Weihnachten - Geschenke für 9 Jährigen

Hallo, wir haben 2 Jungs. 6 und 9 Jahre. Der Kleine hat massig Wünsche zu Weihnachten, die er natürlich auch bekommen soll/ darf. Der Grosse wünscht sich nur eine Nerf. Was ist denn in dem Alter noch so "in" ? Das Thema Lego ist durch. Er kommt so langsam in die Pupertät. Was schenkt ihr denn so euren Jungs????

1

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 8 Jahre und hat bereits letztes Jahr die Gravitrax Kugelbahn bekommen. Dazu gibt es Zubehör.

Ansonsten gibt es den Tresor von "Die 3 Fragezeichen", eine Roboter von Galileo, das Spiel "Der verrückte Pharao", eine Figur von "Crate Creatures", das Spiel "Chrono Bomb", ein Hörspiel und Air Hogs Thunder Trax.

Das alles bekommt er nicht nur von uns, sondern mit von den Oma's und Opa's.

Lg Annika

7

Danke das Gravitax steht schon mal auf meiner persönlichen Liste ☺ danke

2

Hallo

unsere drei sind zwar älter oder jünger, aber unsere beiden Neffen, grade 9 J. geworden , wünschen sich was von Lego oder Legotechnik (bei euch ja schon out), Gravitrax, Gesellschaftsspiele, Experimentierkästen, Bücher, Hörspiele oder eine Spielekonsole. Ausserdem ein Trikot vom Lieblingsverein, einen Stadionbesuch oder bestimmte Fussballschuhe.

Von uns werden sie je ein Erweiterungsset von Gravitrax, ein Buch & ein Hörspiel bekommen.

LG

3

Echt, zu alt für Lego? Gibt es das? Guck dir mal Lego Boost an, das würde ich glatt mir selbst noch schenken lassen. Zum Lesen und Vorlesen vielleicht die Schmuckausgabe der Harry Potter-Bücher? Die finde ich wirklich wunderschön und der Sohn und ich sitzen häufiger mal auf den Sofa und schwelgen in Harry Potter-Erinnerungen...

Ansonsten, wenn er schon so cool ist, vielleicht einen coolen Sitzsack zum Chillen fürs Zimmer oder ne Bluetooth-Box zum Streamen der Lieblingshits?

Ein hochwertigeres Mikroskop mit Buch, wie man mikroskopiert und Präparate herstellt, finde ich auch super.

8

Er hat schon ein ganz altes tolles Mikroskop mit dem er auch gern was macht. Aber ein Buch dazu ist ne Idee 😊

18

Es gibt auch diverse fertige Präparate, die man als Ergänzung kaufen könnte.

weiteren Kommentar laden
4

Unsere beiden großen sind 8 und 9 Jahre alt und bekommen jetzt unter bestimmten Auflagen ein Handy zu Weihnachten... Sie sind jetzt öfter schon allein unterwegs und ich finde es gut, wenn sie von unterwegs dann anrufen können, wenn etwas ist... Zusätzlich bekommen beide aus der Familie neue Schulranzen bzw Rucksäcke, da sie für die Kinderranzen mittlerweile tatsächlich schon zu groß werden... Die McNeill sehen irgendwie nur noch komisch aus auf dem Rücken der beiden...

Unser Sohn ist nicht unbedingt der Lego Mensch, er baut neue Sets zwar gerne zusammen, aber damit ist es dann auch getan... Gesellschaftspiele haben wir massig und wenn ich mir so die Werbungen zu den momentan aktuellen Spielen anschaue (vielleicht fallen mir die Exkrement-Spiele auch nur sehr bewusst auf), denke ich, sind wir da schon recht gut aufgestellt...

Da sie direkt nach Weihnachten auch beide noch Geburtstag haben, bekommen sie halt unterm Jahr auch mal was neues oder kaufen es sich vom Taschengeld... Daher finden wir es dieses Jahr auch schwierig, passendes an Spielzeug zu finden... Mal davon abgesehen, dass sie sich beide nicht über mangelndes Spielzeug beschweren können...

LG

5

Mag er Bücher?

Spielt ihr gerne Gesellschaftsspiele?
Was spielt er bei Freunden?

6

Spiele haben wir genügend. Er geht zum Judo (mit seinen besten Kumpels)... Er fährt gern Fahrrad und ist viel draussen und "baut" Hindernisse für Ferngesteuerte Autos usw

9

Vielleicht Zubehör für Ferngesteuerte Autos?
Etwas für draußen, womit er Hindernisse bauen kann?

Inlineskates mit Kurs? (Einsteigerkurs für Bremsen und so)

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wir haben unserem Großen damals einen Bausatz für eine Seifenkiste geschenkt. Die Jungs hatten mal eine Zeit, in der sie sich aus alten Rädern und Brettern etc. Seifenkisten gebaut haben. Wir haben dann so einen Bausatz gekauft. Da waren 4 Räder, eine Lenkstange, Werkzeug, Holzbretter usw. dabei. Das ergab dann eine Seifenkiste in ungefährer Größe eines Ket-Cars. Es war eine einfache Anleitung dabei und konnte mit etwas Hilfe vom Kind selbst zusammen gebaut werden. Wegen der Sicherheit sollte aber ein Erwachsener dabei sein. Nur leider weiß ich nicht mehr wo wir das bestellt haben. Es ist fast 7 Jahre her.
Was meine Jungs auch gemocht haben in dem Alter, waren Metallbaukästen.

LG
Michaela

13

Lego ist durch??
Lego Technik... mein Partner (37), sein Sohn (13) und sämtliche Kinder aus dem Bekanntenkreis bis 15 finden das saugeil .

Aber Kinder sind so unterschiedlich. Ich finde es schwer dann einen Tipp zu geben.

15

Er hat schon fast alles von Lego Technik. Ich kanns auch nicht verstehen warum er das nicht mehr möchte

17

Hallo, unser Sohn ist auch 9 Jahre. Er bekommt sein erstes Handy ( mit Auflagen natürlich ). Ansonsten wünscht er sich ein Trikot von seinem Lieblingsverein und tatsächlich auch Lego :-D ( obwohl er schon genug hat ).
Das neue Band von Greg Tagebuch wünscht er sich auch.
LG

19

Wir haben zwar eine Tochter (noch 8) und zwei Nichten (12 und 13), aber die lieben es z.B. alle 3, mit unseren Kappla-Steinen zu bauen. Die Konstrukte werden immer größer und komplexer. Unsere wünscht sich dieses Jahr eine Ergänzung und ein weiteres Buch dazu. Bei unserer Tochter und der älteren Nichte steht ausserdem der "Thunder Trax" oder der "Boxer" von SpinMaster hoch im Kurs. Unsere Tochter hat letztes Jahr den Lego Boost bekommen. Eine der Nichten Lego Mindstorms, das ist wirklich Super, was man da alles machen kann und selbst die Schulfreunde kommen da gerne zum "spielen" vorbei.