ab wann weihnachtsbaum verkauf?

Ab wann starten bei euch die Weihnachtsbaumverkäufe? Wie teuer sind die bei euch?

1

Hallo,
ich denke, ab Mitte Dezember geht das los.

Kleiner Tip von mir als fast Fachfrau:
Kauf den Baum gerade in diesem Jahr rechtzeitig. Die Bäume sind aufgrund der Wetterlage ziemlich harzig, wenn sie geschlagen werden und "bluten" noch aus. Wenn Dir das in der Wohnung passiert, ist das nicht schön, besonders nicht auf Teppichboden. Aber auch auf Laminat oder Parkett ist das eine fiese Sache. Von daher lieber früher kaufen und dann erstmal draußen stehen lassen.

Das mit den frisch geschlagenen Bäumen hört sich zwar gut an, aber mehr auch nicht.

Wir kaufen den Baum generell ca. 14 Tage vorher und dann steht er unterm Carport.

Preise weiß ich nicht, wir haben im letzten Jahr für mehrere Nordmänner zusammen 60,00 € bezahlt (1x 3,50m, 1x2,20 m und 1x 1,20 m). Aber wir wohnen in einer Tannenbaumhochburg und kaufen direkt beim Erzeuger, der zudem noch ein Kunde von meinem Mann ist. Sind in unserem Fall quasi Freundschaftspreise.

LG
Martina75

2

Soweit ich weiß, geht der Weihnachtsbaumverkauf bei uns immer am 13.12. los.
Wir kaufen immer eine Nordmanntanne und haben letztes Jahr € 45,-- bezahlt.
Ich habe bei Hornbach geguckt, weil die Bäume dort nur € 20.-- kosten, aber da war nicht einer dabei, der mir gefallen hat.

3

Hallo, bei uns in Dreieich, das ist bei Frankfurt am Main gibt es seit dem 19.11. Weihnachtsbäume beim Obi. Die kleinen Kosten 17,99 und 19,99 Euro. Die größeren 29,99 und mehr. Wir haben ein für 19,99 genommen, ist ungefähr 1,70 groß und wunderschön. Unser Baum steht halt auf dem Balkon und hält sich da bis weit in den Januar rein. In der Adventszeit ist er noch grün, am 4. Advent wird er geschmückt.
Grüße Baerchen

4

Guten Morgen!

In dem Baumarkt in dem ich Arbeite gibt es seit letzter Woche schon Weihnachtsbäume. Eine 1,50 Tanne kostet 19,99.

Wir haben unseren Baum schon ausgesucht. Bei einem Bauern hier in der Gegend der seit Jahren NordmannTannen verkauft. Bis 2 m bezahlt man 20€ und drüber 25€.
Der Baum wird frisch geschlagen wenn man ihn abholt.
Hatten letztes Jahr auch einen von ihm. Haben ihn eine Woche vor Weihnachten frisch schlagen lassen und abgeholt. 2 Tage draussen stehen lassen und dann rein geholt und geschmückt.
Das Ding hat kaum genadelt und er war einfach perfekt. Hatten ihn bis zum 6.1. Stehen. Wäre auch länger gegangen aber leider brauchten wir den Platz. :(

Vlg