Kleinen Geschenke für den Adventskalender

Hallo zusammen,

Ich möchte für meinen Sohn (im Dezember 18 Monate) einen Adventskalender basteln und kleine Jutebeutel befüllen, gerne mit kleinen Geschenken unter 5 Euro. Es muss nicht nur Spielzeug sein, habe auch an Quetschies und Knabbereien gedacht, zum Nikolaus gibt es einen Tonie.

Jedoch finde ich grad nix schönes für unter 5 Euro....habt ihr Ideen für die anderen Türchen?

Danke und liebe Grüße
Kathi ❤

1

Hallo,

du könntest z.B. ein kleines Set von Lego Duplo kaufen und auf mehrere Tage aufteilen. Auch von Playmobil 123 gibt es kleine Sets mit z.B. einem Auto und zwei Männchen, die man gut aufteilen kann.
Meine Kids mochten in dem Alter auch Badewannenspielzeug (Spritztier, Glibbi, Farbtabletten, Malseife, Knetseife).
Tutut Flitzer wären vielleicht was.
Ein Knete Set, da kannst du auch die Töpfchen auf mehrere Tage verteilen.
Kinderklebetattoos gehen in dem Alter auch schon.
Ein leeres Stickerheft und dann immer ein paar Sticker.
Seifenblasen.
Ein Pixiebuch.
Gutschein für: Heute helfen wir dem Christkind und backen Plätzchen/basteln ein Geschenk für Oma und Opa ...
Gutschein für: Karussell fahren auf dem Weihnachtsmarkt/Schwimmbad/Indoorspielehalle/Ausflug ...
Eine lange XXL Wunderkerze, die vor dem Schlafen gehen im Dunkeln vor der Tür (natürlich von Mama/Papa) angezündet wird. Das war mal überraschenderweise das Highlight im Kalender als meine Kids klein waren.

LG, Tina

2

Hallo,

das war der Adventskalender 2017 für unsere Kinder:

1 Ü-Ei
2 Badekugel
3 Quetschi
4 Fruchtriegel
5 Pixi
6 Gummibärchen
7 HIPP Saft
8 Kuchen ähnlich Yes-Törtli
9 Müsli-Würfel, Kokos-Apfel
10 leuchtendes Rentier-LED
11 Pixi
12 Rosinen/ getrocknete Aprikosen
13 Quetschi
14 Fruchtriegel
15 Zaubertauch
16 Pixi
17 Rotbäckchen Saft
18 Anstecknadel „Große Schwester“ und „Kleiner und Großer Bruder“
19 Smarties und Gummibärchen
20 Quetschi
21 Fruchtriegel
22 Pixi
23 Badezusatz
24 Ostheimer Krippenfigur

Grüße

3

Schön sind immer so Sets, die man aufteilen kann, ob Lego Duplo, Playmobil 1,2,3 oder ich hatte im letzten Jahr für meinen Großneffen so ein Set mit Tieren von Little People, zu Nikolaus gabs dann den passenden Traktor dazu. Wir teilen uns den Kalender auf, jeder befüllt ein paar Säckchen. Dieses Jahr habe ich den Tuut-Tuut-Babyflitzer Adventskalender vom letzten Jahr letztlich zum Schnäppchenpreis bekommen, den werde ich "plündern" und auf meine 5 Säckchen verteilen.
LG

4

Unsere sind zwillinge mit 2 und der große Bruder mit 7.
Adventskalender werden mit
Luftballon
Pixie Buch
Quetschie
Frucht Riegel
Traubenzucker
Zauber Handtuch (bei dm ca 1 Euro )
Spielzeug Auto vom Flohmarkt
Schleich Tier vom Flohmarkt
Leucht Sterne
Gummibärchen
Freche Freunde Erdbeeren Gefrier getrocknet
Seifenblasen
Sticker
Bestückt.