Ideen für einen Gutschein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf einige Ideen von euch 🙈
Es geht um die Mutter des Mannes meiner Schwägerin 🙈 wir würden ihr gerne zu Weihnachten eine Freude bereiten. Zum Hintergrund: Sie ist Mitte 60 und pflegt seit über 10 Jahren ihren Mann.
Wir würden gerne ihr eine ganz kleine "Auszeit" verschenken und dazu einen Gutschein. "Auszeit" mit verschiedenen Köstlichleiten und Tee und Musik habe ich bereits bei Pinterest abgeschaut und ist bereits fast fertig. Uns fehlen Ideen für das Gutschein. Ausflug, Behandlungen etc. fallen raus, da sie nicht ohne Ihren Mann gehen wird und ihn auch von niemanden pflegen lässt. Daher dachten wir an Einkaufsgutschein. Irgendwie scheinen mir die Gutscheine von Douglas und Co. etwas seltsam in der Situation. Und einfache Gutscheine von Lebensmittelngeschäften ist auch nicht so prickelnd.
Zum Frisör geht sie nicht. Und lässt dich die Haare zuhause von einer Bekannten machen 🤔
Was ich weiß, sie strikt gerne. Aber ob wir ihr ein Gutschein dafür machen sollen 🤔 Man könnte anstatt des Gutscheins eine kleine Kiste mit Zubehör dafür legen... aber die Geschmäcke sind halt verschieden.
Internetgeschäfte fallen eigentlich auch raus. Sie ist halt nicht darin geübt und hat eher Respekt davor.
Lebensmitteln und Essen liefern zu lassen, passt irgendwie auch nicht. Die Familie kommt aus russischsprachigen Raum und sie kocht halt alles selbst nach den alten bewährten Rezepten (ist auch alles sehr lecker aber bringt uns in Punkt Geschenk auch nicht weiter...).
Ach... je mehr ich schreibe, desto weniger Ideen habe ich.
Vielleicht sehe ich einfach das "Einfachste" nicht...

Danke Euch schon vorab...❤

1

Wie stark pflegebedürftig ist der Mann denn ?

Je nach Schweregrad könnte man da was planen.

3

Leider ist es extrem geworden in den letzten Jahren... Er gleicht einem 4-5 Monate altem Baby 😢

2

Hm, ich dachte auch direkt an Frisör o.ä naja vielleicht gibt's ja einen Gutschein im Wolladen. Oder liest die gerne? Buchgeschäft Gutschein.
Bei uns gibt es einen Stadtgutschein. ( Vielleicht auch bei euch?) Der gilt in mehreren Läden, darunter fallen richtige geschäfte ( Schwiegermama mag so ein Porzellangeschäft mit Deko sehr), unsere Baumarkt aber auch cafes ( da lösen wir immer ein ;) ) und sogar Bäcker. Eigentlich für jeden was dabei. Lg

4

Danke dir 👍
Wir wohnen leider in verschiedenen Städten aber es lässt sich ja bestimmt auch online bestellen. Ich hoffe ich finde noch was passendes 🙈

5

Wenn sie gerne strickt, wäre doch ein Gutschein in einem Wollgeschäft super. Galeria Kaufhof hat zum Beispiel auch meistens eine Abteilung mit Handarbeits-Bedarf, das wäre dann vielleicht eine Idee und wenn sie möchte, kann sie dort ja auch ganz was anderes kaufen.

6

Super 👍 Danke ❤ auf die einfachsten Sachen kommt man halt nicht 👍 ich glaub karstadt hat es auch, ich schaue mal 👍

7

Danke euch für die Tipps und Ideen.
Wir haben uns für einen Gutschein von Kaufhof entschieden. Vorallem sie haben eines direkt in der Nähe 🥰 Das Auszeitglas mit Stricken verbinden war eine tolle Idee 👍