Adventskalender - aus aktuellem Anlass

Thumbnail

Hallo zusammen

da ich auf der Startseite von Urbia meine Adventskalender entdeckt habe, die ich vor drei Jahren für unsere Jungs gemacht habe, dachte ich, ich frage mal bei euch nach, wie eure Adventskalender dieses Jahr aussehen? Macht ihr sie selbst, kauft ihr?

Dieses Jahr bekommen die Jungs neue Kalender, ich bin wieder fleissig am Basteln. Sie werden aus Filzsäckchen, Lindenzweigen und Dekoration aus den jeweiligen Lieblingsfarben bestehen. Ich habe mich dazu entschlossen, neue zu machen, weil die Söckchen doch relativ klein sind und ich jetzt dann auch mal ein kleines Buch oder Stift in den Kalender tun kann (somit weniger Süßkram :-p )

Bin gespannt auf eure Ideen und Kalender, was ihr so macht,

lg seinspaetzle

1

Hallo

ich mach (inzwischen nur noch) für unseren jüngsten immer einen aus Weihnachtlichen Servietten, in denen was kleines Süßes eingepackt ist. Die 4 Adventssonntage hatten im letzten Jahr ein Ü-Ei drin, die anderen Tage waren kleiner/weniger. Ich mach um die Süßigkeiten kein so tamtam, unsere Kinder ernähren sich ja nicht davon.
Die Serviettensackerl hängen an einem großen Buchenast, der im Esszimmereck hängt, dekoriert mit kleiner Lichterkette, Sterne, kleinen Kugeln oder selbstgebasteltem. Sö ähnlich wird er auch heuer wieder sein.

LG

2

Hallo
Ich bin darauf umgestiegen, die einzelnen Päckchen (das dieses Jahr aber noch aus Papier,hatte nicht genug Zeit zum häkeln) in etwas wiederverwendbaren zu packen.
Letztes Jahr gab es jeweils passende Aufbewahrungskisten. Dieses Jahr Kissenbezüge.

LG

3

Bei uns ist es lange Tradition, dass meine Schwester und ich uns gegenseitig einen Kalender machen.
Dabei steht manchmal das Design, manchmal der Inhalt im Vordergrund - je nachdem, ob man gerade eher Zeit, eher Geld oder eher gute Ideen zur Verfügung hat ;-) Das hat sich je nach Lebenssituation auch immer mal geändert.

Für die Kinder steht natürlich immer der Inhalt im Vordergrund, weshalb wir da oft alte Kalender recyceln. Denn beim jahrelangen Basteln sind immer mal Kalender dabei gewesen, die man anschließend wiederbefüllen kann.