Weihnachtsgeschenke Ideen?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Ideen für sie Weihnachtsgeschenke meiner Tochter. Sie is zu Weihnachten 16 Monate alt. Es geht nicht um die Geschenke von meinem Mann und Mir sondern was sie sich wünschen kann von den Tanten&Onkels. Die Omas schenken Geld. Aber das ist bei den Tanten & Onkels keine Option. Da wir abgemacht haben, dass die Kinder zu Weihnachten was geschenkt bekommen. Nun ist die Frage was man sich denn so wünschen könnte für 20-25Euro.

Ich hatte mal so eine Playmobilreihe gesehen weis aber nicht mehr wie die heist, das war extra für die ganz kleinen gemacht. Vllt könnt ihr mir ja mal Idee geben, was eure Kinder toll finden, wir sind Planlos 🙈🙈🙈

1

Huhu

Plamobil 123 nennt sich das.
Oder lego duplo ist auch schön.
Wenn ihr eine toniebox habt dann kann man auch tonies schenken die kosten 15€ allerdings falls ihr keine Box habt die kostet 80€.

Lg janine

2

Schleichtiere, für 20 € gibts dann halt ein kleines Set.

10

Für nen 16 Monate altes Kind? Die kann die doch noch verschlucken,wenn sie die kleinen Tiere in den Mund nimmt.

13

Meinst du das jetzt ernst? 🤔

3

In den Weihnachtsprospekten von Aldi und Lidl ist viel Inspiration, finde ich...
Kommt ja auch immer ein bisschen drauf an, was ihr schon habt und braucht...
Bücher, Lego Duplo, diverses Holzspielzeug, Musikspielzeug, CDs/Tonies, Kleidung, Puzzle etc.

4

Meine Tochter spielt derzeit sehr viel mit Steckpuzzlen (20 Monate) ansonsten Schleichtiere, Lego duplo, Helm für ein Laufrad, Bademantel, Fisher Price Little People, wassermalmatte oder magnetmaltafel, erste Buntstifte, kleiner Stuhl/Tisch, Magneten, Seifenblasen, Bällebad, schaukelpferd, Murmelbahn, tut tut Parkgarage, Spieleteppich, Boxen zum Spielzeug lagern, Puppenzubehör, Zubehör für Spielküche, Wimmelbücher
Vielleicht ist ja was dabei

6

Oh vielen Fank du bist die Rettung🙏🙏🙏 das habe ich gesucht Disher Price Little People 😊 das war nicht Playmobil 🙈

7

Wir haben den Bus, das Flugzeug und den Zug mal als Paket auf dem Flohmarkt gekauft. Meine Tochter liebt den Bus am meisten.
Es gibt auch so nen süßen kleinen Bauernhof, da wir aber schon sowas von Lego haben, habe ich den nicht mehr besorgt.

5
Thumbnail

Wir lieben Holzspielzeug und haben seit kurz vor dem ersten Geburtstag die Marke Grimms für uns entdeckt. Das ist einfach sehr hochwertiges Spielzeug und wird hier immer wieder bespielt. In dem Preissegment sind bei uns


- Kugeln (https://www.greenstories.de/grimms-massivholz-kugel)
- Haus (https://www.greenstories.de/grimm-kleines-holzhaus-zum-stecken-holzspielzeug-bunt)
- Schälchen (https://www.greenstories.de/grimms-schaelchensatz-holz-regenbogen-rot)
- Püppchen (

sehr beliebt. Ansonsten bespielt unser Sohn seinen 10€-Puppenbuggy sehr gern und viel. Der bietet sich aber erst an, wenn eure Tochter schon ziemlich sicher läuft. Sonst fallen die Zwerge damit zu häufig um.

Ansonsten finde ich auch sinnvoll und langlebig:

- Schleich
- normales Lego Duplo
- bunte Tücher (einfarbige mit jeweils einer kräftigen Farbe. Anfangs toll zum Verstecken von Figuren und als Sensorikspielzeug, später fürs Rollenspiel. Blau kann später Wasser, grün Gras, rot ein Puppenkleid oder Feuer sein, ...)

Mit ca. 18 Monaten begann bei unserem Sohn ein bisher ungebremstes Interesse für Holzeisenbahnen. Falls du mal Gelegenheit haben solltest, deine Tochter eine Brio/Eichhorn-Bahn zu testen zu lassen, dann nutze die Gelegenheit ;) wir haben so für die diverse Anlässe ausgesorgt 😅 mit dem Zubehör kann man ganze Großfamilien mit Geschenkewünschen ausstatten 😁 Außerdem lässt es sich großartig mit Grimms kombinieren.

8

Playmobil 123 hieß das glaube ich.

Puppe (Haba oder ähnliche)
Puppenkleidung
Stoffball
Bücher

falls sie schon hat, ergänzen
- Kaufladen (da gibt es viel Zubehör)
- Duplo

9

Was bekommt eure Kleine denn von euch? Vielleicht lässt sich da von Onkel und Tante noch weiteres Zubehör wünschen?

Unsere Tochter (an Weihnachten 22 Monate) bekommt von uns eine Kinderküche, von Oma, Uroma und Tante bekommt sie einen Teil der Lebensmittel für die Kinderküche.

Vom Opa gibt es die toniebox. Der Onkel fragt nicht...

Bilderbücher kommen bei uns immer super an. Ebenso wird das Lego Duplo geliebt. Sie hat zum 1. Geburtstag von uns ein Zoo Set bekommen von Lego Duplo. Das hab ich zufällig kurz vor ihrem Geburtstag gebraucht sehr günstig geschossen 😅

11

Von uns bekommt sie ein Lauflernrad, eine Minianlage, da wir von der Tonie nichts halten und eine kleine Puppe.

Ich hab jetzt schon an Vtech Tip Tap gedacht und Fisher Price little People.
Danke schonmal für all die Tipps

12

Hey, such mal bei Amazon nach Der kleine Bergtroll, das ist mal was Anderes - total schönes buch und geniale Bilder.
Meine Tochter gibt das Buch nicht mehr aus der Hand. :-)