Gesellschaftsspiel für 5-Jährige

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Nichte (5 Jahre, wird im März 6) zu Weihnachten gerne ein Spiel schenken. Ich habe selber keine Kinder und bin von dem Angebot etwas erschlagen. Letztes Jahr habe ich ihr UNO Junior geschenkt, das kam gut gut an. Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung?

Danke und liebe Grüße

Sophie

1

Halli Galli , gibts in verschiedensten Ausführungen ( junior , extrem usw.)

Fand ich erst total doof , aber weil die das in der Kita und im Hort immer gespielt haben , habe ich das letztes Jahr für den Kleinen als Junior und für die Große als extrem bestellt.

Riesenspaß für die ganze Familie.

Wer war´s ...auch toll , meine Tochter liebt dieses Spiel

2

Mein Sohn ist auch 5 und spielt schon sehr gern Qwirkle und Carcassonne. Aber klar, das ist nichts für eine Kindertruppe, sondern da spielen halt dann 2 Erwachsene und 1 Kind. Auch Ubongo geht schon recht gut. Und eigentlich auch Keltis, da er jetzt Zahlen sicher liest.

3

Mein Sohn ist inzwischen 6 und spielt total gerne Monopoly Junior.

Aber vielleicht wäre ein Memory Spiel mit eigenen Fotos eine gute Idee? Das haben wir schon lange und die Kinder spielen es immer wieder total gerne und wir müssen dabei immer und immer wieder die Geschichte zu den Fotos erzählen.

4

Skip Bo (gibt es auch als Junior Version)
Elfer raus (unsere Tochter bekam das in dem Alter schon prima hin)
Qwirkle
Triominos junior
Wer ist es

LG Loonis

5

Hi, ich arbeite an einer Schule und schreibe mal auf, was die Kindern bei uns in dem Alter sehr gerne spielen:

- Uno
- Skip Bo
- Das verrückte Labyrinth
- Halli Galli Extrem
- Das magische Labyrinth
- Ubongo
- Looping Lui

6

Hallo,

Da gibt es sooooooo viel

Der verzauberte Turm

Schnappt hubi

Kakerlakak

Monopoly

Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht oder kniffel
Rund um den Kalender

Skip bo Junior

Lotti karotti

Das sind momentan hier die Favoriten

LG Silke

7

Vielen Dank für Eure Vorschläge! Damit ist die Auswahl zumindest schon einmal eingegrenzt. Ich werde mich jetzt mal durchwühlen und finde hoffentlich was passendes!

LG

Sophie

8

make 'n 'break junior! :-)
Mensch ärgere Dich nicht
Da ist der Wurm drin