Jungs im Grundschulalter

Was kriegen eure Jungs im Grundschulalter?

Bei uns gibt es in der Regel ein großen Geschenk von „Weihnachtsmann“, Mittelgroß von denn Grosseltern und was eher kleineres von den Eltern/Tanten.

Dieses Jahr ist es aber schlecht verteilt: abwesenden Großeltern schenken Lego boos. Dann Gravitrax von der abwensende Tante. Beides ist bereits gekauft und das waren genau die Ideen für den „Weihnachsmann“!

Von uns kriegt er ein Buch. Und ich kaufte dazu ein kleines Gesellschaftssspiel zum zweit spielen. Jetzt weiß ich Aber nicht, was der Weihnachtsmann bringen soll, wenn sich die anderen die grossen tollen Wünschen „geschnappt“ haben! Ich ärgere mich fast darum. Diese beiden tollen Geschenke kriegt er erst nach Weihnachten bzw. die sind bei uns und er sieht sie verpackt, darf er aber erst nach Weihnachten auspacken. Andere Tante schenkt eine Aktivität.

Und das andere paar Großeltern will jetzt noch Tipps haben! Fürs Weihnachtsmann tendiere ich zum Spiel Zug um Zug.

Haben eure Jungs konkrete Wünsche? Von wem werden sie alles beschenkt?

1

Hallo.

Ich muss echt schmunzeln, wie du vom Weihnachtsmann sprichst. Hier bekommt unser Sohn Geschenke von uns, den Großeltern und auch den Geschwistern. Unser Sohn glaubt nicht an den Weihnachtsmann, daher kann ich ihm nicht sagen, dass er ein Geschenk vom Weihnachtsmann bekommt. Er weiß ja, dass wir die Geschenke besorgen. Bei uns war einmal der Weihnachtsmann. Naja, da hat er festgestellt, dass er die gleiche Brille und die gleichen Schuhe wie unsere Nachbarin hat.#schein Also er glaubt schon lange nicht mehr dran.

<<<Diese beiden tollen Geschenke kriegt er erst nach Weihnachten bzw. die sind bei uns und er sieht sie verpackt, darf er aber erst nach Weihnachten auspacken.>>>

Warum darf er sie erst nach Weihnachten öffnen. Kommt denn bei euch der Weihnachtsmann persönlich vorbei? Oder wie macht ihr das.

LG

2

Hallo,
warum darf er die Geschenke denn erst nach Weihnachten auspacken?
Ansonsten denke ich Lego geht immer 😉
Lg

4

"warum darf er die Geschenke denn erst nach Weihnachten auspacken?"

Vermutlich, weil erst dann die zahlenden Schenker anwesend sind, ohne die die Party nicht steigen darf.

3

Hallo,

Weihnachten kommen die Geschenke vom Weihnachtsmann/Christkind.
Alles unter den Baum und gut. Was von wem, war zu der Zeit uninteressant.
Auch heute, unser Sohn ist 12 J., liegt alles dort und es interessiert ihn nicht, wer was bezahlt hat.

Was soll der Quatsch das er Geschenke so lange ansehen muss bis die schenkende Person dann zu Besuch kommt. Wann ist das dann ? Dann sollte diese Person das Geschenk lieber mitbringen und sagen es ist bei ihr abgegeben worden. Sofern euer Sohn noch an diese Illusion glaubt.

LG
Tanja

5

Hallo,
bei uns liegen alle Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Die hat das Christkind gebracht.
Wenn wir die Großeltern + unsere Geschwister besuchen, war auch dort das Christkind und hat Geschenke dagelassen. Würden wir nicht hinfahren können, lägen diese Geschenke ebenfalls an Heiligabend unterm Baum.
So spielt es keine Rolle, was von wem kommt und das Kind freut sich trotzdem.
Sollte der Glaube an das Christkind irgendwann nicht mehr dasein, wird unser Kind vermutlich durch Kärtchen erfahren, von wem welches Geschenk kommt, sodass es sich danach auch bei demjenigen bedanken kann. Wie man das halt so macht.

An Geburtstagen hingegen überreicht jeder sein Geschenk persönlich, sodass das Geburtstagskind auch weiß, von wem was kommt.

Was eurem Kind gefallen könnte, weiß ich leider nicht, da ich weder die Altersgruppe noch euren Sohn gut kenne, aber die bisherige Auswahl finde ich durchaus schon ausreichend, zumal ja seine Herzenswünsche dabei sind.

6

Hallo

unsere Kinder - egal ob schon groß oder klein - werden alle von den Eltern, Großeltern, Tanten/Onkel und jeweiligem Paten beschenkt.

Die Geschenke bringt bei uns überall das Christkind, sofern noch daran geglaubt wird.
Unser jüngster ist fast 8 Jahre und hat genügend Wünsche, die das Christkind bringen dürfte (aber sicher nicht alle bringen wird).

Lego & Lego Technik Sets
Gravitrax Erweiterungen
Trikot oder Trainingsanzug vom FC Bayern, Stadionbesuch wär auch nicht schlecht
Die 3 ??? Tresor
Bitte nicht öffnen Bücher, Das kleine böse Buch, Bücher von den Olchis, das magische Baumhaus, Schule der magischen Tiere oder 3??? Kids sind auch herzlich willkommen.
Er würde auch gerne nochmal in den Dino Park fahren

LG
Xoomy Erweiterunsset Animals
Tiptoi Create
Schleich Forschungsstation

LG

7

Hallo liebe Viola,

vielleicht wäre dies auch für dich interessant: Habe hier in diesem Forum vorher eine Webseite empfohlen bekommen rund um Lego, ich finde es immer sehr schwierig, da durchzublicken mit den ganzen Sets, falls dein Kleiner Lego sehr mag, könntest du dich ja da vielleicht mal durchlesen in dem Blog... Habe da gerade schon einige Inspirationen zu Weihnachten bekommen für meinen Sohn #verliebt

Die Seite heißt: https://steinchen-welt.de

Hoffe, sie kann vielleicht helfen!! #winke