Weihnachtsgeschenke

Guten Tag!
Ich brauche bitte Ideen ich bin gar nicht so kreativ.

Was schenkt ihr euren Eltern.
Meine Mutter liebt Bücher aber ich hab ihr so oft Thalia Gutscheine schon geschenkt 😅

Ich hab eine kleine Tochter noch kein Jahr alt.

Vielleicht etwas süßes habt ihr da idden oder was schenkt ihr so ❤

1

Wenn es so ein Krampf ist, das Herumgeschenke einfach beenden 😉

Ansonsten kaufe ihr doch einfach ein neu erschienenes Buch oder kaufe etwas ganz anderes... Müssen doch nicht immer Bücher sein.

Ein einjähriges Kind benötigt theoretisch auch keine Geschenke, aber da gibts doch genug Spielzeug für... Motorikwürfel, Stapelkisten, etc

2

Großeltern lieben doch Fotos von ihren Enkelkindern ;-) Bei uns kommt ein Fotokalender immer gut an. Haben wir schon gemacht, als wir noch kein Kind hatten, dann waren halt schöne Fotos von unseren Reisen drin. Und jetzt gibt es eben die 12 süßesten Kinderfotos des vergangenen Jahres.

3

Ich habe mit meinem Sohn (10 Monate) mit Stofffingerfarben Taschen bedruckt für die Omas und Uromas. Meine Mutter bekommt da noch ein Buch hinein. Das könnte auch was für euch sein 😉

4

Wie wäre es mit einem Fotobuch?
Du könntest die schönsten Fotos deiner Tochter mit/oder ohne den Großeltern drin verewigen.

Von Fotokalendern bin ich kein so großer Fan. Die Großeltern müssen sich sonst womöglich verpflichtet fühlen, diesen aufzuhängen.#zitter

5

Für jetzt vielleicht für Mama und Papa so ein Buch, wo sie bestimmte Fragen beantworten können. " Mama erzähl mal" oder sowas.
Für´s nächste Jahr wichtelt doch in der Familie, z.B über Wichtel-omat. Das macht das Schenken supereinfach.
LG

6

Meine Eltern und meine SE bekommen beide ein Fototermin Kalender mit die schönsten Fotos von unser Tochter aus das vergangene Jahr. Gestalte Ich selber über CEWE.. Dazu ein paar andere Kleinigkeiten..

7

Ich hab dieses Jahr für alle Seifen gemacht. Jeder bekommt eine in seiner Lieblingsfarbe und Duft. Die ist Speziell mit guten Ölen gemacht und zum Duschen gedacht. Und dann kommen noch alle zu mir Essen.
Mit den Kindern gehe ich am 23ten ins Kino und die Eltern bekommen 10€ für die Sparkasse. Da es insgesamt 8 Kinder sind kann ich nicht mehr geben als Alleinerziehende.

8

Wir schenken eine Glas-Teekanne mit verschiedenen Teeblumensorten (die Schwiegermutter hat sich so eine Kanne schon lange gewünscht) und noch Plätzchen in Form vom LKW (mein SchwiePa istein LKW-Fahrer). Die Ausstechform habe ich selbst gebastelt und werde so damit die Plätzchen ausstechen und in das Päckchen mitreinpacken. Wir haben es dieses Jahr finanziel nicht so gut. Aber das mache ich alles vom Herzen, egal auf das Verhältnis. Das kommt vom Herzen. Ist zwar nicht viel, aber ich weiß, dass sie sich immer riesig freuen, wenn sie was zugeschickt bekommen. Wir leben weit weg auseinander.

LG

9

Unsere Großeltern lieben Kalender mit Fotos des Enkels. Entweder ein Do it your Self Kalender kaufen und die Fotos kleben als Collage Oder ein so drucken lassen, zB bei DM.

Ich habe die Uromas auch mal eine Foto-Tasse mit Enkel Foto geschenkt, kam super gut an.