Geschenke ??

Ich mag Weihnachten in Geschenke :) wir sind aber eher so eine Familie mit nicht übertrieben viel Spielzeug. Die Omas u. Paten haben gefragt, wünsche sind geäußert, von den tanten noch Kleinigkeiten. Für die kleine brauchen wir kaum was, haben ja schon eine 2,5 jährige von der eigentlich alles da ist o auch bei ihr nicht vermisst würde, ab u zu gibt's Mal was neues zum Anziehen.
Jetzt unser" Problem " was schenken wir unseren Kindern??
Nichts ist ja auch Zuhause blöd!!
Die kleine hat im Januar auch noch Geburtstag....
Habt ihr tolle Ideen für eine fast 1 jährige U die große ist 2 Jahr U 8 Monate.
Freu mich auf Ideen :)

1

Lego Duplo! Man kann nicht genug haben.

Bei uns (5 und 2,5) gibts jetzt die Hubelino als Kugelbahn zum Duplo dazu. Freu mich schon. :-)

5

Werde ich mir Mal anschauen, die kenne ich garnicht. Danke

2

Hallo

bei uns gibt es durchaus auch Alltagsgegenstände die wir ohnehin kaufen, dann eben verpackt als Geschenk (meine Jungs brauchen z.B. neue Brotdosen, Fußballschuhe, Handschuhe oder auch Bücher). Oder eben Kleidung die sie natürlich ohnehin bekommen würden.
Zumindest bei uns kommt es wirklich noch gar nicht wirklich auf den Inhalt an.

Frohes Fest!

6

Also Trinkflasche gab's vom Nikolaus, Kleidung hat sie für den Winter schon bzw die kleine von der großen. Hm, vielleicht noch neue Schlafsäcke, die lieben sie mit Füßen. Lg

3

Mit das aller beste „Spielzeug“, das wir haben ist die Tonie-Box.
Unsere Tochter hat die mit 1,5 bekommen, ist inzwischen 3,5
Unser Sohn ist 14 Monate Mit spätestens 1 Jahr könne die das Ding bedienen.
Ich habe selbst Geschichten auf die Tonies gesprochen, wir haben tolle Musik aufgespielt und inzwischen kommen Hörspiele dazu. Das Ding begleitet und beim Baden, Zähneputzen, in den Urlaub,...

Eine der besten Investitionen überhaupt!

7

Die hat unsere mit zwei bekommen und , ja, tolles Ding!
Ist schwer wenn zwei Oma schenken U zwei Paten U das für zwei Kinder.
Und die Tanten eben noch sowas wie Tonis.
Lg

4

Wie wäre es mit einer Spieleküche?
Da gibt es schöne momentan bei lidl.de oder IKEA. Da hat die Große etwas davon und die kleine ist mit dem ganzen Zubehör wie Töpfen, Tellern und Co. sicher auch gut beschäftigt :-)

8

Sie hat tatsächlich schon ein Mini Ding mit 1,5 bekommen U auch schon Töpfe Teller usw. Da sie die gut bespielt bekommt sie jetzt eine große Tefal Mini aus Kunststoff ( kann im Sommer dann raus) von der Oma ( gebraucht) vom Paten Mixer, Toaster, Eierkocher. Der Nikolaus hat von Lidl bei der Oma für beide zusammen, Waffeleisen, Kuchen, Frühstück gebracht.
Echt schwer, es gibt schon für die große:
Küche +Zubehör
Lampe
Einen Toni
U Nikolaus, ne Trinkflasche U noch mehr Küchenzeug U von uns eben Littel peopel

Die kleine:
Schurwolldecke
Musikding
Geräuschebuch
Küchenzeugs
U Nikolaus, Buch U küchenzeugs U Entdeckersteine

Und alle zusammen bei der anderen Oma+Opa einen Bollerwagen.

Wir haben Fahrradanhänger, einen Fahrradsitz, Laufrad, Pucky wutsch, Roddy, hüpfball, Roller, Puppenwagen U diverse Sachen von der Tante wo die Kinder schon größer sind.
Hab ich Mal gesagt sie haben nicht so viel?? ;)
Naja U irgendwann ist der Platz auch begrenzt sonst wäre ne Werkbank nicht schlecht aber es passt nicht.
Hach ja...... Schwer!

