Wo bewahrt ihr die Dosen mit den Weihnachtsplätzchen auf?

Hallo zusammen,

bald geht ja wieder das große Plätzchenbacken für Weihnachten los. #schein

Wo bewahrt ihr eure Dosen mit den Weihnachtsplätzchen auf? In der Wohnung, oder habt ihr eine Speisekammer, oder im Schlafzimmer weils da auch kühl ist.

Ich habe keine Speisekammer und hab die Dosen lange Zeit im Schlafzimmer auf ner Kommode hingestellt weil das der kühlste Raum ist. Letztes Jahr hatte ich sie dann im Treppenhaus auf einem Schränckchen stehen, wo ich aber auch nicht so glücklich bin da ich da gern dekorieren würde. In der Küche etc. hätte ich keinen Platz dafür und es wär ja auch zu warm.
Dauernd in den Keller zu laufen möchte ich auch nicht :-(

Wo und wie lagert ihr eure Plätzchen?

Lg
malela #niko

1

ich hab eine im küchenschrank, die halt auf den tisch kommt, wenn kaffe da steht. nachgefüllt wird diese eine servierdose 8übrigens von tupper, aber das tut ja nichts zur sache) aus den größeren blechdosen, die wahlweise oben auf dem küchenschrank oder in der speisekammer stehen. da der gefrierschrank usw auch n der speisekammer steht muss ich da ja eh mindestens einmal am tag hin, warum sollen da nicht auch die kekse stehen?!

ich hätte jetzt gesagt es ist fdast egal wo du die hinstellst... und wenns unters bett ist, ist ja zu...

2

Hallo,
ich hab eine "Mischdose" oben bei uns auf dem Schrank in der Küche zum Gebrauch, sprich Futtern nach Bedarf. Der Rest ist im Keller und dann wird nachgefüllt.
Liebe Grüße
clapama

3

Wieso zu warm? Bei uns halten sich die Plätzchen in der Küche prima - bei meinen Eltern haben wir mal noch im Sommer übriggebliebene Weihnachtsplätzchen gefunden. Kekse halten sich ja auch bei normalen Temperaturen monatelang.

4

Hm, die meisten Kekse lagern sicherlich in meinen Kindern.

Die Dosen stehen in der Küche auf einer Kommode. Wenn irgendetwas noch nicht gegessen werden soll, stelle ich die Dose auf die Küchenschränke. Wenn man die Dosen nicht direkt auf die Heizung stellt, finde ich die Küche nicht zu warm.

lg

5

Bei uns liegen sie auf dem Schrank, weit entfernt von Kinderhände.:-p

6

In der kueche, im Schlafzimmer ist ja auch warm.

7

Hallo,

ich habe unsere Plätzchen auch in Keksdosen in der Küche stehen. Die Temperaturen in normalen Wohnräumen sind für Kekse und Plätzchen vollig in Ordnung.

VG Sabrina

8

Hi,

also ich wusste nicht das man Plätzchen kalt lagern sollte. Bei mir halten die auch bei 20-22 Grad locker 2-4 Wochen und länger müssen die eh nicht herhalten...;-)

Ich habe die immer in der Küche stehen.

LG

9

wir backen "Massen" an Plätzchen, und die werden dann draußen auf der Terrasse gelagert - Bei Bedarf werden dann die Keksschüsseln wieder aufgefüllt - Küche wäre mir auch zu warm zur Lagerung - unsere Dosen sind alle fest verschlossen, so daß wie auch keine Plünderung der Nachbarstiere befürchten müssen.

Lg
Crabby