Wichtelgeschenk für Kinder unter 3 Jahre

Die Krippe von unserem Sohn hat uns mitgeteilt, dass wir Eltern für den Adventskalder ein kleines Geschenk besorgen sollen.

Es soll bis zu 2 Euro kosten,
für Jungen und Mädchen,
nicht essbar und für Kinder unter 3 Jahren geeignet sein.

Wir stehen total auf dem Schlauch. Vorallem in der Preisklasse etwas zu finden
Hat jemand eine Idee?
LG

1

Hallo!

Ich habe am Freitag für den Adventskalender meiner zweijährigen Tochter einen goldfarbenen Stift von Stabilo Woody gekauft. Kosten 1,69 Euro im Müller. Vielleicht wäre das für Euren Zweck geeignet?

LG,
id

6

Die sind suuuuuper!
Gerade für jüngere Kinder

2

Also für 3-4 Euro würde mir auch deutlich mehr einfallen.

Bis zwei Euro ist schon schwierig, wenn man auch etwas nettes einpacken möchte, und nicht nur Ramsch, der sofort in der Tonne landet.

Pixi-Bücher sind in dieser Altersklasse noch ziemlich schnell kaputt und stabilere Bücher kosten mehr.

Vielleicht kleine Spritztiere für die Badewanne? Oder diese Färbetabletten für's Badewasser? Bei DM kosten die 1,99 €. Rossmann hatte auch mal ganz günstige Lieder-CDs für Kinder.

lg

3

Genau das habe ich auch zu meinem Mann gesagt. Was soll man da schon für 2 Euro kaufen was kein Ramsch ist und in die Tonne kommt.

Aber supe Idee#pro da werde ich die Tage gleich mal gucken.
LG

4

Hallo,

bei Lidl gibt's gerade Mini-Bücher, Set (5 Stück) 2,99 €. Verschiedene Themen wie Octonauten, Grimms Märchen, Dinos u.a.. Habe auch welche als Wichtelgeschenke gekauft.

Viele Grüße

Heike

5

- Bastelschere
- ein Becher Playdoh Knete
- Aufkleber
- Straßenmalkreide
- Flummi
- Badewasserfarbe
- Badeschwamm in Tierform (z.B. Rossmann)
- Zeichenblock
- Malbuch

Ich würde mal bei Kik, im 1-Euro-Laden oder auch Spielwarenladen gucken

Ich finde da ist auch noch ein großer Unterschied. Kinder unter drei sind in den meisten Kindergärten doch schon 2 Jahre alt. Sind bei euch aber auch noch jüngere Kinder fallen natürlich viele Sachen einfach weg.

7

ich würde wahrscheinlich einen Matchbox Auto besorgen. Preisklasse passt und mein Sohn wurde drauf total stehen.

Geht aber auch wie schon gesagt:

Buntstift
Tinti Badewannefarbe
Luftballon
Pixi Buch

Seifenblasen

8

- ein Baby-Pixi-Buch (die sind "unkaputtbar" / schau mal bei google)
- Holzkreisel
- Knisterbad /Badeperlen/Seifenblasenbad...
- Zahnbürste (finden meine mit besonderen Motiven immer Klasse)
- Regenbogenspirale
- Sicherheitsweste

- Zauberhandtuch
- Wachsmalkreide
- Fädeltiere/Fädelkarten
- Regenbogenstift
- Schneekugel