Glaskugeln mit kleinen Kindern?

Hallo an euch,

mich interessiert, ob ihr in den ersten Jahren beim Baumschmuck Rücksicht genommen habt und keine Glaskugeln verwendet habt.

Ich gestehe, dass ich bis zum letzten Jahr keine Glaskugeln benutzt habe, da wir 2 kleine Jungs haben. Nun sind sie dieses Jahr Weihnachten 6 und knapp 4 Jahre alt und ich tendiere dazu, die Glaskugeln zu nehmen. Sie verstehen ja nun ganz gut, dass die Kugeln nicht zum Spielen da sind.

Wie habt ihr es gemacht?

LG, kleinekecki

3

Glaskugeln. Schon immer. Plastik ist scheußlich.

Bei uns ging nie was zu Bruch, also nichts, was ich beim ausräumen oder einräumen nicht selbst verursacht hätte.

Warum sollte auch, man kann doch mit den Kindern reden! Ein 'nein' wird bei uns akzeptiert.

Allerdings finde ich die Idee mit Stroh- und Holzschmuck auch nicht schlecht, vorausgesetzt, die Kinder haben fleißig mitgebastelt.

VG

1

Wir haben richtige Kugeln, die aus Plastik finde ich ziemlich hässlich und würde sie nur benutzen, wenn wir einen Baum im Garten schmücken würden.

Allerdings haben wir nur recht günstige Kugeln, denn auch wenn die Kinder vorsichtig sind, geht grade beim Baum schmücken auch mal etwas kaputt (wobei mein Mann da auch ein ziemlicher Spezialist ist...).

Dieses Jahr werden wir aber wahrscheinlich auf die Kugeln verzichten, da die Kinder sich einen Plünderbaum wünschen. Oder wir basteln noch kleine Kugeln aus stabileren Materialien.

lg

2

Hallo,

wir hatten in den ersten zwei Jahren noch normale Kugeln. Davon gingen immer welche kaputt. Zudem musste man immer aufpassen, dass die Kinder nicht an den Baum kommen.

Seit zwei Jahren haben wir jetzt einen Kinderbaum. Da sind aus alten Phillip und Bussibär Heftchen Anhänger dran. Selbstgemachte aus Baiser, Anhänger aus Holz und Stroh, Popcornkette. So ist es nicht schlimm, wenn die Kunder dem Baum mal zu nahe kommen und etwas runter fällt.

LG

weidekaetzchen

4

Hi, meine Tochter war letztes Weihnachten noch keine 3 Jahre alt und wir benutzen schon die ganze Zeit Glaskugeln. Wir haben günstige Anhänger gekauft, die man praktischer Weise über dem Zweig noch einmal verhaken kann. So sitzen sie eigentlich bombenfest. Bisher ist trotz Gerüttel noch nichts runtergefallen.

5

wir hatten immer glaskugeln und echte kerzen - in jedem alter der kinder. so war es auch schon bei meinem mann und mir als kind.

6

Wir haben drei Kinder und hatten von Anfang an Glaskugeln. Es ist in all den Jahren nur eine kaputt gegangen und die habe ich auf dem Gewissen.

Die Kinder haben von Anfang an gelernt, dass sie nicht daran ziehen dürfen. Unter Aufsicht anfassen um zu spüren, wie sie sich anfühlen war aber immer erlaubt.

7

Hi,

wir hatten schon immer Glaskugeln - Plastikkugeln finde ich furchtbar. War auch nie ein Problem. Weder bei unserem Sohn noch bei unseren jungen Hunden.

Gruß
Kim

8

Hallo,

Wir hatten und haben immer Glas,mschon als ich Baby war und auch bei meinen eigenen 3.
Ich mag die plastikteile nicht, sie strahlen einfach nicht so wie echte.
Klar geht mal eine kaputt, dann wird's eben zeitnah entsorgt und da passiert auch nix, außerdem hab ich im Krabbelalter die Kugeln einfach höher gehängt und unten ein paar Plastiksäcken aufgehängt.

LG

9

Bei uns gab es immer Glas und es nicht eine kaputt gegangen