Was bekommen eure fünfjährigen Mädels?

Huhu

Ich liebe die Weihnachtszeit und freue mich schon auf die Bescherung #hicks. Als Kind ist das doch etwas ganz Besonderes und ich finde es toll, dass wir das als Eltern jetzt nochmal mit den Kindern erleben können.

Ich bin neugierig und suche natürlich auch noch nach Kleinigkeiten (Familie fängt an zu fragen): Was bekommen Eure Fünfjährigen?

- Unsere liebt Paw Patrol (wie wahrscheinlich fast jedes Kindergartenkind) und wird Skye mit ihrem Flugzeug bekommen. Eventuell geb ich da noch eine andere Figur mit Fahrzeug an jemand anderen ab, dann kann man besser spielen.

- Eventuell einen My Fairy Garden, aber da hab ich gehört, dass die Qualität nicht so toll sein soll.

- Das Little Live Pets Marienkäferhaus ist auch süß.

- Eine Kuschelkatze in weiß (wegen unserem weißen Babykater)

- Einen Yellie oder Waggles den Dackel

- Tanzbänder am Stab

Als größeres Geschenk hatten wir einen Nintendo DS mit Lernspielen (gibt es ja viele tolle für die Vorschulzeit / Grundschule) vorgesehen. Da überlegen wir noch, ob jetzt oder zum Geburtstag. Sie nutzt bereits länger das Familientablet, daher wissen wir, dass sie da nicht ewig vorhängen wird.

1

Hallo


Weihnachten ist nicht so meins. Ich bin jetzt schon froh wenn's vorbei ist.

Unsere 5 jährige wird im Februar 6 und bekommt.

Ein glubschi Einhorn (wird schon länger gewünscht. Ich hab mich immer dagegen gewehrt für kuscheltiere so viel Geld auszugeben)

Olchietonie


Nintendo DS mit Spiel und Hülle


Und ein Spiel.


Das ist zumindest das was ich bisher besorgt hab. Auf jeden Fall noch was süßes, Badekugeln und ein Buch.

Aber sonst 🤷‍♀️ vll bleibt es auch dabei von den Omas und Tanten und uropa und Onkels gibt's ja auch noch was...


Unsere 4 jährige bekommt das selbe nur andere Farben und ein anderer tonie bzw anderes Spiel.
Aber sie bekommt auch ein kuscheltiere ein ds ein Spiel ein tonie und ein Buch.



LG

2

Oh gut, noch jemand der einen DS schenkt #schwitz#rofl
Für welchen habt ihr euch entschieden? Bei uns wird es wohl der 2DS XL in der Pikachu Edition.
Spiele habe ich mir das Lillifee Vorschulspiel und das Disney Prinzessinnen vorgemerkt.
Unsere wird im Juli sechs.

3

Hallo,

Beide bekommen einen Nintendo ds lite für den Anfang.

Sie kennen zwar dem Umgang mit einem Touchscreen durch die tablets aber das ist ja nochmal was anderes mit dem Stift.

Hat jetzt jeweils 45€ gekostet und ich denke das reicht für den Anfang. Wenn wir merken sie gehen sorgsam damit um und das Interesse bleibt bestehen dann wird die kleine iwann einen übernehmen und die große vll einen in XL Ausführung bekommen.

Die tablets waren am Anfang der Knaller. Wurden einige Wochen intensiv genutzt und dann ist es schlagartig abgeklungen. Aktuell kommen beide 1 Woche mit einer akkuladung aus. Dafür das die Dinger vermutlich nach 2 Monaten überwiegend im Schrank liegen sind mir 200€ pro Stück dann doch etwas zu happig 🙈😊

Die kleine wird nintendogs dazu bekommen die große wissen wir noch nicht genau.


LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Unsere wird einen lenkbob und ein hatchimal bekommen. Das hatchimal ist ein herzenswunsch schon seit letzten Weihnachten. Ich hätte es sonst nicht gekauft.
Dann noch die dinohöhle von schleich. Sie liebt dinos und hasst (leider) Puppen.
Da ich noch einen 13 jährigen habe der den halben Tag am Handy daddelt kommt mir erstmal für unsere Tochter keine Konsole ins Haus.Ich bin froh das sie so viel bastelt und spielt.
Das soll aber kein Angriff sein, ich sage nur wie wir es handhaben.


