Geschenk gesucht für fast 7-jährigen

Ich suche noch DIE Idee für meinen fast 7-jährigen Jungen als geschenkevorschlag für die Großeltern/Paten. Er ist gerade so am Lesen lernen, deshalb fällt einiges noch raus.

Hier ein paar Hinweise:
Er baut Lego, hat viel davon, spielt aber nicht weiter damit.
Er spielt gerne Gesellschaftsspiele, diese Sammlung wird aber schon erweitert.
Playmobil geht gar nicht.
Von Eitech (metallbaukasten) hat er ein paar Teile, die er mit Papa zusammenbaut - sind aber nicht der Renner.
Er kann sich gut alleine beschäftigen, sucht sich auch sachen, dier er konzentriert machen kann.
Lük Kasten ist vorhanden mit div. Büchern.
Erstlesebücher leihen wir erst einmal aus.
Er mag Fußball, hat hierzu schon einiges, auch Trikots. Aber das neue Deutschland-Trikot gefällt ihm nicht.
Er ist gerne draußen, hat viele Outdoor-Spielsachen bereits.
Er sammelt leidenschfatlich gerne - z.B. Sticker & Karte, briefmarken o.ä. interessieren ihn aber nicht.
CDs sind nicht sein Ding.
Technikkram bin ich noch ncht bereit extra für ihn zu erwerben. Nächstes Jahr vielleicht.

Und nun?
Es war schon schwierig genug, etwas zu finden, was er von uns unterm Tannenbaum auspacken kann und in dem Alter finde ich das "Ich kann sofort losspielen/losbauen" auch noch sehr wichtig.
Aber jetzt fragen die anderen auch noch... HmH???#zitter
Klar kann die eine Seite einen Gutschein schenken für ein Freizeitangebot, aber der Rest?

1

Hallo!

Wie wäre es mit einer Darda-Bahn oder eine Strax Bahn. Oder eine Carrera Bahn.

Bei meinem Sohn ist die Perpelxus Kugel der Renner. Ist etwas zum tüfteln. Oder Fischer Technik würde mir noch einfallen.

Vielleicht auch Bettwäsche von seinem Lieblingsverein.

LG Tina

8

Hallo,

das mit der Perplexus Kugel klingt toll.
Doch da gibt es viele ... uff.

Kannst du eine empfehlen, evtl. mit einem Link von amazon/my toys?

Danke.

9

Wie, die perpelxuskugel hört sich toll an!
Mich würde auch interessieren, welche für eine (grade) 8-jährige die geeignetste ist. Reicht "Original" oder doch direkt Epic?

Lg carla

2

Hi,

so wie Dir geht es mir gerade auch. Ich verstehe ja, dass Oma, Uroma, Tante und Grosstante MICH fragen, was er sich wünscht. Aber ich hab selbst keine Idee. Er hat jetzt aus drei Katalogen eine Art Wunschzettel geklebt, aber so RICHTIG überzeugt ist er von keinem der Geschenke, hab ich den Eindruck.

Bei den Hinweisen von Deinem Sohn finde ich meinen Sohn teilweise wieder. Es ist echt schwer. *seufz*

P.S. Wenigstens sammelt er die "Teufelskicker-CDs", so hab ich wenigstens etwas, dass meine Brüder ihm schenken können.

Liebe Grüße

3

Hallo,

freue mich über dich als Gleichgesinnte!
Kataloge hat er alle durch, viel ausgeschnitten - hauptsächlich Lego.
Allerdings weigere ich mich, diese Sammlung zu vergrößern, da die einzige die das Zeug in die Hand nimmt nach dem ersten Zusammenbauen ICH bin - zum Abstauben.
Lego Architecture wäre noch eine Idee.

Er selbst hat Wünsch, die ich aber nicht erfüllen MÖCHTE - nicht jetzt. Nintendo 3 DS, ein eigenes Tablet #schock, Carrera Bahn.

Da er recht bald nach Weihnachten noch Geburtstag hat bekomtm er dann einen Tischkicker.
Wenigstens das ist geklärt! #huepf
Mehr passt aber wirklich nicht ins Spielzimmer rein, und sein Zimemr ist auch nicht groß genug für eine Carrera Bahn.
Die Darda Bahn hat er schon, damit spielt jetzt die Schwester.

Und Gutscheine für Freizeitparks etc. hat er noch 2 hier liegen, die er zur Einschulung bekommen hatte. #augen

4

Oje...auch das kommt mir bekannt vor.

Auf seinem Wunschzettel sind ein Nintendo 3DS.XL #schwitz und Fifa14. #zitter

Desweiteren diverse Legos - natürlich nur die ganz teuren. Das Herr-der-Ringe-Schiff, Die Hobbit-Höhle, Craggers Bootzentrale...
Er hat schon viele tolle Lego-Sachen und ich habe auch schon etwas von Lego Chima gekauft (das einzige, was ich schon habe), aber die letzten Male, wenn ein Freund da war hab ich ihm das Lego schön auf dem Teppich aufgebaut aufgestellt und die Jungs "hatten da keinen Bock drauf".

