Suche Gesellschaftsspiel für 5jährigen

Hallo zusammen,

Mein Sohn wird kurz vor Weihnachten 5. Bin nun auf der Suche nach neuen Spielen. Was könnt ihr denn empfehlen? Was wird bei euch gerne gespielt?

1

Meine Tochter, ebenfalls 5 Jahre alt liebt Elfer raus, SOS Affenalarm und Kristallica.

6

Elfer raus können wir mal probieren, das gibts noch bei meinen Eltern von mir früher 😃 danke für den Tipp!!!

13

Ich denke aber in dem alter elfer raus als Junior Version

2

Unser Sohn ist vor 2 Monaten 5 geworden und wir standen jetzt für Weihnachten vor der gleichen Frage. Er wird die Spiele Kakerlakak und der verzauberte Turm bekommen.

Wir haben uns ein wenig an den Kinderspielen der vergangenen Jahre orientieren. Zur Auswahl haben für uns auch Schnapp Hubi, Geistertreppe und Funkelschatz gestanden. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

5

Kakerlakak hat er schon mal gesehen und möchte er gerne haben 😁 Funkelschatz hatten wir mal aus der Bibliothek ausgeliehen und fanden wir beide langweilig

3

Hallo,

unsere Kinder, und auch wir, spielen sehr gerne "Kuh & Co". Macht wirklich Spaß!

VG

4

Das spielt mein Sohn auch gerne!!

7

Meine Jungs sind 6 und fast 4 und wir spielen gerade gerne:
- logikpiraten
- uno
- Mikado
- Titus tentakel
- schnappt hubi
- verrücktes Labyrinth
- sos affenalarm

Zu Nikolaus werden sie funkelschatz bekommen (das kann der kleine schon alleine mitspielen) und zu Weihnachten Monsterjäger.

8

Schnappt Hubi
Stone Age Junior

9

Lotti Karotti

Phase 10 junior

das verrückte Labrinth (wenn er sich da schon ein bisschen was vorstellen kann. Wenn noch nicht, würde ich noch warten und dann direkt das "normale" holen; nicht das junior)

Wer war's
wo war's Mitbringspiel

Geister Geister Schatzsuchmeister (bin nicht sicher wegen Alter)

Geistertreppe?


In der Bücherei leihen wir gerne Spiele aus.
- spielen wir sehr sehr gerne und oft: kaufen wir selbst
- spielen wir Etappenweise: leihen wir etappenweise wieder aus
- fanden wir jetzt nicht so doll: leihen wir nicht wieder aus.

Auch: so finde ich heraus, welche Richtungen wir gerne mögen
probieren verschiedenes aus

10

Mein Sohn liebt wer wars - er ist ein schlechter Verlierer und bei dem Spiel spielt man miteinander und nicht gegeneinander.

11

hi,

bei uns sehr beliebt ist schnappt hubi!
ein sehr witziges spiel, dass auch uns eltern nach einem jahr immer noch spaß macht.
unse kleiner liebt es. bei uns gibt es daher dieses jahr noch wer wars?
ansonsten mausefall, uno extrem, uno flip, memory....

lg
eddi

12

Glubschgeister, Quirkel und Monopoly Junior