen bunten Teller von uns.

Mir ist das nicht peinlich.

Ich finde es allemal besser, als Blödsinn zu verschenken, der dann im Schrank landet und nicht beachtet wird.

15

Also ich kann mir nicht vorstellen das deine oma garnichts gutes isst??

Marmelade? Honig? Gute fischdose? ;-) heisse zitrone? Schönen tee? Kaffee? Schinken? Salami? Knabberzeugs?

Wie gesagt, zucker und mehl würde ich gewiss nicht schenken und dosengemüse auch nicht :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

meine Oma hat Diabetes, also fällt bei uns Süßes weg, essen hat sie ihr Selbstgemachte Marmelade und gute Butter, also in die Richtung auch nichts.
Sie sagt auch immer, behaltet euer Geld ich brauche nichts.

Aber ganz ohne da stehn, will ich auch nicht. Einen Kalender bei 6 Uhrenkeln geht auch nicht, hat schon die Wand voll Bilder.

Also, habe ich überlegt und sie bekommt eine Dose Ceme, mit einen Familienbild von uns Aufgedruckt( vom DM Photodesinger), ich weiß das ihre Haut immer so leidet bei der Kälte,
letztes Jahr hatte sie die Hände richtig offen.

Vielleicht schaust du mal im Internet, bei DM Photodesinger, da gibt es auch Duschgels.

Lg

20

Hallo,

diese Sachen gab es dieses Jahr schon zum Muttertag. :-)

Danke für den Tipp.

LG

12

Meine Großeltern bekommen wieder Karten für die TV-Aufzeichnung vom Chiemgauer Volkstheater im Gut Nederling. Hab die Karten soeben bestellt. #huepf Hab schon ewig auf die neuen Termine gewartet und jetzt sind sie endlich da!
Das haben die beiden letztes Jahr schon bekommen und sie haben sich sehr gefreut. Diesmal bekommen meine Eltern auch gleich noch Karten dafür und fahren dann mit Oma und Opa hin. Letztes Mal waren mein Mann und ich mit ihnen dort. :-D

Schöne Grüße
Spotzal