ratlos...Geschenke für 10 Jährigen u. 8 jährige

Hallo

Es kam noch nie vor das meine Kinder keine Wünsche hatten.

Nun frag ich mal hier in die Runde
Was kriegen eure größeren Kinder?

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei?

LG Muckel

1

Diesmal bin ich ganz stolz auf meine Geschenkidee: unser Ältester, leidenschaftlicher Legobauer, kriegt ganze 8 kg graue (gebrauchte) Legosteine, damit er sich endlich so kreativ austoben kann, wie er sich das ersehnt. Habe sie schon gewaschen und vorsortiert und kann es kaum erwarten diesen Volltreffer zu landen :-)

Bei meinen anderen Kindern bin ich mir leider nicht so sicher, da ist noch etwas Hirnschmalz nötig…

LG doremi

2

Ein paar Ideen:

- Baukasten von Fischertechnik oder Lego Technik
- Experimentierkasten
- Lego Friends

- Gesellschaftsspiel
- Bücher oder Gutscheine für eBooks
- Bastel-/Handarbeitsset (z.B. Myboshi-Mütze)
- CDs oder Gutscheine für Musik-Downloads

- DVDs
- Spiele für Konsole, sofern vorhanden

3

Hallo,
ich habe eine 8-jährige. Sie wird bekommen:

- die Turnmatte aus dem schwedischen Möbelhaus
- das Grundschulwörterbuch von tipToi
- evtl eine Monsterhigh puppe
- ein Gesellschaftsspiel (wahrscheinlich in die Richtung "wer wars?" oder "Cludeo" )
- Karten für Holidy on Ice

- evtl noch einzelne Legosteine, da sie gerade mit dem Papa das Projekt "wir bauen unser Haus mit Legosteinen nach" hat :-)

Von der Verwandtschaft gibt es (hoffentlich) auch hauptsächlich Erlebnisse geschenkt.

Von meinen Eltern bekommt sie auf jeden Fall Karten für den Nussknacker (sie tanzt seit sie 4 Jahre alt ist selbst Ballett).

Wir wollen dieses Jahr bei den reinen Spielsachen ein wenig auf die Bremse treten, da sie selbst sagt, dass sie mit der Menge an Spielzeug im Kinderzimmer nicht mehr klar kommt. Aus diesem Grund hat sie nur noch das "nötigste" an Spielzeug im Kinderzimmer. Der Rest befindet sich sortiert im Keller und sie kann nach Bedarf darauf zugreifen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

VG dibuda

4

Hallo,
mein Großer ist 8 und bekommt:

- das neue Skylanders
- Elektrobaukasten
- Lego
- 3D Puzzle
- Drache von "Drachen zähmen leicht gemacht" + Hörspiel
- 2-3 Bücher

-

- Seilbagger von Siku (wahrscheinlich zum Nikolaus)

Für Mädchen hab ich leider keine Ideen;-)
LG

5

Meine Tochter ist grad 10 geworden und überlässt ihre Geschenkideen mir.

Ich habe mir überlegt:

DVD - Vampirschwestern 2
Buch
Bettwäsche
Rucksack für Ausflüge
Etwas von Lego Friends (da steht sie total drauf)
CD von Bravo- oder Megahits
Sachen für ihr neues Zimmer (Schreibtischunterlage von Violetta, Papierkorb u.ä.)

Das "verteile" ich aber noch z.T. an die Verwandtschaft, wir schenken nicht alles.

9

#kratz#kratz#kratz
Die Vampirschwestern 2 erscheinen erst am 15. Juni 2015. :-p

Wäre eine so tolle Idee für meine Tochter gewesen. #schmoll

6

Hallo,

meine beiden Großen (10 und 9 Jahre) bekommen zu Weihnachten einen Y-Roller bzw. eine Space Scooter. Dann will die Jüngere Pfeil und Bogen, dazu hol ich vom Bauern noch einen festen Strohballen (Zielscheibe). Die Große steht auf Minions, also einen sprechenden Minion für sie. Gemeinsam gibts von der Tante das Mario Kart 8 Spiel. Von der anderen Tante eine Monster High Puppe und von der dritten Tante Eintrittskarten für das Popmusical Cinderella.
Vielleicht ist ja auch hier etwas dabei :-)

7

Na Mensch da sind ja einige Idee dabei.

Irgendwie bin ich wahrscheinlich zu doof dieses Jahr. Mein Sohn würde sich eigentlich über jedes Lego Technic Fahrzeug freuen Aaaaaaber er hat seitdem er 3 1/2 Jahre alt ist IMMER Lego zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Sein Zimmer ist auch rappelvoll damit!
Ansonsten sagte er findet er auch nen Siku Traktor Schön. Aber da bin ich irgendwie nicht für. Er hat sämtliche Autos von siku. Jetzt soll es ein großer Traktor sein. Oh man ich dachte eigentlich er ist raus aus dieser Autospielerei...
Unsere Tochter hat auch noch am 25.12. Geburtstag. Sie bekommt nun den Furreal Hund Cookie. Sie hat schon den Affen Cuddles und liebt diese Viecher.

Aber auch sie ist sonst recht einfallslos.
Gekauft habe ich schon das Buch Die Kinder von Bullerbü und Die DVD und das Hörspiel vom neuen Bibi Kinofilm.

Also ich freue mich auch weiter über Anregungen, gerade für große Jungs ????

LG Muckel

8

Unsere Große hat auch kurz nach Weihnachten Geburtstag und sie bekommt von Fischertechnik die große Kugelbahn. Vielleicht ist das ja auch was für deinen Legofan?

10

Mein Junior hat Weihnachten und Geburstag fast an einem Tag. Sein Wunsch war neben Lego ein eigener kleiner Fernseher. Wir erfüllen ihm diesen Wunsch, da er es langsam leid ist immer auf seine deutlich jüngere Schwester Rücksicht zu nehmen bei der Programmwahl.

Mein mittleres Kind wünscht sich so ein RC Truck von Playmobil. Frag mich nicht was das ist - das besorgt mein Mann. Ich suche derzeit noch ein Geschenk für unsere Nachzüglerin, wo mein Mann mir die Auswwahl überlässt.

11

Hallo

mein großer wird am Nikolaustag 11,da sind auch noch Geburtstagsgeschenke nötig.

Er wünscht sich

Sitzsack
lego Baumhaus
Panzer von cobi (leider)

dann hab ich noch ein shirt,boxershorts,Unterhemd(auch wenn er sich darüber nicht rieeeeesig freuen wird hihi)
eine CD von ninjago
Taschenlampe

ja das wärs erstmal

LG