Wichtelgeschenk, 10 Euro, Erwachsener

Hallo,

macht ihr Weihnachten vielleicht auch wichteln ? Wenn ja, was habt ihr schon schönes bekommen ?

Ich suche noch eine hübsche Idee...

LG
Frosch

1

Hallo,

Mann? Frau? Welche Altersgruppe?

Ich würde ein "Verbrauchsmittel" schenken - eine Flasche Baileys, eine gute Flasche Wein, Pralinen, Badekugeln, ...

GLG
Miss Mary

2

Ich finde auch Verbrauchsartikel gut, Badekugeln, Gewürzset, besondere vielleicht handgemachte Pralinen aus einer guten Konditorei, Tee...alles Dinge, die mich sehr erfreuen würden!
Mein Mann dagegen würde sich über Knobelspiele, auch was Gutes zu naschen oder ein Buch über Fussball freuen.
Und meine große Tochter würde anfügen "bloß nix zu rumstehen, das sieht nur im Moment gut aus und steht einem dann doch wieder im Weg".
LG und viel Spaß beim aussuchen!!!

3

Meinst du Wichteln auf einer Weihnachtsfeier oder unter Kollegen? Oder wirklich Weihnachten im Familien./ Freundeskreis?

4

Wir haben gestern gerade mit Freunden gewichtelt, Wert 5-8 Euro, Männer und Frauen gemischt, man wusste nicht, wen man beschenkt. Gut angekommen sind:
- Tee+Kandis+Teefilter
- Pralinen+Pralinenbuch
- handgemachte Seife+Weihnachtssüßkram
- Metallaufziehkänguruh, das lustig über den Tisch hoppelt

5

Wichteln ist jetzt eigentlich nicht so mein Ding, weil ich von diversen Tombolas etc. eh genug Kleinscheiß daheim habe. Aber gut, notfalls geb ichs wieder zur Tombola, die Vereine freuen sich. Was ich nett finde:

-Kochbücher, die blättere ich immer gerne durch zur Inspiration und gebe sie danach tatsächlich oft zu einer Tombola/Versteigerung/... von einem Verein. Aber ich denke, der nächste freut sich da auch wieder
-bei Hugendubel gab es jetzt so ein "Weihnachtskarussell", wo man unten eine Kerze reinstellt und sich das dann dreht (praktisch eine moderne Weihnachtspyramide), gefällt mir sehr gut, ist weihnachtlich, aber nicht kitschig und kann klein weggepackt werden
-bei Edeka gibt's bei uns super-dicke Kuschelsocken - Gr. 39-42 sollte fast jedem passen (oder sind sie eh free size?).
-Ich würde mich auch über Eintrittskarten fürs nächste Hallenbad hier freuen.
-irgendwas zum Essen/Trinken geht natürlich immer