Weihnachtsgeschenke HILFE! Mir fehlen die ideen ­čśľ­čÖł habt ihr tipps?! Kind ca. 3 1/2 zu weihnachten

• (1) 01.09.19 - 17:26

Hallo alle zusammen.

Mein kind ist im juli 3 geworden und w├Ąre zu Weihnachten ca. 3 1/2 jahre.

Es viel mir zu ihrem Geburtstag schon extrem schwer geschenke zu finden.

An spielsachen hat sie wirklich alles , das kz platz bald ( obwohl ich regelm├Ą├čig zeug weg r├Ąume und was naderes daf├╝r wieder hin r├Ąume)

Ich dachte vllt an ein Fahrrad ( sie k├Ânnte bis zum Fr├╝hjahr bei uns im ├╝berdachten hof ├╝ben)
      Oder vllt auch ausf├╝gle( aber kindet wollen ja zu weihnachten nicht nur einen umschlag in der hand halten , sie wollen ja geschenke auf machen.

Ich bin schon etwas ratlos und hin und her gerissen.

Ich sag schon mal danke und lg

• Eltern denken, dass Kinder GeschenkE aufmachen wollen - aber ist das wirklich so? Letztlich ist es nur "antrainiert", denn kein Kind wei├č von sich aus, dass es mehrere Geschenke geben muss...
        Das Fahrrad ist doch eine gute Idee. Wobei sich das nat├╝rlich schlecht verpacken l├Ąsst und nat├╝rlich "nur" 1 Geschenk w├Ąre.

In dem Alter deiner Tochter kann man (wenn man Wert drauf legt) aber noch ziemlich viel verpacken: Besondere Kleidung, eine S├╝├čigkeit, B├╝cher, Gesellschaftsspiel... Ansonsten w├╝rde ich schauen, ob sich vorhandenes Spielzeug erg├Ąnzen l├Ąsst: neue Puppenkleidung, zus├Ątzliche Bausteine...

Kinder unterscheiden absolut noch nicht nach Geldwert und wenn es unbedingt mehrere Geschenke sein m├╝ssen, dann w├╝rde ich einfach alles extra einpacken.

Hallo.

Es ist ja gerade mal September.

Ein Fahrrad zu weihnachten finde ich sehr ung├╝nstig denn im Winter kann man nicht regelm├Ą├čig fahren.
        Ausfl├╝ge f├╝r ein 3,5 j├Ąhriges kind auch bl├Âd....Die macht man ja so.

Meines Erachtens freut sich ein 3 j├Ąhriges kind NUR ├╝ber Spielsachen.
        Und es gibt uuuunz├Ąhliges f├╝r das Alter. Was willst du machen wenn sie 10 wird ­čśů
        B├╝cher, Puzzle, knete und co gehen immer.

Alles Gute

• Jain, bei uns war es meistens eher der Karton (meine Schwiegereltern wohnen weit weg und schicken einen gr├Â├čeren Karton mit Sachen f├╝r alle). Wenn der gro├č genug zum Drinsitzen war, waren alle anderen Geschenke abgemeldet ­čĄú

Ansonsten stimme ich dir nat├╝rlich zu und erg├Ąnze Lego Duplo. Etwas sp├Ąter dann Tiptoi, Magnetspielzeug, Spiele (Erster Obstgarten, Krokodoc, Lotti Karotti ...). Das hat bei meinen aber erst ab 4 bis 4,5 Jahre funktioniert.

• (5) 01.09.19 - 19:34

Ach und bei beiden Kindern war die K├╝che (wir hatten die von Ikea) bzw. der Kaufladen ganz gro├č. Musste auch gar nicht das Ganze sein, ein paar einzelne "Lebensmittel und die Kasse oder Teller/Tassen zum Spielen haben gereicht.
            Bei meinem Sohn alles mit Fahrzeugen, v.a. wenn sie gro├č genug zum durch die Gegend schieben waren.
            Bei meiner Tochter lange das klassische Disney-Zeug (Einh├Ârner, Prinzessinnen) und der Arztkoffer.

Wenn der gro├č genug zum Drinsitzen war, waren alle anderen Geschenke abgemeldet ­čĄú

Seid ihr Katzen? ­čśé­čśé­čśé

Mein Schwager hat seinen Katzen einen "Kratzbaum" aus allen m├Âglichen Amazonschachteln gebastelt.

lg lene

Du k├Ânntest zum Fahrrad einen fahrrradkorb extra eingpackt schenken oder eine lange Fahne, dann kann man mehr auspacken, wenn es dir darum geht. Au├čerdem habe ich meinen T├Âchtern letztes Jahr jedem einen Schlafanzug mit ihrem lieblingsfilm Motiv Geschenkt (damals Paw Patrol). Oder ein zwei s├╝├če Haareif oder einen Pulli mit Pailletten, einfach was kitschiges, was so kleinen M├Ądchen gef├Ąllt. Dann sind es nicht so viele Geschenke. Wir sind Weihnachten und Geburtstag innerhalb von 3 Wochen, da m├Âchte ich auch nicht zuviel schenken und kenne das Problem.
      LG

Hallo,

Was habt ihr denn so? Womit spielt sie gerne?

