Wann kauft ( oder habt ihr schon?) ihr Weihnachtsgeschenke..?

Hallo #niko

Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wann ihr anfangt die Geschenke für die Familie und/oder Freunde zu kaufen? Macht ihr das das ganze Jahr über wenn es sich gerade so ergibt oder seid ihr da so wie ich und stürzt euch ins Getümmel so ab Anfang Dezember #schein
Oder habt ihr die Geschenke eventuell schon zusammen? Und was verschenkt ihr ganz gerne oder öfter mal?

lg, Ariane #winke

1

Hallo,

das Geschenk für meine Tochter hat mein Mann schon seit Monaten :-D

Die Kinder meiner Geschwister bekommen Gutscheine, die kaufe ich in den Tagen vor Weihnachten irgendwann.

GLG

2

Im Laufe des Novembers soll das abgearbeitet werden, so der Plan. Ich würd den Dezember namlich gern frei halten von allen "muss-Aktivitäten" und hoffe darum, alle Ideen rechtzeitig zusammen zu haben.
Art der Geschenke:Sehr unterschiedlich. Im Kreis der Erwachsenen sinds nur kleine Aufmerksamkeiten. Manchmal auch selbstgemacht.

Kauf-Geschenke kauf ich im wesentlichen im Netz. Mit 2 kleinen Kindern, Schwangerschaftsbauch und neben dem Beruf muss ich nicht mehr durch die Läden toben ...

3

Für meine Kinder habe ich schon fast alles.

Ein Geschenk für meine Tochter habe ich schon im Juli gekauft. Sie hat mal irgendwo ein Spiel gespielt, und wollte es auch gerne haben. Es wird aber nicht mehr produziert und gebraucht sind die Preise extrem hoch. Ich hab's dann zufällig auf dem Flohmarkt sehr gut erhalten gefunden und mitgenommen. Dazu gibt es dann noch ein größeres Set von Lego Friends (liegt auch schon hier) und noch 1-2 Bücher (hab ich auch schon).

Mein Sohn bekommt ein großes Playmobilset (hab ich ebenfalls günstig entdeckt und zugeschlagen), und noch 1-2 Bücher. Die sind noch nicht gekauft, aber ich weiß schon, was ich kaufen werde.

Die Bücher für meinen Neffen habe ich schon, die Puppe für meine Nichte auch, aber da wollte ich noch ein bisschen Zubehör besorgen.

Die älteren "Kinder" der Familie werden wahrscheinlich wieder Gesellschaftsspiele bekommen. Hier habe ich aber noch keine Idee, welche genau.

Wir Erwachsenen wichteln, und bevor man weiß, wen man beschenken wird, kann man schlecht einkaufen.

Tja, und bei meinem Mann grübel ich noch.

Das vorweihnachtliche Getümmel mag ich gar nicht so gerne, alle sind hektisch, haben schlechte Laune, schubsen andere durch zu volle Geschäfte... Und da sich meine Kinder eigentlich immer irgendetwas wünschen, was man im Laden nicht mehr bekommt, muss ich auch rechtzeitig auf die Suche gehen.

lg

4

Hey,

für unsere Große habe ich das Hauptgeschenk auch schon ;-) Das Einkaufscenter von LegoFriends, dann bekommt sie von uns noch 1 Paar Ohrringe und ein Erstlesebuch ;-)

Für unseren Mittleren liegt auch schon ein größeres Geschenk auf dem Dachboden, Drachenritterburg von Playmobil, dazu soll er noch etwas von Cars bekommen!

unsere Kleine bekommt eine Spielküche von Kidkraft, die ist schon bestellt und kommt in den nächsten Tagen, dazu dann eine Hörspiel-CD von Emily Erdbeer!

Für meine Eltern und meine Schwiegereltern gibt es selbstgemachten Likör und einen Gutschein in den Lieblingsrestaurants ;-)
Mein Mann bekommt eine neue Armbanduhr!
Also fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und die besorge ich dann in den nächsten Wochen! Was ich auch ganz gerne mal verschenke sind Bücher, was schon geht wenn man den Geschmack des Lesers kennt!

Lg

5

Im Freundes- und Familienkreis schenken wir nichts. Haben wir vor Jahren abgeschafft. Außer der Fotokalender für Oma/Opa, den gibt es von jedem Enkelkind.

Für meine Tochter habe ich schon alles zusammen. Ich kaufe viel unterm Jahr - auch gerne gebraucht (bei teureren Spielsachen).

6

Ich habe schon unsere Geschenke für unser Sohn zusammen. Mir fehlt dann noch das Geschenk für mein Mann, meine Schwester und ihr Mann und entweder meine Eltern oder meine Schwiegereltern, kommt drauf an, bei wem wir sind. Bei uns in der Familie werden die Erwachsene beschenkt, die anwesend sind.

7

Hallo Nein ich habe noch gar keine Geschenke. Und meine Kinder wissen auch noch nicht so Recht was sie sich wünschen. Ich finde es viel schöner Geschenke einkaufen zugehen wenn es überall Weihnachtlich dekoriert ist, und es manchmal auch etwas hektisch zu und her geht. Lg Andrea

8

Hallo

zusammen noch nicht. Aber ich weiß schon wer was bekommen soll.

Aber wir erfüllen unseren Kindern auch nur Herzenswünsche und keine Werbewünsch.

Ich achte das ganze Jahr darauf was sie sich wünschen und nicht was im November in der Werbung war

9

Ich kaufe oft schon während des Jahres, wenn ich eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk habe. Meist habe ich Ende Oktober für meine Lieben fast alles beisammen.

Dieses Jahr ist es leider nicht so, da war ich durch Kleinkind, Schwangerschaft, Job wohl zu sehr abgelenkt. Muss mich also jetzt darum kümmern - das finde ich mühsamer, da kauft man vielleicht auch mal was, einfach nur, um etwas zu schenken und nicht weil die Idee dahinter wirklich super passt.

Am häufigsten schenke ich sicher Bücher und natürlich Spielwaren für die Kinder in der Familie. Davon abgesehen ist das Spektrum recht breit. Von Elektronik über Zeitschriften oder Musikstreaming-Abos mit passendem Abspielgerät, graphologische Gutachten, Astrologie-Beratungen (wäre nichts für mich, aber so manche Freundin kann man damit unglaublich erfreuen ;-)) bis hin zu kulinarischen Genuss-Körben, Hotel-Gutscheinen oder einem stinknormalen H&M-Gutschein ist vieles drin. Alles natürlich abhängig von meiner Finanzlage! ;-)

LG #winke