Praktische Geschenke für 16 Monate altes Kind

Hallo, es müssen ja nicht immer nur Spielsachen sein.

Wir haben schon ein paar Ideen:

- kleine Sitzgruppe
- Gutschein für Schuhe, Klamotten
- Gutschein für ein Geschäft wo man Kindersitze kaufen kann

Habt ihr noch weitere Ideen?

LG

1

Jahreskarte für den Zoo, Zehnerkarte für's Schwimmbad, oder andere Dauerkarten für Aktivitäten, die Kindern Spaß machen.

Die kleinen Sitzgruppen sind aber oft einfach zu klein - da passt neben einem großen Blatt dann nicht mal ein Farbkasten (o.ä.) neben. Mit mehr als einem Kind geht dann gar nichts mehr. Meinen beiden waren die Sitzgruppen daher schnell zu blöd.

lg

8

Danke für die Tipps.
Da muss ich gleich mal schauen, welche genauen Abmessungen die Sitzgruppe hat, die wir im Auge haben.

11

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

Ich finde Gutscheine für Kinder total doof. Ok, wenn das Kind nun schon zig Geschenke hat, dann kann ja die Oma einen Gutschein für nen Kindersitz kaufen. Aber so? Meiner ist 5 und könnte mit Gutscheinen nichts anfangen. Dann lieber Schuhe, Klamotten vorher kaufen, einpacken und unter den Baum legen. Meiner freut sich ernsthaft über Mützen, Pullis, Bettwäsche, etc.

6

Stimmt schon. Aber wir wissen noch nicht genau wann sie alleine läuft. Will die Schuhe auch nicht zu früh kaufen. Nicht, dass sie dann nicht richtig passen....

Klamotten kann man aber gerne vorher kaufen :-)

3

Bademantel und Bettwäsche fanden meine beiden auch ziemlich toll.

7

Danke für den Tipp.

4

Hallo!
Mir fallen noch ein:
Fahrradhelm
Fahrradsitz
Kinderrucksack
Laufrad
Badebekleidung
Schaukel/Hängematte

Was dabei?
Grüße Jujo

5

Ja. Ein Rucksack ist eine gute Idee :-)

9

Eine tolle Idee, endlich mal was Praktisches zu schenken und nicht immer nur Spielzeug! Super!

Ich finde Gutscheine für Kleidung und Schuhe klasse. Aber auch Jahreskarte für den Zoo/Tiergarten oder Zehnerkarten für Schwimmbad oder Indoor-Spielplatz oder aber einen Gutschein für den Eintritt in einen Kleinkind-Freizeitpark finde ich gut. Davon hat die Familie etwas. Freuen könnten sie sich auch über ein Familien-Fotoshooting.

Ansonsten könnte ein Windelabo (Amazon) sehr praktisch sein oder auch Gutscheine von Babymärken, bei denen es ja wirklich ALLES gibt (babymarkt.de).

10

Danke für die Tipps :-)