Hier ein paar spontane Einf├Ąlle:

Mini l├╝k
      Brio bahn
      Playmobil
      Gesellschaftsspiele
      Kaufmannsladen
      Kinderk├╝che mit Zubeh├Âr
      Eine tolle Puppe mit kinderwagen
      Verkleidungen
      Seccorellstifte

LG marci

Unser Kleiner wird im November 3 Jahre es wird ein Fahrrad dazu gibt es ein neues Schloss, einen eigenen Tip Toi Stift, B├╝cher dazu, neuen Zahnputzbecher, div Badezusatz, neue Trinkflasche, Nestschaukel, eigenen kleinen Koffer, neue B├╝cher, Knete, Play Doh Set, vielleicht einen neuen Regenschirm, Bastelsachen, Schleichtiere... Es kommen bestimmt noch Kleinigkeiten dazu

Das Alles nur von euch Eltern ? Wow... (wenn dem so sein sollte).

Ich h├Ątte auch gern ein eigenes Schloss ;-)

Hallo! Pers├Ânlich w├╝rde ich mit dem Fahrrad bis zum 4. Geburtstag warten. Dann ist Sommer und sie in einem Alter wo sie es vermutlich schnell lernt. Mitten im Winter und mit 3,5 ist unter Umst├Ąnden doppelt frustrierend, wenn man ein Geschenk bekommt, das man nicht direkt testen kann und zudem motorisch noch nicht packt.
Meine 2. Tochter ist nun knapp 4 und sie liebt Playmobil (vor allem alles mit Babies!). Andere Geschenke in dem Alter: ein Glockenspiel, Mal- und Bastelmaterialien, Kasperlefiguren, Knetsets, Glitzer-T-shirtÔÇÖs, Zubeh├Âr f├╝r die Puppen, Roller, Rollschuhe... Da gibt es wirklich endlos viel und meine Erfahrung ist auch, dass es eher um die Erf├╝llung eines echten Wunsches geht als um die Gr├Â├če des Geschenks.
Viele Gr├╝├če!

Was hat sie denn schon an Bewegungsmitteln?

Meiner hat in dem Alter einen Roller bekommen und einen neuen Schlitten.

Womit spielt sie momentan am liebsten?

>>>HILFE! <<<

Wirklich tragisch, da ist ein kleines M├Ądchen von 3 Jahren und die Mutter ist vier Monate vor Weihnachten fast verzweifelt, weil sie nicht wei├č, was sie dem Kind schenken soll, weil es schon in Spielsachen erstickt.
Merkt eigentlich jemand noch was?

Wir holen wieder aussortiertes, rauagewachsenes Spielzeug des Cousins/Cousine von Dachboden.

Es gibt noch Schienen und Br├╝cken f├╝r die Brio Bahn.

Das gen├╝gt ihm/ihr und vor allem uns.

Das gr├Â├čte Highlight ist die Geschenke an alle Anwesenden.

Hallo,

W├Ąre denn die ÔÇ×kinderleichte Becherk├╝cheÔÇť das f├╝r euch? Mein 3,5-j├Ąhriger ist begeistert.

Hallo. Wenn sie H├Ârspiele mag, oder beginnt, diese gut zu finden, w├Ąre vielleicht eine Tonie-Box was. Da kann man auch zu den verschiedenen Anl├Ąssen immer wieder Figuren schenken. Meine Kinder m├Âgen ihre Boxen mit drei und sechs Jahren sehr.

Wir haben es letztes und vorletztes Jahr so gemacht, dass Gro├čeltern, Tanten und Onkel ein gr├Â├čeres Geschenk zusammen geschenkt haben, dann blieb es ├╝berschaubar und die Kinder haben direkt losgespielt. Mir ist das zu wild, wenn da stapelweise Geschenke angebracht werden und die Kinder v├Âllig den ├ťberblick (und ja, auch die Dankbarkeit) verlieren.

hallo, also sowas grosses w├╝rde ich jetzt auch nicht schenken... weihnachten ist kein geburtstag und ICH PERS├ľNLICH w├╝rde es kleiner halten..

sowas wie knete, ein neues buch, puppenkleidung ,halt was kleines reicht in meinen augen vollkommen aus..

schaue f├╝r was sie sich in n├Ąchster zeit besonders interessiert und dann besorge dazu was..

Hallo, Dein armes Kind. Und das meine ich wirklich so. ├ťber was soll sich ein Kind, was mit 3 Jahren alles hat, ├╝berhaupt noch freuen. Was tut ihr euren Kindern an. Traurig. Manchmal ist weniger einfach mehr.
LG Leah

Top Diskussionen anzeigen