Entspannt oder gestresst

Guten Abend,

Wie ist eure empfinden: entspannt oder gestresst?
Könnt ihr das letzte Adventswochenende genießen oder wird es stressig für euch?

Berichtet doch mal! ;-)

#winke

1

Gerade die letzte Woche war bei mir sehr stressig, aber heute war mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten, Einkäufe sind (hoffentlich) erledigt, das meiste ist vorbereitet, also hoffe ich auf ein paar entspanntere Tage. LG

2

Hier ist alles recht entspannt...
Es ist eingekauft, Baum steht und wird morgen geschmückt, Krippe kommt auch morgen dazu. Unser Großer fährt morgen früh zur Oma und hilft beim Baum schmücken.
Der Kleine hat morgen noch zwei Weihnachtsfeiern, die zweite sogar mit Übernachtung, der Grosse ist morgen Abend auch noch unterwegs. Sonntag geht es erst in die Kirche, ansonsten haben wir nichts vor....
LG
Elsa01

3

Für mich war die Woche irgendwie stressig, obwohl meine Weihnachtsvorbereitungen zu 90 Prozent abgeschlossen waren. Ende November hatten wir einen Termin vom MDK wegen Pflegegradüberprüfung unseres Sohnes bekommen, der aber aufgrund kranken Gutachter abgesagt wurde. Einen Termin mit dem MDK konnte ich leider nicht abmachen, weil die es selber entscheiden. Änderbar waren nur die Eckdaten nachmittags ab 15 Uhr entweder Mo oder Fr. Und natürlich kamen die diesen Montag, wo ich noch genug Termine auf dem Zettel hatte wie Weihnachtsfeier Arbeit, Logopädie Dienstag. Und eigentlich wäre heute Besuchstag bei meiner Mutter im Pflegeheim. Das hat sie aber zum Glück abgesagt, weil heute bei denen Weihnachtsfeier ist. So hatte ich wenigstens Zeit noch sauberzumachen und zu bügeln.

So nun ist es vorbei mit dem Stress. Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.

LG Hinzwife

4

Mittlerweile entspannt, auch, weil wir nicht so ein Tamtam um Weihnachten machen. Die Geschenke sind gekauft und müssen nur noch verpackt werden, Lebensmittel sind auch alle gekauft bis auf das Fleisch für den zweiten Feiertag.

Morgen relaxen mein Mann und ich im Spa, Sonntag wird vorbereitet, was vorbereitet werden kann und ansonsten gechillt. Den Baum schmücken Montag die Kids...alles easy also. Aus unserer sic unnötigen Ballast wie aufwändiges Essen, Kirchgang und eine besondere Kleiderordnung haben wir schon länger über Bord geworfen, das hat uns allen gut getan. Auch Besuchsmarathon gibt's keinen mehr, meine Mutter und Schwiegereltern kommen am zweiten Weihnachtstag zu uns, meine Mutter ist außerdem an heilig Abend da...und das war's.

5

Hallo,

entspannt und wir können das Wochenende genießen ......😃

Essen für die Weihnachtstage habe ich vor 1 Woche schon gekauft , vorbereitet, gebraten und eingefroren , restl. Einkauf ist auch erledigt, Baum steht fix und fertig, Geschenke sind verpackt, morgen wird noch mal gesaugt und die Bäder geputzt aber sonst ist es nicht mehr stressig.
Sonntag gehen wir mit Freunden zum letzten Glühwein auf den Weihnachtsmarkt und am 24.12. sind wir vormittags zum Frühstücken eingeladen.


LG Verena

6

Wir sind auch entspannt, obwohl wir heute den ganzen Tag arbeiten, dazu Sonntag, Hlg.Abend und 2, Weihnachtstag auch noch bis mittags arbeiten.
Reine Organisationssache.
Ich muss immer nur den hlg. Abend zu 5. bewirten(Mann, Kind Schwiegervater+Lebensgefährtin und ich) und alle vier Jahre (wechseln uns immer ab) mit den 1.Weihnachtstag mit 24 Personen , da bringt jeder Gast noch einen Kuchen +Salat mit, damit der Gastgeber sich rein auf das Mittagsessenmit+ Beilagen konzentrierenn kann.
Baum wurde gestern abend geschmückt, Geschenke sind alle fertig, Gans ist im Gefrierschrank und frische Ware bekomme ich am hlg.Abend auf dem Großmarkt.

7

Stressig finde ich lediglich, das in den Schulen noch möglichst alle Arbeiten vor die Weihnachtsferien gequetscht werden und die Kinder in der Adventszeit so gar nicht zur Ruhe kommen, im Gegenteil.

Ich selbst habe weniger Stress in der Adventszeit. Ich meide große Innenstädte kurz vor Weihnachten..ich plane alles ganz früh und genau. Das Einzige was mich gestresst hat, war der Spagat zwischen der Arbeit und den kranken Kindern.

8

hallo,

ich würde sagen, geringer positiver stress. so kleinigkeiten haben wir noch zu erledigen, aber ansonsten gehts schon. wir hoffen morgen auf regenfreies wetter und würden dann gerne nochmal auf einen schönen weihnachtsmarkt gehen.

lg
eddi

9

Ich fühlte mich unter der Woche gestresst, es waren noch ein paar kleinere und größere Erledigungen und Besorgungen zu machen.

Jetzt ist alles eingekauft, Geschenke sind eingepackt, Wohnung ist sauber und ordentlich, muss morgen nur noch einen Kuchen backen und das war's 😊

Jetzt bin ich entspannt, Weihnachten kann kommen 🎄

Schöne Feiertage 🎅

LG Luthien mit ⭐