Was zieht ihr an?

Was zieht ihr zu Weihnachten an?
Ich suche seid Tagen nach einem schicken eleganten Kleid.. finde aber nichts.. ich bin klein und da kann man nicht jedes Kleid nehmen.

Gerne Fotos von dem, was ihr tragt! Oder Ideen!
Danke

1

Hallo

wir ziehen uns relativ "normal" an, also nicht so schick oder festlich wie auf eine Hochzeit, bequem soll es sein. Allerdings darf es auch nichts ausgeleiertes, schlapperiges oder ausgewaschenes sein, ich würde es schicke Alltagskleidung nennen.
Bei uns ziehen wir - Erwachsene wie Kinder - meist eine dunkle Jeans und ein schönes Shirt, Pullover oder Hemd/Bluse, eventuell auch eine schöne Strickjacke übers Hemd oder die Bluse an. Je nach Wetter Übergangs- oder Winterschuhe.
Mit allem anderem komme ich mir persönlich verkleidet vor, so kennt mich meine Familie/Schwiegerfamilie auch gar nicht.

Ich weiß nicht ob dir das so arg weiterhilft. Du wirst bestimmt was schönes finden.

LG
Kinderüberraschung

4

Guck, was du in deinem Schrank hast:;-)
Ich würde Weihnachten nie in normalen Klamotten rumlaufen, aber ich kaufe mir auch nichts Neues.
Heilig Abend und am 2. Weihnachtstag (Geb. des Opas) habe ich immer ein Kleid an (dabei mag ich die eigentlich nicht wirklich ...), dann aber auch mal 3 Jahre in Folge dasselbe, wenn ich dazwischen kein Neues gekauft habe. Am 1. Weihnachtstag, wo wir nur zu Hause sind und ich im GD eh den Mantel anbehalte, meistens eine schwarze Jeans mit Bluse.

5

Sorry, wollte ich als Antwort auf die ursprüngliche Frage schreiben#klatsch

weiteren Kommentar laden
2

Sportlich schick....
Heilig Abend werde ich wohl eine graue Hose mit einer gemusterten Bluse und passendem Jackett tragen.
Am 1. Feiertag eine Hose in diesem angesagten schwarz-weiß Muster (ich weiß nicht, wie man das Muster nennt) mit rotem Shirt und langer leichter schwarzer Weste.
Eins davon werde ich wohl am 2. Tag nochmal tragen, wenn wir essen gehen. Nachmittags sind wir dann unter uns und da wird es dann wohl Jeans und Shirt geben.
Schicke Kleider sind nicht so meins...da fühle ich mich unwohl.
LG
Elsa01

3
Thumbnail Zoom

Wir machen uns nicht Mega chic, sondern einfach etwas mehr als im Alltag.

Normalerweise liebe ich an heilig Abend strickkleider, aber meine sind alle nicht stilltauglich, daher fällt das dieses Jahr wieder flach.

An heilig Abend also eiN hübsches jerseyshirt (sieht bisschen wie eine Bluse aus), dazu beigetragen cardigan. In die Kirche ein schwarzer Rock, der wird zuhause dann gegen eine schwarze glänzende Hose getauscht, weil ich mich damit besser auf den Boden zu den Kids setzen kann.

Am 1. Feiertag schicke schwarze Hose und eine hellrosa Chiffonbluse mit cardigan.

2. Weihnachtsfeiertag Jeans, wahlweise Jogginghose ;-)

P.s: Bild zeigt das Shirt f Heiligabend

6

Beigetragen = beigen

8

ich ziehe dieses Kleid an ;)

9
Thumbnail Zoom

kann leider kein Foto einfügen

10

Danke für eure Antworten.
Ich wollte mich diesmal eigentl. richtig schick machen- nur finde halt leider nichts. Langarm wäre auch gut- sonst wird es zu kalt.
Und wie resagt bin klein- da kann ich nicjt viel tragen- die Kleider sollen auch nicht länger als bis zum Knie gehen- lieber ein bisschen weniger.

Vielleicht hat ja noch jemand ein tolles Kleid für mich als Idee.
Danke nochmal

14

Hallo

schau mal auf diesen Seiten, die haben ganz viele Kurzgrößen

http://www.bodendirect.de/


LG

11
Thumbnail Zoom

Hallo,

ich liebe es mich Weihnachten schick zu machen. Bei uns ist ist alles festlich, die Deko, das Essen, die Kleidung etc.

Mein Mann trägt Stoffhose und Hemd und ich schwanke noch zwischen diesen beiden Kleidern. Sind beide neu;)

12

oder das....

15

Ich werde eine schwarze Leggings tragen und dazu ein hübsche, helle rosane Bluse mit Spitzen am Rücken. Bin auch nur 1,59, die meisten Kleider passen nicht zu mir.

16

Kein schlabberlook, aber normale, vielleicht etwas schickere Alltagskleidung. Auf jeden fall jeans. Vielleicht kaufe ich noch was neues, aber jedenfalls nichts, was ich nicht hinterher auch ins Büro anziehen könnte.