Geschenk für Schwager

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit für den Bruder meines Mannes. Ja, es wäre eher SEIN Job, was zu finden, aber er ist absolut unkreativ. Der Bruder meines Mannes bekommt ein Taschenbuch und zudem ein Legoauto gemeinsam mit unserem Sohn (das ist eher so ein Gag, aber er wird sicher Freude dabei haben, das Auto mit dem Neffen zusammen zu bauen - die Männer prügeln sich hier immer, wer die Legos mit dem Jungen bauen darf ;-)). Da ich meinen Schwager aber gern mag und er uns immer behilflich ist, wann immer wir ihn brauchen, ist mir "nur ein Buch" irgendwie zu wenig.

Er ist etwa 40, Single ohne Kinder, lebt bei den Eltern, mag gern gutes Essen/Wein/… auch mal selber was kochen (aber eher als "Kunstform" denn produktiv ;-)), geht klettern, liest gern (s.o.), mag alles, was so ein wenig "ausgefallen" oder "edel" ist. Wobei er sicher kein "Kenner" ist was Wein, etc. anbelangt. Technische Spielereien mag er, ...

Eine Einladung in ein Restaurant ist mir zu teuer. Dachte an ein Kochbuch über moderne Küche, hab aber nix passendes gefunden - außerdem, noch ein Buch? Eine gute Flasche Wein? Aber ich kenn mich nicht so aus damit. Vielleicht schau ich noch in so einen Feinkostladen... Habt ihr vielleicht noch bessere Ideen so bis etwa 20 Euro? Bin echt ein wenig ratlos gerade.

1

hallo
ich hatte neulich bei geschnkideen.de ein kleinen kasten gesehen mit nem schachbrett-figuren und weinzubehör (öffner,...) konnte man glaube ich sogar gravieren lassen. weis ja nicht ob er auch schach spielt 😋aber weingläse mit einer individuellen gravur gabs da auch. vielleicht wirst du dort fündig 😊
lg und schöne weihnachten

2

Vielleicht passt eine Zusammenstellung besonderer Gewürze? Ankerkraut hat z.B. ein paar Gläser im Sortiment, die man schön verschenken kann, aber da gibt es bestimmt auch noch andere interessante Marken.

3

Kletterhaken, Flasche Wein, Weinprobe, Gewürze, Essig & Öl

5

Kletterhaken?? Was meinst du denn damit?
Wenn du Bohrhaken meinst dann ist das eine sehr schwierige Empfehlung ;). Wenn die TE selbst nicht klettert wird sie wohl kaum wissen ob der Schwager sowas braucht. solche Haken brauchen nämlich nur Leute die neue Kletterrouten bauen. Oder welche die unabgesicherte Routen klettern.

6

Ich meinte diese Karabinerhaken zum Zudrehen

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

schaltet ihm doch eine Anzeige in der Rubrik "Immobiliengesuch" für die nächsten paar Monate - bei Erfolg habt Ihr ihm mehr Selbstständigkeit geschenkt. Bei Nichterfolg zumindest mal einen Gedankenstupser.

LG

10

Die Fragestellerin mag ihren schwager gerne. Da wäre es wohl passender, diese Empfehlung persönlich auszusprechen und nicht so hintenrum ein Wink mit dem Zaunpfahl. Zumal es weder Die Fragestellerin noch ihren Mann ja etwas angeht, ob und warum der Schwager bei den Eltern wohnt. Vielleicht gibt es ja nachvollziehbare Gründe.

Ich fände so einen Hinweis per Geschenk ("bitte freu dich darüber") ziemlich frech und unpassend.

13

Du kennst doch weder meinen Schwager noch die Situation! Für mich persönlich wäre es auch nichts, bei den Eltern zu wohnen. Aber für ihn passt das offenbar sehr gut - und würde sich da von uns schon gar nicht dreinreden lassen. Ich selber bin übrigens mehr als heilfroh, dass er "daheim" wohnt und ich somit eine Sorge weniger habe - mal ganz, ganz egoistisch gesprochen. Ich hab hier meine Eltern und meine Großmutter nebenan. Oma ist 87 und nicht mehr gut auf den Beinen, mein Vater kämpft immer mal wieder mit dem Krebs. Da meine Mutter Einzelkind ist und mein Bruder weit weg wohnt, hängt an mir sehr, sehr viel - mein Mann unterstützt mich, wo er kann. Dass die Baustelle "Schwiegereltern" (die zwar noch keine richtige Baustelle ist, aber immer mal eine werden kann) schon mal bis zu einem gewissen Grad abgedeckt ist, da bin ich froh. Da braucht ja noch nicht mal ein Pflegefall kommen, aber ich sähe mich allein schon nicht in der Lage auf 4 Grundstücken à 1500 m² plus Rasen zu mähen, Hecken zu schneiden, etc.

Ich bin meinem Schwager sehr dankbar, dass er daheim sehr, sehr viel wuppt. Ob er das mag oder nicht, das muss er wirklich selber entscheiden - und hätte es mit 20, 25 oder 30 ohne schlechtes Gewissen tun können. Jetzt, wo die Eltern langsam älter werden, ist es vielleicht schon schwieriger für ihn. Aber ich traue einem erwachsenen, klar denkenden, vernünftigen Menschen durchaus zu, solche Entscheidungen selbst zu treffen. Und ich glaub auch nicht, dass ich sie irgendwie bewerten muss.

9

Soweit ich weiß gibt es auch einige Bücher über verschiedene Weine (sodass er zum Kenner wird;-)), oder auch zum Kochen mit Wein.
Weiß nicht, wo dein Schwager wohnt, aber ggf. einen Kletterführer für seine Gegend.

11

Ich habe auf Amazon einen Legobecher gefunden. Den finde ich ganz witzig und werde ihn verschenken an mein Wichtel.

Vl wäre das auch eine Idee. Ausgefallen und Lego. Dazu einen Tee mit einem Schnapsflascherl für einen Grog oder so. Hält im Winter sicher warm.

lg lene

12

Hallo

Wir sind Weintrinker und freuen uns immer über eine tolle Flasche Wein und da muss es ja nicht unbedingt etwas besonderes sein: kennst du Lieblingswein oder Lieblingswinzer, sofern das in der Preisklasse ist würde ich es mir da einfach machen.
Oder ein Gutschein zum Frühstück?
Bei den (sportlichen) Männern in unserem Familien und Freundeskreis sind außerdem Sportsocken und Pflegeprodukte (Duschgel, Deo etc.) immer sehr beliebt.
Oder witzige Socken?

#winke