Erfahrungen mit Pikler-Dreieck? 🤸‍♀️

Hallo. Wir überlegen, unserer Maus zu Weihnachten ein Pikler-Dreieck zu schenken. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann einen Hersteller empfehlen? Danke für eure Unterstützung 😊

1

Einen Hersteller kann ich dir nicht empfehlen. Aber in der Krippe, in der ich als Erzieherin gearbeitet hab, wurde es sehr gerne von den Kindern genutzt, egal welchen Alters. Gerade die kleinen waren ganz stolz, wenn sie alleine ein paar Sprossen geschafft haben :) war so süß zu sehen

2

Danke. Ich hab bisher eigentlich auch nur positives gehĂśrt. Aber noch keinen wirklich guten Hersteller. Dann werd ich mich wohl mal weiter auf die Suche begeben.

3

Wir haben es seit etwa 5 Jahren (selbst gebaut, mit Rutschbrett und einhängbarem von mir genähtem Zelt).
Im Winter ist es bisher täglich in Benutzung. Wir haben bisher 3 Kinder und alle lieben es. Wir hatten es mit Klappfunktion gebaut, denn als wir es angeschafft haben, wohnten wir noch in einer winzigen Wohnung. So konnten wir es unter das Sofa schieben.

Jetzt haben wir viel Platz und es ist dauerhaft aufgebaut.

Ganz klare Empfehlung von mir! Gerade in Kombination mit dem Rutschbrett.

5

Super. Danke. Zum selber bauen sind wir zu faul 😅 ich hab gerade einen tollen Hersteller aus Norwegen gefunden. Der kommt schon mal in die nähere Auswahl.

4

Hallo,
auch definitiv eine Stimme fĂźr das Dreieck. Unseres ist seit 1 Jahr fĂźr unsere zwei Kinder (2+4) in Betrieb wenn Mistwetter ist. Unseren Hersteller kann ich leider bei Amazon nicht mehr finden, ich habe allerdings viel gutes von Klapperspecht gehĂśrt. Ich wĂźrde es mit Rutschbrett nehmen.
Alles Liebe

6

Ok. Dann auf jedenfall eins mit Rutschbrett. Klapperspecht wollte ich nicht nehmen. Die bauen die Dreiecke zu hoch. Ich hab jetzt einen tollen Hersteller in Norwegen gefunden. Den werde ich mir jetzt mal näher anschauen.

7

Kannst du mir.den Hersteller bitte auch mal nennen? Steht schon auf meiner Liste 😄

weitere Kommentare laden
13

Wir haben die Bogenleiter.
Der Hersteller ist die Basisgemeinde WulfshagenerhĂźtten.
Die Qualität ist sehr gut.