9

Hallo.

Habt ihr schon TipToi? Falls nein wäre das vlt was für die große, was man an kommenden Geburtstagen und anderen Anlässen noch erweitern kann. Haba Kullerbü wäre vlt noch was für beide zusammen. Ansonsten vlt etwas kleines und den passenden Ausflug dazu, zb neue Badesachen und einen Besuch in einem besonders tollem Schwimmbad. Bei uns gibt es dieses Jahr auch noch einen Holzbauernhof für die Schleichtiere, wäre vlt auch für beide was.

Liebe Grüße

10

Tip top, das könnte noch was sein. Danke.

11

Was bei uns sehr gut ankam und seit zwei Jahren täglich im Einsatz ist, die Puppenküche von Ikea.
Außerdem finde ich Badewannenspielzeug auch ganz gut. das wird in der Wanne benutzt und sonst ist es weggeräumt.
Je nachdem ob ihr Platz habt könntet ihr auch ein kleines Zelt fürs Kinderzimmer schenken oder Tisch und Stühle für die Kleinen. Bei uns gibt es zu Weihnachten eine große Sache zusammen und dann bekommt jeder noch etwas eigenes. Letztes Jahr gab es eine Waschmaschine zusammen und jeder hat eine Puppe bekommen (damals 1 und 3) dieses Jahr gibt es einen Kaufladen zusammen.
Geburtstage sind bei uns auch im Winter direkt um Weihnachten. Ich kenne das Problem.
LG Bibabuba mit Maus (4) und Mäuschen (2)

12

Lieben Dank, Küche ist schon da, Tisch U Stuhl auch, der zweite fehlt noch haben gerade aber festgestellt das die voll gefährlich mit Laufanfänger sind;) Zelt passt leider nicht wir wohnen zu Zeit noch Recht klein unsere Haus muss noch erweitert werden nächstes Jahr. Hatte eh nicht gedacht Wie viel hier so rein geht :) lieben Dank.
Ich denke es wird entweder vtip toi o die Lego Kugelbahn die fand auch mein Mann gut.

16

Die Kugelbahn gab es hier letzten Monat zum Geburtstag und die finden wir alle richtig gut. LG

weiteren Kommentar laden
13
Thumbnail

- Wobbelboard
- Pyramide vom Foto (https://www.amazon.de/Toy-108871-Multi-Spielkisten-5-Holzkistchen-Möglichkeiten/dp/B000PKJRLS) Die finde ich großartig, weil sie vielfältig ist und der Stoffbezug jeweils mit Klett befestigt ist. Man kann ihn also leicht abnehmen. So könnte ein älteres Kind Verschlüsse befummeln, während ein jüngeres Kind z. B. versucht, die Steine in die Formen zu sortieren. Man kann die Elemente auch platzsparend in dem größten Element verstauen.
- Geräuschmemory, kann man selber basteln oder kaufen. Das Kleine freut sich über die Klangvielfalt, das Größere spielt "richtig" Memory. Am besten sind welche, die man auch selbst befüllen kann.
- Verkleidungskiste. Große Kiste hinstellen und Tücher und Sachen rein, die zum Verkleiden taugen.
- Tierplakat für die Wand auf Augenhöhe. Mein 12 Monate alter Sohn liebt es, daran herumzuklopfen und auf die Tiere zu zeigen. Mit der Großen kann man über die Tiere ins Gespräch kommen. Hier habe ich eine Amazonliste zu Kleinkindplakaten und -postern, die ich sehr schön finde: https://www.amazon.de/hz/wishlist/dl/invite/8AqNGDX

14

Korrekturversuch für den Link zur Pyramide:

https://www.amazon.de/Toy-108871-Multi-Spielkisten-5-Holzkistchen-Möglichkeiten/dp/B000PKJRLS

15

Lieben Dank auch dir, Memory haben sie sind zum Befüllen also entweder Gegenstände zum fühlen o eben was Geräusche macht. Die Pyramide finde ich auch nicht schlecht. Lg

17

Wie wäre es mit einem Hüpfpolster oder einer Turnmatte, bei uns wurde außerdem super lange die Eisenbahn von Lego Duplo bespielt.