IKEA BUSA Spieltunnel und/oder Spielzelt für einjähriges Mädel?

Hallo,

Weihnachten rückt in greifbare Nähe und ich erstelle gerade ein (lange) Liste, wer was bekommt und was besorgt werden soll.
Ich habe mir für meine einjährige Nichte überlegt, ob so ein Tunnel zum durchkrabbeln und vielleicht das Zelt dazu das richtige wäre?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10192013/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10243574/

Ich bin mir aber absolut nicht sicher.....

Was denkt ihr darüber? Ich meine, es lässt sich ja zumindest gut verstauen.

1

Hallo

Ich könnte dir den Tunnel für 5€ Plus Versand verkaufen. Der ist nur blau statt grün un dist auch von Ikea. der Tunnel wurde wenn nur ein paar mal benutzt da er bei meinen Eltern lag.

Jetzt ist unsere Tochter zu groß für sowas. Das sagt sie immer ;-);-)

Liebe Grüße

2
Thumbnail

So sieht der aus. #hicks

3

So große Geschenke würde ich IMMER mit den Eltern absprechen. Bei einem Buch, einem Spiel oder einem Puzzle mag es ja noch recht egal sein, ob die Eltern es auch empfohlen hätten, aber wenn man Dinge verschenkt, die das halbe Kinderzimmer belegen, sollte das auch bei den Eltern gut ankommen.

lg

4

Hi,

so ein Tunnel ist eine super Idee. Meine Tageskinder lieben ihn ebenfalls und es wird mit viel Freude durchgekrabbelt. Und wie schon geschrieben, lässt er sich sehr klein zusammenpacken.

Lg Sternchen

5

Hallo,

ich würde auch raten, das auf jeden Fall mit den Eltern abzusprechen, weil es aufgebaut soviel Platz wegnimmt.

Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee. Unsere Kinder (fast 6 und 8) haben so etwas in Kombination sogar als Bällebad. Das wird immer noch so ein-, zweimal pro Jahr aufgebaut.

Einen richtigen Spielturm finden sie ebenfalls nach wie vor super.
Also etwas in dieser Richtung: http://www.amazon.de/Spielzelt-Kinderzelt-Spielhaus-zusammenfaltbares-Ritterzelt/dp/B00FMRWS6K/ref=sr_1_9?s=toys&ie=UTF8&qid=1447246593&sr=1-9&keywords=kinderzelt
Die gibt es von anderen Herstellern auch als rosa Schlößchen für Mädchen.

LG

Heike