Viele Grüße k.

6

Jetzt habe ich grad' ernstahft überlegen müssen, was ein Lenkbob ist #rofl. Zusammen mit dem Hatchimal dachte ich grad an irgendein ferngesteuertes Tier.
Schlitten lohnt sich hier leider garnicht. Wir haben auch so einen kleinen aus Plastik mit Lenkrad, aber letztes Jahr konnte der komplett in der Garage bleiben. Mal sehen wie es dieses Jahr wird (ich hoffe auf mehr Schnee).

Unsere mag Dinos auch gern und hasst Puppen (bis auf Barbie für die Badewanne). Ich bin ja froh drum *hust*. War selber nie Puppenfan. ABER ich habe es versucht und ihr sogar damals eine gekauft. Fand sie direkt doof.

Die Hatchimals findet sie auch cool, aber richtig wissen was das überhaupt ist tut sie glaube ich nicht. Ich finde die Funktionen nach dem schlüpfen auch recht öde. Da konnten die Furbys damals mehr ^^. Ist aber bei ihr auch kein Herzenswunsch, sonst gäbe es das.

Mit den Konsolen ist es sicher unterschiedlich von Kind zu Kind.
Mit dem Tablet geht sie sehr vernünftig um und kennt es schon von Babyalter an (da gibt's ja die Apps wo man auf Tiere drückt und dann kommen die Geräusche). Bei unserer Tochter haben wir die Erfahrung gemacht, dass je früher sie Kontakt zu solchen Sachen hat, desto weniger ist dieses "jetzt muss ich ständig und immer damit spielen" ausgeprägt. Das Tablet nutzt sie alle 2-3 Tage um mal kurz eine neue Folge in der Elefanten-App zu schauen.

Wir haben auch ein Bastelkind ; ). Mit Spielfiguren kann man ihr eigentlich keine große Freunde machen. Vermutlich wird es noch 2-3 Bastelsets dazu geben.

7

Hallo nochmal,

Schnee gibt es hier auch nur tageweise, aber jedesmal ellenlange Diskussionen um den einen Schlitten mit Lenkrad vom Bruder. Also gibt es deshalb einen.
Ich habe früher gerne mit Puppen gespielt. Darum dachte ich immer jedes mädchen ist so. Sie bekam jedes Jahr irgendwas was mit Puppen zu tun hatte. Und es steht nur rum. Das hab ich jetzt akzeptiert und nun gibt es das was sie sich wünscht und nicht das was ich ausschließlich gut finde.

LG k.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

unsere Maus (5) bekommt das "Großes Reitturnier" von Schleich. Sie ist ein absoluter Pferdenarr, reitet regelmäßig und hat vor einigen Wochen zum 5. Geburtstag ein Holzpferd mit Sattel und Geschirr geschenkt bekommen. Daher werden die Geschenke vom Christkind ein wenig kleiner ausfallen. Sie schaut sehr wenig Fernsehen, Tablet und Konsolen interessieren sie nicht (auf dem Tablet schaut sie sich höchstens mal ein Schleich-Video an). Letztes Jahr zu Weihnachten gab es den Schleich Reiterhof und den Tiertransporter, zu Ostern die Tierärztin. Das alles wird täglich bespielt, daher lohnt sich auch eine Erweiterung des Bestandes (65 Pferde sind wohl noch nicht genug). Für die Baby Born wird es noch das Reiter-Set geben und evtl. noch ein Puzzle.

Liebe Grüße
Delenn

11

Oh, schön! Unsere liebt zwar auch Pferde, aber Schleich (oder generell Figuren) sind garnicht ihr's. Sie ist ein Bastelkind und damit eigentlich den ganzen Tag beschäftigt.

10

Unsere Tochter bekommt eine Tigerbox, mit dem größeren Bruder zusammen Walkie Talkies, einen Puppensitz fürs Fahrrad, Puppenkleidung und Elsa Bettwäsche. Sie hat im Januar auch noch Geburtstag, da müssen wir uns auch noch was überlegen#gruebel