Weihnachten - Wieviel Geschenke bei 3 Kindern im Haus

Frage: Wieviel bekommt jedes Kind in Geldwert zu Weihnachten geschenkt (Gesamt von Eltern, alle Omas/Opas etc), wenn 3 Kinder in jungem Alter (sagen wir mal unter 8 Jahren) im Haus sind. Bei Teenagern wird es denke ich automatisch mehr.

Geldwert pro Kind bei 3 Kindern in der Familie (<8 Jahre)

Anmelden und Abstimmen
1

Das ist bei uns immer unterschiedlich... Es wird ein Herzenswunsch erfüllt, je nach Wert entweder von uns Eltern oder von allen zusammen, und dazu gibt es dann noch Kleinigkeiten...

Dieses Jahr zb kommen wir pro Kind auf ca 75 Euro, da der Herzenswunsch der beiden Großen recht umfangreich und teuer ist, bekommen sie es von der Familie zusammen geschenkt... Die Kleine bekommt allein was, da kommt der Wert aber auch etwa hin...

LG

2

Das ist schwer zu sagen.

Also von oma und schwiegereltern gibt es meist je kind 50€
Wir selber haben in der regel pro kind pro fest 100€ das kann aber mal mehr oder weniger sein je nach wunsch.
Sind es größere wünsche legen wir auch in der Familie oft zusammen.

Lg

3

Das kann man überhaupt nicht pauschal sagen.. Manche Familien haben weniger Geld als andere..

Ich weiß dass meine Eltern jedes Enkelkind Geschenke für ungefähr 150 Eure schenken. Meine SE für weniger, weil die einfach weniger Geld haben als meine Eltern. Die geben für jedes Enkelkind um die 80, Max 100 Euro aus.. Unser Tochter bekommt von uns dieses Jahr Geschenke für um die 150 Euro..

Insgesamt bekommt unser Kind dann Geschenke für ungefähr 400 Euro.. Ich habe falsch abgestimmt weil Ich nur für den Betrag gestimmt habe was wir ausgeben.. Also hätte Ich für Ü300 stimmen müssen, wenn auch Großeltern etc mit eingerechnet werden müssen..

4

Bei uns ist das jedes Jahr unterschiedlich. Je nach Wunsch kann es mal mehr und mal weniger sein. Meine Kinder sind 13, 8 und 1,5 Jahre alt. Letztes Jahr war Weihnachten für uns weit teurer als dieses Jahr, da wollten die Großen einen Laptop, die mit je 500€ schon recht günstig waren. Dieses Jahr geben wir pro Kind 100€ aus, für die Kleine weit weniger, da die großen Geschenke schon von anderen übernommen werden. Als die Großen noch jünger waren, waren es auch meist 100€ pro Kind.
Meine Eltern geben ca 150€ pro Kind aus - sie haben nur drei Enkelkinder. Außer es steht etwas Spezielles an - zum Geburtstag bekommt die Kleine eine Spielküche um 200€ oder wenn ein neues Fahrrad gebraucht wird, übernehmen das auch meist meine Eltern. Meine Schwiegereltern geben 50€ pro Kind aus - sie haben aber auch insgesamt 6 Enkelkinder.
Mein Bruder auch wieder 100€ pro Kind und die Patentanten/Onkel etwa 50€ je Kind.
Also von allen zusammen (nicht nur von uns Eltern) wird je Kind ca. 500€ ausgegeben. Sie werden nicht mit Geschenken überhäuft, es sind nur meist Dinge, die eben etwas teurer sind oder oft gibt es auch Geld in Bar zum Geschenk dazu.

5

Wir haben "nur" 2 Kinder aber ich kann dir nicht im geringsten einen Betrag nennen. 🤗 Wir als Eltern halten uns beim Schenken etwas zurück, damit die Geschenkeflut zu Weihnachten nicht so groß ist. Bisher hab ich nur ein Buch für 10€, ein Puppenstubenkoffer ist noch geplant für etwa 20€. Meine Eltern werden dieses Jahr meinen alten Kaufmannsladen herrichten und ein bisschen Zubehör neu kaufen, da kommen vielleicht 10-15€ zusammen. Die Uromas schenken meist eine Kleinigkeit + Geld , je etwa 50€. Dann sind da noch Onkel und Tanten und andere Verwandte mit soooo vielen Kleinigkeiten, die sich ansammeln... Ich schätze, es kommen ca. 50€ bei der Kleinen und 100-200€ bei der Großen zusammen. Die Kleine ist erst 9 Wochen alt und es ist alles vorhanden - ja, da bin ich so herzlos, dass es keine Geschenke gibt bzw. nur Kleinigkeiten...

6

Das kommt auf die Wünsche an, bzw was wir für nötig halten zu kaufen. Wie haben nur ein Kind noch unter drei. Fix ist Geschenke von Oma ca 50 Euro. Die andere Oma kauf auch für ca. 50 Euro. Tante gibt etwa 30.00 Euro aus. Von Opa gibt es generell nur Bargeld, was dann noch aufs Konto kommt, das sind 100 € pro Enkel. Die beiden jungs bekommen es aufs Konto überwiesen, da sie im Ausland leben. Wir wägen auch ab, wenn z.b. Oma was größeres schenken will halten wir uns zurück. Erstes Weihnachten gab es zusammen gezahlt den motorikwürfel von hape für über 100 Euro. Letztes Jahr von Oma puppe mit puppenwagen von uns rody Pferd und zaubertaufel. Diese Jahr schenkt Oma wieder eine Puppe und wir von Big peppa wutz Spielplatz und Cafe mit lucy locke.

7

Wir hatten die letzen Jahre immer 100€ pro Kind.

Das Schränken wir jetzt ein da wir zu viel Kram haben!

Die 15 jährige bekommt 100€ in bar.

Die kleinen ein paar Kleinigkeiten oder Herzenswünsche und der Rest kommt in die Spardose.

8

Hallo,

unsere Kinder sind 3 und 7 Jahre alt.

Wir Eltern haben uns 100€ pro Kind als Limit gesetzt.
Meine Eltern geben pro Enkelkind 30€, meine Großeltern 20€, mein Bruder 10 - 15€, die Paten 15 - 20€, Schwiegermutti gibt pro Enkelkind etwa 50€.

LG

9

Wir haben auch drei Kinder.
Großeltern 1 haben einen Betrag von je 50 Euro, Großeltern 2 von 100 Euro. Die Uroma ebenfalls 50 Euro.

Meine Geschwister (2 Stück) zwischen 15 und 25 Euro. Meine Schwägerinnen je 25 Euro.

Wir zwischen 100 und 200 Euro. Das variiert.

13

Genauso ist es bei uns auch! 😊