Außerdem ein Teleskop (damit will er den Mars und die Venus sehen #augen), ein I-Phone (Größenwahnsinn?), ein Fernglas (das von Käptn Sharky fliegt nur rum), eine Nerf-Kanone (hat er im Sommer bekommen und liegt in der Kiste) und eine Eishockeyausrüstung (er hat letzten Samstag das erste Mal richtig Schlittschuhlaufen geübt).

Und aus dem VfL Wolfsburg-Katalog fast alles. (Hose Heim/Auswärts (#kratz), Ball (er hat erst 6, die reichen wohl nicht), Präsentationsanzug (ich glaube, er wollte nur mal das tolle lange Wort aufschreiben), Bettwäsche von Wölfi (er hat 4 verschiedene Bettwäschen, schläft aber in der Regel bei uns), Kinderuhr Wölfi (er hat zur Einschulung letztes Jahr eine Kinderuhr bekommen und trägt sie nie), Tasse Wölfi (das wäre dann die vierte Fußballtasse), Trinkglas Wölfi (#schrei).

Also ein gaaaaaaaaaaanz toller Wunschzettel, wie Du siehst. Heute Abend in der Wanne hat er zu mir gesagt, dass er eigentlich ganz glücklich ist und gar nicht weiß, was er sich wünschen soll. #liebdrueck

Das macht es umso schwerer. Denn ohne Geschenke finde ich Weihnachten doof und ich denke mal, alle anderen auch. :-)

Liebe Grüße

Also echt ein komischer Wunschzettel.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

also mein Sohn bekommt dieses Jahr ein ferngesteuertes Modellbauauto (kein Spielzeug). Vielleicht wäre soetwas auch was für deinen Sohn.

Ansonsten sind bei ihm Puzzle ganz hoch im Kurs und Lego Technik.
Vielleicht wäre auch ein Experimentierkasten etwas für deinen Sohn?

LG

7

Hallo,

danke für die Tipps.

Für's Modellbauauto braucht er noch etwa 1 Jahr.
Puzzle haben wir genug 1000-er, die werden aber auch nur ein oder höchstens 2x gepuzzelt, dann sind sie langweilig.
Für Lego Technik fehlt auch noch ein wenig technisches Verständnis für die meisten Sachen, die ER sich wünscht ( den großen Bagger o.ä.).
Das mit dem Experimentierkasten habe ich mir gerade bei amazon angesehen.

11

Hi,

ich habe für unsere tüftelige 6,5jährige Tochter etwas gesucht zum Konstruieren, knobeln und bauen und das gefunden:
Zoob Mover http://www.jako-o.de/suche?query=zoob+mover

Sonst ferngesteuertes Auto - vielleicht ein robustes für draußen oder einen Quadrocopter?

LG
Almura

12

Hallo!

Hat er vielleicht einen TipToi Stift? Ich finde, diese Anschaffung lohnt sich auch mit 7 noch, denn dazu gibt es viele tolle und lehrreiche Spiele. Auch einen Globus mir richtig vielen Infos. Ein Globus wäre aber auch so (also nicht von tiptoi) empfehlenswert!

Mein Sohn hat letztes Jahr ein Teleskop bekommen und wünscht sich dieses Jahr ein Mikroskop. Solche Dinge interessieren ihn brennend, obwohl er auch extrem viel mit Lego und v.a. Playmobil spielt. Auch diese Experimentierkästen finde ich spannend.

Zum Geburtstag hat er außerdem ein Zeitschriftenabo von GEOlino bekommen. Behandelt so ziemlich alle Themen, die ihn ansprechen (und grade für Erstleser gibt's auch viele relativ groß geschriebene Texte, das spornt ja auch zum Lesen an)
Seine Taufpatin hat ihm einen ferngesteuerten, kleinen Helikopter geschenkt, mit dem jetzt fleißig geübt wird.
Ein ferngesteuertes Auto war schon vorhanden,- ist aber auch immer noch sehr interessant.

Eine Kamera fällt zwar auch unter "Technikkram" war bei uns aber eine tolle Anschaffung. Mein Sohn hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Er behandelt sie wirklich gut, sie funktioniert spitze und ich nehme nirgends mehr meine Kamera mit, - weil er für die Schnappschüsse sorgt. Zum Einen entspannt mich das, weil mir das ständige Aufpassen und aus der Tasche holen und wieder verstauen, eh immer zu blöd war ;-) und zum Anderen ist er jetzt beschäftigt. Kann ich also wirklich empfehlen.

Puzzlet er gerne? Vielleicht ein richtig großes Puzzle mit einem Lieblingsmotiv? Oder gar so ein 3D-Puzzle. Wir haben zwar keins, aber diese Bauwerke sehen schon spektakulär aus.

Kleinere Teile, die sich mein Sohn wünscht, wären eine Bettwäsche mit Dinos drauf, Star Wars Mütze/Schal/Handschuhe, ein Phlat Ball oder von Play Doh so ein Set.

Vielleicht war ja auch irgendwas für euch dabei?
Lg.Nina