Wichteln

Hallo liebe Weihnachtsfreunde #niko

ich wichtel hier in einem Club bzw. ich bin die Organisiererin

Es sind neun Wichtel, wie lose ich denn jetzt aus

Beschenken sich immer zwei gegenseitig oder wie geht das?

Mit einer ungraden Zahl ist es schlecht, oder?

Danke

1

Hi,

also es gibt noch die Alternative das eben jeder was abgibt und dann entweder Geschenke gezogen werden (wie losen quasi) oder man kann eine Würfelrunde daraus machen.

Wir machen hier oft die Würfelvariante...das ist sehr unterhaltsam! Bei einigen Zahlen gibts dann eben extra Aktionen wie alle geben das Geschenk nach links/rechts weiter oder tauschen mit einer bestimmten Person usw. Da macht dann die ungerade Zahl auch nix aus ;)

Viel Spaß

2

Wenn wir mit Freunden wichteln würfeln wir auch, aber bei einem Urbia-Club wo die Leiterin die Teilnehmer zulosen muss geht das ja schlecht ... ;-)

6

Aha, das ist offensichtlich an mir vorbei gegangen.

3

Ganz einfach: du schreibst alle 9 Namen auf einen Zettel unf dann nochmal jeden Namen einzeln auf kleine Zettelchen. Dann ziehst du für den ersten Namen auf deiner Liste einen Zettel, dann für den zweiten usw. Sollte einmal der Name kommen der auch auf der Liste dran ist kommt der Zettel einfach zum nächsten Namen. Fertig :-)

4

es gibt ein wichtelomat im www.

https://www.wichtel-o-mat.de/

is ganz praktisch habe schon 2x drüber mitgewichtelt...

LG

7

Darüber wichteln wir auch

5

Ist doch egal ob gerade oder ungerade.
Stell dir das so vor als würden alle im Kreis stehen und jeder macht ein Geschenk dem der rechts steht. Somit muss es keine gerade Zahl sein.
lg