Fischertechnik Kugelbahn oder was anderes?

Hallo zusammen!

Unser Sohn ist 7 und liebt Kugelbahnen. Nun habe ich die große von Fischertechnik (L2) im Auge, weiß aber nicht recht. Den Aufbau würden die Männer sicher gemeinsam machen - mir ist klar, dass ein 7jähriger das wahrscheinlich nicht hinbringt. Hat wer Erfahrung mit der Bahn? Ist sie - einmal gebaut - "fest" oder muss man immer mal wieder was justieren? Laufen die Kugeln zuverlässig? Oder "haut" es sie ständig raus?

Oder habt ihr eine andere Empfehlung? Es geht hauptsächlich drum, den Kugeln zuzusehen. Aber es soll schon auch mal was umgebaut werden. Wir haben die aus Plastik von Lena und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Aber jetzt soll es halt "eine Ebene höher" sein, da er ja älter wird.

1

Wir haben eine Cuboro Bahn aus Holz.

Dazu gibt es super Zubehör und hier sitzen dann auch die Architektenfreunde und tüfteln.

Zur Lego Bahn kann ich dir leider nichts raten.

2

Hallo,

mein Sohn hat gerade die Gravitrax zum Geburtstag bekommen. Da gibt es auch Erweiterungssets zu kaufen. Mein Sohn findet die super.

lg emilylucy

3

Hallo,

wir haben den älteren Kasten "Rolling Action" von Fischertechnik, sowie einen kleineren Kasten als Erweiterung.
https://www.amazon.de/Fischertechnik-516183-Rolling-Action-Kugelbahn/dp/B00784I7JW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1510225177&sr=8-8&keywords=fischertechnik+kugelbahn
Wir können die Bahn empfehlen. Einmal zusammengesteckt, hält alles fest. Die Kugeln laufen ganz gut und zuverlässig, bei "Eigenkreationen" kann es natürlich vorkommen, dass irgendwo ein Gefälle zu steil und die Kurve danach zu eng gebaut wurde, und dann fliegt die Kugel halt raus... Wobei es meiner Tochter und auch meinem Neffen mehr um das Bauen und Tüfteln geht, als darum, den Kugeln zuzuschauen.

Viele Grüße
H.

4

Hallo,

schaut euch doch mal die Gravitrax an. Die ist zwar erst ab 8, aber ich finde sie sehr gut, auch wenn sie keine klassische Kugelbahn ist.

lg

5

Hallo!
Bei uns gibt es Spielwarengeschäft, wo eine Fischertechnik Kugelbahn aufgebaut steht. Mein Sohn (noch 5) ist von dieser Bahn total fasziniert und könnte stundenlang den Kugeln zuschauen. Er bekommt jetzt erst einmal die Dynamic M, die wird dann ggf. erweitert.
Lg

6

Hallo,

Fischertechnik ist wirklich eine top Qualität! Wir sind, was Spielzeug angeht, echt anspruchsvoll ;-) und haben mittlerweile 3 Bahnen dieser Firma.

Der Aufbau findet immer mit Papa statt, das Spielen dann allein. Vor allem der Kugelaufzug ist super und bisher unkaputtbar.

Mit der Bahn kannst du nix falsch machen.

LG,
Ela