STAMMTISCH - Kennenlernrunde. Wie dekoriert ihr zur Weihnachtszeit?

Ich habe fast fertig. Ich bin allerdings auch ein Weihnachtsjunkie und liebe üppige Deko.
Im Wohnzimmer immer gold/rot - weil dort der alte Spiegel der Großtante mit goldenem Rand hängt. Küche und Esszimmer variieren. Diesmal ist es silber/weiß /rot.

1

Bilder einfügen ist hier nicht so einfach ...

2

Esszimmer

3

Wow da warst du echt schon fleißig -rot ist für mich auch du perfekte Farbe an weihnachten 🎄. Ich mache morgen mal Bilder meiner deko wobei ich ja sehr puristisch veranlagt bin .. hab viel Dekor außen vor dem Haus 🏠 innen eher überschaubar. Dafür dann ein prächtiger Christbaum. Bin gespannt, ob bei soviel Weihnachtsvokabular wieder verschoben wird ..🤭🤫

12

Wir haben zwar viel Räume, aber die sind alle eher überschaubar - für einen richtig großen Baum ist hier kein Platz. Es wird immer eine eher schmale Tanne. Aber die ist dann auch eher üppig geschmückt.

4

Ich dekoriere eher wenig. Mir fehlt da das Händchen für, obwohl ich passende Deko sehr hübsch finde.
Meist nur im Wohnzimmer und etwas an der Haustür. Dieses Jahr besteht die Hälfte der Deko aus den beiden Adventskalendern der Kinder #rofl

5
Thumbnail Zoom

Nr. 1

6
Thumbnail Zoom

Nr. 2
Dazu dann noch ein paar Kleinigkeiten im Rest des Raumes.

weitere Kommentare laden
7

Ich liebe Weihnachtsdeko, aber eher puristisch und modern mit zig silbernen Hirschen...

11

Ich bin auch keine Dekoqueen und auch immer noch die Herbstdeko hier.

Ich muss erstmal noch Kerzen für den Adventskranz kaufen. Plätzchen habe ich auch noch nicht gebacken🙈

Aber zur Zeit sind die Tage beruflich und privat so voll, dass ich froh bin, wenn ich meinen Haushalt halbwegs schaffe.

Ich hoffe, dass ich am Freitag ein wenig schaffe und Kekse backen die Kinder mit Oma am Wochenende.
Lg

14

Guten Morgen,

das sieht sehr schön: aus :-D

Ich habe dieses Jahr noch nicht begonnen , aber am Samstag , da fällt nun ein Treffen; aus und ich kann in Ruhe in der Dekokiste wühlen.

LG

15

Guten Morgen!

Ich hab alles fertig, liebäugel aber noch mit ein paar Dingen, die ich in den Geschäften gesehen hab.

Hauptsächlich ist die Deko in der unteren Etage. Da ist Küche, Esszimmer und Wohnzimmer. Das ist ein großer Raum. Ich bin bei Deko aber eher minimalistisch. Ich hab auch garnicht so viel Abstellfläche. Ich hoffe wir bekommen wieder einen schönen, großen Weignachtsbaum. Der füllt dann auch den Raum. Die letzten Jahre hatten wir immer Holzanhänger dran, dieses Jahr wünscht mein Sohn sich Kugeln. Und ich stell mir das gerade auch schon so schön vor wenn sie glänzen. Da das ganze Wohnzimmer hauptsächlich weiß grau eingerichtet ist kann ich mir da einen mit schönen Kugeln geschmückten Baum auch sehr gut vorstellen. Ist bestimmt sehr festlich.

Die Kinderzimmerfenster sind weihnachtlich bemalt und beleutet. Im Flur auf der Kommode stehen die Adventskalender.

Ich freu mich sehr auf die Adventszeit!

Anca

16

Fensterbank Küche

17
Thumbnail Zoom

Lampe mit Flocken

18
Thumbnail Zoom

Adventskalender innen aber nur Deko Kids kriegen gefüllte Tütchen

weiteren Kommentar laden