Was bekommen eure Kinder vom Nikolo?!?

Hallo!

Mich würde interessieren was eure Kinder vom Nikolo bekommen....

Ich dachte an ein Puzzle oder ein kleines Spiel....

Meine Tochter ist 5....

Was bekommen eure kleinen?!?

Glg

2

Hallo,

bei uns bringt der Nikolaus Nüsse, Obst, Schokolade und Lebkuchen.

LG

6

ich verstehe auch gar nicht, warum Nikolaus heutzutage so ein Geschenketage ist... 3 Wochen vor Weihnachten... #gruebel

Wir haben uns früher riesig über unseren gefüllten Stiefel gefreut (mit den gleichen Sachen, die du aufgezählt hast).

LG

(Ostern kenne ich übrigens auch nur mit Süßigkeiten und Eiern)

8

Weil das wie mit allem ist: immer muss es noch mehr/besser/höher/weiter sein ... einer fängt an und die anderen fühlen sich dann wohl genötigt #augen
Kindergeburtstag ohne Pony oder Erlebniskletterwald - undenkbar - die Kinder könnten sich ja langweilen ;-)

weitere Kommentare laden
1

Hi,

meine sind 7,5 und 3,5. Hier zu Hause werde ich ihnen was Süßes und Badezeug (Knetseife, Waschschaum, Knisterbad) in die Stiefel stecken, und meine Mutter stellt noch ein Päckchen dazu, in dem für jeden ein Pyjama sein wird.

Meine Oma und Tante, die in einem Haus leben, werde ich versuchen zu animieren, dass sie was zusammen machen, mein Vorschlag dazu wird sein für die Kleine das Buch "Die wunderbare Weihnachtsreise" und für die Große das Spiel "RatzFatz ist Weihnachten".

Meinen Schwiegereltern werde ich vorschlagen, der Kleinen die beiden Weihnachshörspiele von Benjamin Blümchen zu schenken (hatte ich als Kind auf Kassette, und ich weiß heute noch beide Geschichten ziemlich genau, weil ich sie einfach soooo oft gehört habe), und für die Große dann zwei Winter-/Weihnachtsgeschichten von Bibi & Tina.

Meistens kommt von der Oma meines Mannes dann noch eine Kleinigkeit, und von meinem Papa auch noch... Eigentlich viel zu viel, aber es hat auch jeder das Bedürfnis den Kids was zu schenken. Immerhin habe ich mit meiner Schwägerin und den Paten schon mal die Abmachung, dass es zu Nikolaus nichts gibt, weil es einfach zu viel ist. Und extra Nikolausfeiern vom Turnverein, Elternverein usw., wo er dann auch nochmal kommt, meide ich inzwischen.

Viele Grüße
Angel08

3

Hallo,

ich habe für meine beiden Enkel schöne Bettwäsche gekauft (die war im Angebot) und die gibt es zum Nikolaus. Da wird es evtl. nur noch einen kleinen Schokoweihnachtsmann dazugeben ansonsten nichts Süßes mehr.

LG

4

Tochter 18: Buch,Socken und eine Handyhülle
Tochter 7: Buch,Socken und Mäppchen

Und das Baby ein Spielzeug von oball

Süßes gibt es ohnehin schon, mal schauen ob es nochmal extra was dazu gibt

5

Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und bekommt ein Vorlesebuch.

7

Hallo!

Meine Tochter (8) bekommt zum Nikolaus immer nur eine Kleinigkeit neben den "normalen" Süßigkeiten, noch hab ich aber nichts.
Bisher bekam sie eine CD oder eine DVD ("Lauras Weihnachtsstern") oder ein gewünschtes Kuscheltier.

LG
sonntagskind

10

Gar nichts, bei uns gibts nämlich keinen Nikolo... nur Nikolaus und Weihnachten!

lg

13

Die TE kommt aus Österreich.....

Erst denken - dann reden. #paket

16

Ich kenn ne Menge Österreicher und niemand von denen benutzt das Wort Nikolo

Aber danke für deine pampige Antwort, anderes is man ja von dir nicht gewöhnt :-p

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
meine Großen (8) bekommen ein Panini-Sammelalbum für die Euro2016, der Kleine (3) wahrscheinlich ein Holz-Würfel-Puzzle. Ansonsten schenke ich bzw. Oma/Opa zum Nikolaus gerne so Kleinigkeiten wie neue Skisocken, Mütze, Handschuhe oder eine CD.

lG mopi

14

Hallo,

meine Tochter (11 Jahre) bekommt ein Häkelset, mit dem man nach Anleitung kleine Wolltiere häkeln kann.

Außerdem gibt es natürlich Süßigkeiten und Nüsse, vielleicht auch noch ein Buch.

Als sie kleiner war, gab es z.B.:
- Haarspangen
- Badefarben
- kleines "Mitbring"-Spiel, Kartenspiel
- kleines Duplo- oder Lego-Set
- besondere Stifte oder Stempel
- Aufkleber, Sticker
- My little Pony, Zoobles, Littlest Pet Shop - da gibt's ja auch Einzelfiguren oder kleinere Sets zu kaufen

Viele Grüße
H.

27

Wie heißt das Häkelset? Das wäre auch was für meine (ebenfalls 11). ;-)

48

Hallo,

es ist so eins von Aldi:

http://www.aldi-nord.de/aldi_handarbeits_set_48_5_2336_30228.html

Viele Grüße
H.