Geschenk für Garten Liebhaber

Hallo
Ich brauche einen Vorschlag für meinen Stiefvater. Er ist leidenschaftlicher Gartenliebhaber und hat schon alles, was er braucht.
Habt ihr vielleicht Ideen für etwas kleines?
Lg

1

Ich kaufe mir jedes Jahr den Abreißkalender von Gärtner Pötschke .
Da stehen auf der Rückseite immer nützliche Tipps drauf.

Hier ist mal der Link
https://www.poetschke.de/Inspirationen/Kalender-Gartenbuecher/Gartenkalender/Gaertner-Poetschkes-MAXI-Abreisskalender-Der-grosse-Gruene-Wink.html?listtype=search&searchparam=kalender

2

Gibt es Ausstellungen, Messen, Vorträge/Kurse zu dem Hobby?
Gutschein für seinen Lieblingsgartenbedarfsladen/Pflanzenladen?

3

Vielleicht Eintrittskarten für die Landesgartenschau oder Bundesgartenschau?
Ich weiß allerdings nicht, ob sowas überhaupt im nächsten Jahr stattfindet....
LG
Elsa01

4

Mir als Gartenlienhaber würdest du mit einem Gutschein aus einem Gartencenter die größte Freude machen. Ich brauch immer neue Pflanzen.

Lg

5

Hallo!

Ich würde mich selbst als Gartenfreak bezeichnen, da der Garten einfach meine große Leidenschaft ist.

Ich finde deine Idee schön dieses Hobby zu unterstützen! Persönlich würde ich allerdings den Garten des zu Beschenkenden genau unter die Lupe nehmen bzw. den Gärtner etwas befragen. Zwischen einem Ziergarten Marke Schlosspark und einem eher verwilderten Hortus liegen schließlich philosophische und gärtnerische Welten!

Mir könntest du mit typischem Gärtnerei-/Gartencenterkram keine wirkliche Freude machen. Unter den Baum könnte man mir am ehesten Werkzeug packen: ein langlebiges, qualitativ hochwertiges Gartenmesser oder eine spezielle Japansäge für Frischholz...

Viel Erfolg bei der Suche!

LG
id