Weihnachten alleine, wo??

Hallo Zusammen!

Weihnachten werde ich (m28) dieses Jahr nach meiner Trennung alleine verbringen...
Habt Ihr Ideen, wo ich Weihnachten alleine verbringen kann?

Eine Urlaubsreise kommt nicht in Frage.

Vielen Dank vorab.

1

Frag doch mal in deiner Pfarre nach, wo man charitativ was machen kann. Es gibt genug andere Leute in der gleichen Situation, die sicher gerne Gesellschaft hätten.

lg lene

2

Ich hab mal irgendwas gelesen, wo fremde Leute zusammen kochen oder so. Da macht jeder einen Gang. Vielleicht findest du ja so etwas im Netz. So lernt man sicher sehr interessante Leute, vielleicht Freunde kennen und hat einen tollen Abend in Gesellschaft.
Ich war einmal Heiligabend alleine aufgrund verschiedener äußerer Umstände und hab nur abends einen Umtrunk unter Freunden gehabt. Die kamen allerdings alle zu spät🙈. Ich hoffe, du findest eine Möglichkeit für dich, das Fest schön zu verbringen.

3

Hallo,
hier bei uns gibt es in einigen Gemeindehäusern der Kirche so Aktionen "Heiligabend nicht allein" (oder so ähnlich). Das ist auch für jede Altersgruppe gedacht.
Vielleicht gibt es sowas bei Euch?
LG
Elsa01

4

Unser Krankenhaus sucht jedes Jahr Leute, die Patienten am Hl Abend in die Kapelle zum Gottesdienst schieben.
Man muss sich beim Krankenhaus-Seelsorger melden, den Namen erfährt man an der Pforte.

Hast du alleinstehenden Freunde oder Bekannte? Als Studentin habe ich immer mit Freunden oder Nachbarn zusammen gegessen. Und abends dann in die Spätmesse, so war das Ende auch klar abgesteckt (ist ja auch wichtig, wenn es nicht die allerbesten Freunde sind). Manche Leute sind froh, wenn sie einen Grund bekommen, nicht 500km zu den Eltern zu fahren.

Oder Mut zum Alleinsein: ein leckeres Essen, ein schöner Spaziergang und ein gutes Buch, das du dir extra für den Abend aufhebst. Bekommst du Geschenke von irgendwem geschickt? Die kann man auch alleine bei einem guten Glas Wein auspacken.

Wünsche dir einen schönen Hl Abend!

5

Hallo

Zu Hause, Disco, Kneipe,

Kommt doch auch drauf an wo du herkommt und ob du mobil bist