Nikolaus Ansprache

Hallo zusammen,
Hätte eine kurze Frage und zwar wollte ich wissen was euer Nikolaus immer zu Beginn zu euren Kindern sagt .
Gibts da eine kurze Ansprache bevor er zu den Kindern einzeln was sagt? Z.B ein Gedicht
Er meinte ich soll ihm kurz was zu den einzelnen Kindern aufschreiben das hab ich soweit gemacht aber was sagt er zu Beginn wenn er reinkommt
Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen
Einen schönen Abend noch #danke

Lg Sonja

1

Hallo,
Ich glaube ich verstehe dich grade nicht... ihr habt zu nikolaus einen schauspieler oder sowas in der art gebucht😅?

2

Wie wäre es (für nächstes Jahr dann...:-)) mit dem Gedicht "Von draußen vom Walde komm ich her...?" Da ist gleich noch ein bisschen klassische Bildung und gute Sprachschulung dabei - und es verbreitet einfach eine super weihnachtliche Atmosphäre...
Und dann nur aufbauende und konstruktive Sachen über die Kinder - alles was aufbaut und innerlich groß macht und gut tut und was die Kinder weiterentwickeln können....
Lieben Gruß,
Thea (Kirchenbotschafterin)