Gesellschaftsspiel

Hallo 🙋‍♀️

Da mein Mann und ich uns zu Weihnachten eher nichts mehr schenken wollen, ich es aber natĂĽrlich nicht sein lassen kann, wĂĽrde ich ihm gern ein Spiel schenken. FrĂĽher haben wir abends gerne eine Runde Skip Bo oder Ă„hnliches gespielt.

Jetzt dachte ich an ein neues Spiel. Es gibt allerdings gefühlt Millionen Spiele. Es sollte nicht wahnsinnig kompliziert oder sonst was sein, sondern einfach nett zu spielen. Schön wäre natürlich, wenn die Kinder in einigen Jahren auch schon mitspielen könnten.

Wer hat denn tolle Spiele zuhause und kann mir ein bisschen berichten?

Schönen Abend euch allen

1

Habe neulich Quixx kennengelernt und das gibt es hier zu Weihnachten,

Ansonsten wird hier gespielt

Carcasonne
Qwirkle
Drecksau
Lobbo 77
UNO

Lg Basket

2

Hallo.

Vielleicht

Phase 10
Siedler
Bezzerwizzer
Shut the Box
Wizard
Monopoly (die Reiseedition ist toll und dauert nicht ewig)
Rummicub
Ubongo
Scrabble

Liebe GrĂĽĂźe Yvi

4

Wizard geht erst ab drei Spielern.

3

Hallo,

Ich empfehle auch quixx- kurzes wĂĽrfelspiel
Und Qwirkle- ein legespiel, ruhig und macht SpaĂź und nicht kompliziert :-)
AuĂźerdem Outback, wĂĽrfeln und legen, auch einfach und ruhig. Viel spaĂź!

5

Marrakesh https://www.spieletest.at/gesellschaftsspiel/304/Marrakesh

Einfach genial https://www.spieletest.at/gesellschaftsspiel/449/Einfach-Genial

Triominos https://www.familienbrettspiele.de/triominos-classic-spiel-anleitung-und-spielregeln/


Cafe International https://www.spieletest.at/gesellschaftsspiel/6/Caf%C3%A9-International

Die sind einfach zu verstehen, machen SpaĂź und in 20 - 30 Minuten gespielt. Unsere Kinder haben die alle ab nem bestimmten Alter mitgespielt.

6

Eher Brettspiel oder eher Kartenspiel?

Spielesammlung

Qwirkle
Carcassonne
Qwix
Bohnanza - die Version fĂĽr zwei Spieler oder die Version fĂĽr 1-7 Spieler
Crazy Race
Siedler von Catan (wenn es etwas länger dauern darf)
Siedler von Catan Duell Kartenspiel

Phase 10
Uno
Kniffel

7

Hallo.

Mein Sohn möchte gerade Rommè lernen. Das habe ich als Kind schon gern gespielt mit meinen Eltern. Meine Mädels fanden es damals auch toll und jetzt möchte unser Sohn auch.

LG

8

Wenn ihr hauptsächlich zu zweit spielt:
Qwixx-Das Duell

Sonst auch:
Ganz schön clever
Nochmal

9

Kingdomino
Qurirkle
Skyjo

10

Hier auch noch eine Stimme fĂĽr Qwixx oder Qwirkel