Ideen Adventskalender Geschenke 12/13- jährige

Huhu,

Bin dieses Jahr total spät mit Adventskalender basteln dran. Hauptgrund ist Schwangerschaft und Arbeiten, sowie die Tatsache, dass ich überhaupt keinen Plan mehr habe, was meiner Großen gefallen könnte. Sie ist 12 Jahre, fast 13 und findet grundsätzlich eher alles doof, was mir gefällt. Ich hatte kurz einen Ohrringkalender im Kopf, aber se hat eine Kupfer-Allergie und echt silber Ohrringe find ich etwas viel für n Kalender 🙈

Ich befülle 12 Päckchen mit kleines Geschenken.(so bis zu 3€ und die anderen 12 haben was süßes. Habt ihr Ideen für die 12 Geschenke? Ich bin nun im Mutterschutz und habe endlich die Zeit loszulegen und halt auch trotz riesen Bauch und Beschwerden die Muße, da ich mir ja ordentlich Zeit lassen kann.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit

1

ich bin immer mehr von den Kruscht-Sachen und der Kauferei weg....
das meiste landet doch eh in der Kiste und ist nur eine kurze Freude...

etwas das sich verbraucht? Duschgel, Cremes usw...?

mein Sohn kriegt einen EXIT-Adventskalender -- jeden Tag ein Rätsel,- dafür wieder etwas grösseres am Nikolaus....

mit 12-13- ist einfach die Zeit für Kleinkram, der sich nicht verbraucht abgelaufen...

und wenn du doch 12 Sachen willst, dann wenigstens etwas gescheites, auch gemeinsame Aktivitäten (Backmischung) oder Kino usw.... ---- oder eben mehr Süsskram im Verhältnis...

2

Ja voll... ich will auch keinen Ramsch. Ich überlege sowas wie Probe für je gut Creme von DM oder so (z.B. von Weleda), ein kuscheliges Paar Socken... sowas

Zu Nikolaus gibt es bei uns auch was größeres. N tolles Buch oder so.

3

Wir haben unserer 12-Jährigen einen Nagellack-Kalender gekauft.

lg lene

4

Damit schlage ich mich auf gerade rum, allerdings muss es bei uns etwas sein, was die kleine Schwester auch haben kann, denn es gibt Mord und Totschlag, wenn die beiden etwas Unterschiedliches bekommen.
Ich habe eine Kiste, die man jeden Tag neu befüllt, daher hab ich nicht den Stress, alles gleich am 1.12. bereit haben zu müssen.
Badezusatz, ein Paar Ohrstecker, Kinogutschein, Duschgel, Handcreme, Rotbäckchen-Saft, getrocknete Früchte, Naschi, ein kleines Knobelspiel, Teepröbchen sind schon gesetzt. Würde an deiner Stelle auch mal die Probepäckchen aus den Drogerien durchschauen. Vielleicht dazu kleine Gutscheine, ein schönes Lesezeichen etc.

6

Ja...war vorhin in der Drogerie und habe ein bißchen Schnickschnack gekauft (also genau sowas: Proben, Duftkerze, Badezusatz...sowas eben). Super Idee, mit dem jeden Tag neu befüllen! Das erspart ja echt Stress..

5

Hallo,
Mein 13jähriger bekommt dieses Jahr den Coca Cola Adventskalender🙈
Zwar nicht besonders gesund aber naja.
Lg

7

Ein fertiger kommt eigentlich nicht in Frage 🙈

Ich glaube da würde sie auch rebellieren, ist ja was anderes gewöhnt

9

Der war bei meinen Kindern auch der Renner.
Das eine Jahr habe ich Pringles Kalender selbst gebastelt.Da bei den fertigen Sorten dabei die bei uns keiner gegessen hat.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Meine beiden Töchter haben letztes Jahr jeweils einen Sockenkalender bekommen. Dafür habe ich eine Weihnachtsgirlande rund um den Türrahmen ihrer Zimmertür befestigt. Diese würde natürlich weihnachtlich geschmückt mit Lichtern, Miniweihnachtskugeln und kleinen Zuckerstangen. Für jede Tochter habe ich 24 Paar Socken drangehängt. Weihnachtssocken, Kuschelsocken, witzige Socken und auch ganz einfache alltägliche... Ein natürlich auch nach dem persönlichen Geschmack. Eine Socke jeweils zusammengerollt in die andere reingesteckt und noch was kleines Süßes dazu. Dann wurde die Socke zugebunden und mit einer goldenen Klammer (selbst lackiert) an der Girlande befestigt. Kleine Holzziffern auf den Klammern aufgeklebt und fertig. Das war gleichzeitig auch eine nette Weihnachtsdeko. Das Lichterkette in der Girlande war übrigens batteriebetrieben...
Meine Mädels (damals 16 und 19)haben sich sehr gefreut. Schminkkram haben die eh genug und auch ganz eigene Vorstellungen. Und Socken braucht man ja auch immer mal neue... Vielleicht auch eine Idee für dich...? 😂
LG

10

Hallo! Habe auch gerade für meine Großen (10 & 13) einen Adventskalender befüllt. Bei uns gibt es z. B. Kuschelsocken, Handschuhe, Duschgel, Bodylotion, Haargummis, Kopfhörer fürs Handy, da beide gerne backen: kleines Weihnachtsbackbuch, Backdeko, Spekulatiusbackmischung. Außerdem Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten : Backen, Spielemittag, Kino-Abend, Weihnachtsmarktbummel. Ansonsten Süßes. Vielleicht ist ja eine Idee für dich dabei.

14

Danke!

11

Hallo,
meine beiden sind 12 und 9. Beide bekommen dieses Jahr ein Puzzle in den Adventskalender. Diese 3 D Puzzle by night. Big Ben und Eifelturm habe ich hier stehen. Muss allerdings auch noch aufgeteilt werden.

LG emilylucy

12

Hallo

Kleines Deo, Duschgel, Rubbellose, Kinogutscheine, Socken.

13

Rubbellos ist noch ne gute Idee. Kalender ist mittlerweile auch so gut wie fertig. Danke!