Küche für 6 Jährigen?

Hallo,

mein Sohn (fast 6) wünscht sich zu Weihnachten eine KinderKüche und einen Kaufladen. Beides hatte er schon mal zu Weihnachten und Geburtstag vor 3 Jahren bekommen und wirklich nie mit gespielt. Vor gut einem Jahr haben wir die Sachen mit seinem Einverständnis verkauft, er fand nämlich das das ja was für Mädchen ist, und durfte sich von dem Geld ein paar Wünsche erfüllen. Ich muss dazu sagen das er sich die Sachen damals auch schon gewünscht hatte.

Meine Frage ist halt ob ihr diesem Wunsch noch mal nachgeben würdet oder nicht?

Danke für schon mal für eure Meinungen.

Steffsche84

1

Nein, ich würde es nicht wieder schenken.
Statt Kinderküche würde ich dann das schenken

https://www.vivanda.de/shop/kinder-elektroherd-98834?affiliateID=065&campaign=af/belboon

2

Hey, mein Sohn ist auch 6, wird sogar bald 7. Er hatte sich letztes Jahr schon eine gewünscht und ich dachte, dass er nicht lange damit spielen wird. Dieses Jahr sprach er wieder davon und nun gebe ich nach. Er spielt immer und überall damit, wenn vorhanden. Also bei uns gibt es sie trotz "hohem Alter" ;-)

3

Nein, ich glaube, ich würde die Sachen nicht ein weiteres Mal kaufen.

Statt der Küche vielleicht ein Kinderkochbuch? Es gibt auch tolle Schürzen, kleine Kuchenformen und weiteres Zubehör, das etwas kindlicher / kleiner ist, aber dennoch wirklich benutzt werden kann.

Statt des Kaufladens würde ich eine Kasse und ein Körbchen mit "Lebensmitteln" kaufen.

Aber wenn er die Sachen von sich aus verkauft hat, würde ich keine zwei riesigen Spielzeuge zurückkaufen.

lg

4

Ich bin ja eigentlich für Wünsche erfüllen, aber diesem Falle...Ich weiß nicht würde ich glaube nicht machen.

Hat er noch andere Wünsche dann würde ich diese erfüllen.
Zudem wie schon geschrieben, echtes Küchenzeug für Kinder kaufen und mit Ihm kochen/ backen.da lernt er gleich noch.

Mit de Kaufladen hatten meine Kinder auch in der Ecke stehen. Der Renner war ein Bügelbrett als Theke , kleine Osterkörbe zum einkaufen.Plastikobst(von Omas alter Deko)kleine Parfümflaschen,diese Miniprobeflaschen aus der Drogerie (viel Babyartikel) beklebte Arzeneischachteln, Brot/Brötchen und Kuchen aus Salzteig (da gibt es jetzt so tolle Silikonformen für Pralinen zum selbermachen , dies ergibt eine Vielfalt an verschiedenen Kuchen)usw

Alles mit den Kindern selbst gebastelt. Dazu so eine Kinderkasse und Mamas Küchenwaage.
So war es mal ein Supermarkt dann ein Bäcker dann ein Schmuckladen, Drogerie usw.
Verkauft wurde alles was das Zimmer so hergab.
Gespielt wurde damit lange und es stand nicht viel rum.

VG

5

Kaufe eine Scannerkasse, Kaffeemaschine und Mikrowelle, dazu etwas Ware. Das reicht aus um ein Bistro zu eröffnen

lg