Weihnachtsgeschenk für 13,5 Jährige

Guten Abend!

Ich überlege die ganze Zeit was ich meiner 13 1/2 jährige Tochter zu Weihnachten schenken könnte. Mir ist sie keine große Hilfe, sie weiß es nämlich selbst nicht. Viele Hobbies hat sie auch keine außer Handy.

LG

1

Huhu , wenn ich in der Situation wäre würde ich ihr einen Gutschein von Zalando o.ä machen da kann sie sich selbst was kaufen ;)

2

Hallo,
wie wäre es denn mit einer schönen Aktivität zu zweit für Euch? Gemeinsamer Besuch einer Veranstaltung? Tagesausflug mit dem Zug? Hochseilgarten? Irgendwas ganz neues ausprobieren? Wochenendkurs Boulderhalle?
Ich war letztens mit der 13jährigen Tochter von Nachbarn schick im Theater, ein modernes Ballett anschauen. Das war eine völlig neue Welt für sie und hat uns beiden riesig Spaß gemacht.
#winke

3

Musikgeschmack? Merchandisingsachen hierzu?
Playstoregutschein? Kletterhalle? Shoppinggutschein für den Lieblingsladen oder Friseur? Kinogutscheine? Jetzt ist doch dieser Schmuck Mode, z.B. mind. 5 mm dicke silberfarbene Kette mit kleinem Vorhängeschloss oder anderen Anhängern dran.
Das fällt mir im Moment so ein, wenn ich an meine 13jährige Enkelin denke und deren Freundinnen.
LG Moni

4

Hallo.

Meine Tochter bekommt einen Schminktisch mit Inhalt und eine Tasche. Das hat sie sich gewünscht.

Vielleicht
Kopfhörer
Gutscheine
Kurse (malen, kochen, improtheater, backen, usw)
Ein Wochenendtrip

Yvi

5

Hallo.
Meine Tochter ist noch etwas jünger.
Aber in diesem Alter habe ich mit meiner Mutter immer eine vorweihnachtliche Shoppingtour gemacht und Ich durfte aussuchen, was sonst nicht drin war.
Dazu schön essen gehen.
Dies machen wir seitdem jedes Jahr und genießen diese Zeit.( Bin jetzt 39)
Liebe Grüße

6

Hallo,
Ich mach mit meinem 14 Jährigen Sohn ein Wellnesstag in der Therme ( ja Sohn😂)
Nur da hat er mal einen Tag frei von seinem kleinen Bruder.

7

Hallo,

meine Tochter ist auch 13,5 Jahre und sie wünscht sich schon seit letztem Jahre nur noch Gutscheine. Am liebsten zum Klamotten shopen, oder auch dm/Rossmann oder Douglas. Damit fahren wir alle am besten.
Ansonsten - falls du trotzdem noch etwas verpacken möchtest - kommen bei meiner Tochter Produkte von bilou gut an.

LG Sandra

8

Hallo,
Vielleicht kommt es nicht so gut an, aber bei uns wird bei größeren Kindern Geld geschenkt 🙈 Das sind Nichten und Neffe (gleichzeitig Patenkinder) von mir und meinem Mann. Sie sind zwischen 11 und 16 Jahre alt. Ich verpacke es etwas schöner und alle sind zufrieden. Entweder sparen sie für etwas größeres (wie die jüngste Nichte für eine eigene Insel 😅 oder älteste für den Führerschein) oder halt für kleinere Sachen (Handy, Schuhe, PS etc.).
Dieses Jahr verpacke ich es in einem weihnachtlich dekorierten Glas ("Weihnachten aus dem Glas" als Idee bei Pinterest). Das ganze Glas - samt Geld als Geschenke geknotet - kommt in eine Keksdose die an den Ränden mit Süßigkeiten gefüllt ist (für die Stabilität). Und dann alles ins Papier. (Keksdose mehr oder weniger als Gag und zusätzlich Schutz für das Glas).

Da wir auch Pateneltern von allen 4 sind (haben zusammen 8 Patenkinder 🙈) kriegen sie meist noch ein kleines Überraschungsgeschenk (Drogerieartikeln, Bücher, Schmuck etc.) Dieses Jahr kriegen verschiedene Kleinigkeiten:
- Mädchen 11,5 Jahre: Buch über ihre Geburt
- Junge 12,5 Jahre: 2 Fußballkarten
- Mädchen 13,5 Jahre: Karte zu einem Konzert für ihre Lieblingssängerin (ist mit der Mutter abgesprochen)
- Mädchen 16 Jahre: Set aus Pflegeprodukten mit Nagelläcken

Ich fand die Idee mit Weihnachtsshoppen echt super 👍 und zum Auspacken kannst du etwas kleines wie Nagelläcke etc. holen 😀

Lg

9

Wenn Sie so oft am Handy ist vielleicht einfach mal fragen, was sie sich da alles anguckt.
Vielleicht gibt es ja was Interessantes von irgendwelchen YouTubern oder Influencern, was Ihr gefällt.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Aktivität richtig gut. Vielleicht entwickelt sich daraus ja ein neues Hobby :)